Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Eagle Eye - Außer Kontrolle

(Eagle Eye)USA/D, 2008
Eagle Eye - Außer Kontrolle
Bild: Paramount Pictures International Lizenzbild frei
  • 24 Fans   71% 29%
  • Wertung0 14328noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 09.10.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 19.12.2009 (Sky Cinema)
Der finanziell abgebrannte Ex-Student Jerry staunt nicht schlecht, als sein Konto plötzlich ein Guthaben von 750.000 Dollar aufweist. Aber die Freude verwandelt sich bald in blankes Entsetzen, als kistenweise Waffen in seine Wohnung geliefert werden und ein Sonderkommando des FBI das Apartment stürmt. Eine mysteriöse Anruferin verhilft ihm kurz darauf zu einer spektakulären Flucht und führt ihn mit der alleinerziehenden Mutter Rachel zusammen. Die beiden haben keine Ahnung, was die immer bedrohlichere Stimme am Telefon von ihnen will. Es ist jedoch klar, dass die Anruferin die Kontrolle über sämtliche Überwachungsnetzwerke und alle öffentlichen Kommunikationsmittel hat. Nun will die Unbekannte auch Jerry und Rachel zu Instrumenten bei der Durchführung eines kühl kalkulierten, grausamen Plans machen. Shia LaBeouf und Michelle Monaghan spielen die Hauptrollen in dem packenden Actionthriller "Eagle Eye - Außer Kontrolle". Das Leben des jungen Jerry Shaw (Shia LaBeouf) verläuft nicht gerade in geordneten Bahnen. Sein Studium an der Elite-Uni in Stanford hat er abgebrochen und mit seinen Finanzen steht es auch nicht zum Besten. Eines Tages erhält er die Nachricht, dass sein Zwillingsbruder, ein erfolgreicher Leutnant der US-Air-Force, bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Als Jerry nach der Beisetzung an einem Geldautomaten Bares abheben will, weist sein Konto plötzlich ein Guthaben von 750.000 Dollar auf. Die Freude über den überraschenden Geldsegen währt allerdings nicht lange: Als Jerry nach Hause kommt, wartet in seinem Zimmer bereits eine riesige Lieferung von Waffen, Sprengstoff und gefälschten Papieren. In diesem Moment klingelt sein Telefon und eine Frauenstimme informiert ihn in nüchternem Tonfall, dass das FBI bereits auf dem Weg zu ihm sei. Tatsächlich stürmt Sekunden später ein SWAT-Team in die Wohnung und verhaftet Jerry. Von einem Special Agent namens Thomas Morgan (Billy Bob Thornton) erfährt er, dass man ihn als Terroristen verdächtigt. Jerry kann nicht glauben, was er da hört. In einem unbewachten Moment meldet sich erneut die mysteriöse Anruferin. Sie verhilft ihm auf brachiale Weise zur Flucht und führt ihn zu der alleinerziehenden Mutter Rachel (Michelle Monaghan). Diese wird von der Unbekannten zur Mitarbeit gezwungen. Das Leben ihres Sohnes ist bedroht. Weder Jerry noch Rachel haben die leiseste Ahnung, was man von ihnen will und weshalb auf einmal sämtliche Polizisten und FBI-Agenten der USA hinter ihnen her sind. Klar ist nur, dass die bedrohliche Frau am Telefon die Kontrolle über sämtliche Kommunikationsmittel, Computernetzwerke, Ampeln und sogar Stromleitungen zu haben scheint. Sie schickt die beiden auf abenteuerlichen Wegen nach Washington, wo sie weitere Instruktionen erhalten sollen. Dort stellt sich heraus, dass Jerry und Rachel Schachfiguren in einem diabolischen Attentatsplan sind.
(ARD)
Für "Transformers"-Star Shia LaBeouf hielt der Dreh zu "Eagle Eye - Außer Kontrolle" eine besondere Überraschung parat. Er bekam am Set nämlich Besuch - von einem CIA-Agenten, der ihm seine persönliche Akte unter die Nase hielt. Darin befanden sich private Aufzeichnungen, unter anderem auch von Telefongesprächen. "Ich hielt das Drehbuch vorher für pure Fiktion, aber es ist Realität", so LaBeouf..
(ProSieben)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • So28.04. 22:10 hEagle Eye - Außer Kontrolle
  • Mo29.04. 03:40 hEagle Eye - Außer Kontrolle
  • (Schweiz)Fr24.05. 20:10 hEagle Eye - Außer Kontrolle
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme