Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
72

Die Legende von Bagger Vance

(The Legend of Bagger Vance) USA, 2000

  • Platz 304772 Fans  72%28% jüngerälter
  • Wertung0 7626noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

01.02.2001
Krieg und Suff haben Golf-Champion Rannulph gebrochen. Nun soll er seine Ex-Freundin vor der Pleite retten und erneut bei einem Turnier mitspielen. Hilfe verspricht ein mysteriöser Caddy.Gefühlvolles Südstaatendrama von Regisseur und Leinwandlegende Robert Redford, hochkarätig besetzt mit Matt Damon, Will Smith und Charlize Theron.Einst war Rannulph Junuh der Goldjunge der Gesellschaft von Savannah, Georgia. Mit seinen außerordentlichen Golfkünsten begeisterte er die Menschen, mit seiner bildschönen Verlobten Adele Invergordon an der Seite war er der Mittelpunkt jeder Party. Doch die Schatten des Ersten Weltkriegs fangen auch Junuh ein. Aus der Bahn geworfen trinkt und spielt er und führt das Leben eines Einsiedlers.
Zwölf Jahre später steht Adele wieder vor seiner Tür: Um den Golfplatz ihres verstorbenen Vaters vor den Kredithaien der Stadt zu retten, veranstaltet sie ein Golfturnier, in dem Junuh gegen die zwei besten Golfspieler ihrer Zeit antreten soll. Junuh willigt ein, doch seit dem Krieg scheint er das Spiel, das er so sehr liebte, verlernt zu haben. Unvermittelt taucht der mysteriöse Caddy Bagger Vance auf. Er weiß, dass Junnuh sich erst den eigenen Dämonen stellen muss und er weiß auch, dass nur einer Rannulph Junuh aus dem Tal der Tränen helfen kann: Rannulph Junuh selbst.Die Vorlage für "Die Legende von Baggar Vance" war Steven Pressfields gleichnamiger Roman, von dem Robert Redford sofort angetan war: "Ich mag Geschichten, die von Schmerz und Leid erzählen und wie man damit fertig wird." Für die filmische Umsetzung mit dem besonderen Flair der dreißiger Jahre holte sich der Regisseur auch technisch ein Spitzenteam. Besonders die Landschaftsbilder des vielfach ausgezeichneten deutschen Kameramanns Michael Ballhaus sind beeindruckend.
(3sat)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds