Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Eiskalte Leidenschaft

(Final Analysis)USA, 1992
Eiskalte Leidenschaft
Bild: ARD
  • 23 Fans 
  • Wertung0 1895noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Wenn es unter den Psychiatern von San Francisco so etwas wie einen Star gibt, dann gebührt dieser Titel ganz sicher dem smarten Issac Baar (Richard Gere): Der renommierte Arzt betreibt eine gut gehende Praxis und hat durch seine brillanten Gutachten vor Gericht schon so manchen Täter vor hohen Haftstrafen bewahrt. Eine seiner Patientinnen, die junge Diana Baylor (Uma Thurman), leidet an einem schweren Kindheitstrauma. Um mehr über die möglichen Ursachen zu erfahren, lässt Isaac sich darauf ein, auch ihre ältere Schwester Heather (Kim Basinger) kennenzulernen - und beginnt wider besseres Wissen eine leidenschaftliche Affäre mit der verführerischen Frau. Das Problem bei der Sache: Heather ist verheiratet, und zwar mit dem tyrannischen, kriminellen Bauunternehmer Jimmy Evans (Eric Roberts). Wenig später wird Jimmy tot aufgefunden. Heather kann sich an nichts erinnern, doch wie es scheint, hat sie ihren gewalttätigen Mann im Affekt erschlagen. Vor Gericht kann Isaac durch ein Gutachten glaubhaft machen, dass Heather unter dem seltenen Phänomen der "pathologischen Intoxikation" leidet, bei dem man schon durch den Genuss kleinster Mengen Alkohol die Kontrolle über sich verliert. Der Plan geht auf: Der Richter sieht von einer Verurteilung ab, lässt Heather jedoch zur Beobachtung in eine Nervenheilanstalt einweisen. Aber schon wenig später mehren sich für Isaac die Hinweise, dass Heather vielleicht doch nicht so unschuldig ist, wie sie vorgibt: Jimmy hatte eine millionenschwere Lebensversicherung abgeschlossen und sein älterer Bruder Anthony, der einen Anspruch darauf gehabt hätte, war einen Monat zuvor ums Leben gekommen. Sollte Heather auch in diesem Todesfall involviert sein? Isaac stellt sie zur Rede - und muss erkennen, dass er lediglich die Marionette in einem diabolischen Spiel ist, bei dem Heather sämtliche Fäden in der Hand hält.
(ARD)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mi20.03. 10:35 hEiskalte Leidenschaft
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme