Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
51

Escape Plan

USA, 2013
Escape Plan
Bild: Universal TV
  • 51 Fans   68% 32%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung4 82624.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 14.11.2013
Deutsche Erstausstrahlung: 31.12.2014 (Sky Cinema)
Ein Sicherheitsexperte landet in einem Hochsicherheits-Gefängnis, das als absolut ausbruchssicher gilt. Doch dank eines Mitgefangenen entwickelt er einen waghalsigen Plan zur Flucht. Aber der skrupellose Gefängnisdirektor und dessen Angestellte machen es den beiden nicht leicht. Erst ein Gespräch mit dem Gefängnisarzt gibt Grund zur Hoffnung. Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger sorgen für Hochspannung in einem intelligenten Action-Thriller. Sicherheitsexperte Ray Breslin (Sylvester Stallone) konstruiert Hochsicherheitsgefängnisse in der ganzen Welt und testet sie im Selbstversuch auf ihre Ausbruchssicherheit. Als er für die CIA ein geheimes Hightech-Gefängnis, genannt "Das Grab", auf Herz und Nieren prüfen soll, merkt er zu spät, dass man ihn in eine Falle gelockt hat. Jedweder Kontakt zur Außenwelt ist unmöglich, selbst zu seinem Geschäftspartner Lester (Vincent D'Onofrio) gelingt ihm keine Verbindung. Und es scheint, dass der skrupellose Gefängnisdirektor Willard Hobbes (Jim Caviezel) und dessen rechte Hand Drake (Vinnie Jones) es besonders auf den Neuankömmling abgesehen haben. Lediglich bei dem besonnenen Mithäftling Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) findet Breslin Unterstützung. Gemeinsam hecken die beiden einen Plan aus, um dem hermetisch abgeschlossenen Hochsicherheits-Gefängnis zu entkommen. Doch dazu brauchen sie jemanden, der einen Kontakt zur Außenwelt herstellt. Widerwillig übernimmt der versoffene Gefängnisarzt Dr. Kyrie (Sam Neill) diese Rolle. Doch können die beiden Verschwörer dem zwielichtigen Mediziner vertrauen? Bereits in dem Action-Spektakel "Expendables 2" hatten die beiden Ikonen des US-Action-Kinos, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger, einen kleinen gemeinsamen Auftritt. In "Escape Plan - Flieh oder stirb" sind die beiden dann erstmals in Hauptrollen gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Und die Chemie zwischen den beiden Hollywood-Veteranen stimmt in jeder Szene. Stallone als nervöser Sicherheitsexperte, der sich selbst austricksen muss, um dem nach seinen eigenen Plänen entwickelten Hochsicherheitsknast zu entkommen. Und Schwarzenegger als ebenso besonnener wie undurchsichtiger Mitverschwörer: Die beiden Action-Stars hatten sichtlich Spaß zusammen. Vor eine besondere Herausforderung stellte diese Zusammenarbeit allerdings das deutsche Synchronstudio. Denn normalerweise werden Stallone und Schwarzenegger von demselben deutschen Synchronsprecher gesprochen: Thomas Danneberg. In diesem Fall übernahm Danneberg den Part von Stallone, und Arnold Schwarzenegger wurde von Ralph Schicha gesprochen. Was bei den Fans des Ex-Gouverneurs und Ex-Terminators nicht gerade auf Zustimmung traf.
(ZDF)
Rubrik: Actionfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mo11.03. 22:15 hEscape Plan
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Escape Plan-Fans mögen auch