Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Event Horizon - Am Rande des Universums

(Event Horizon)USA/GB, 1997
Event Horizon - Am Rande des Universums
Bild: Puls 4
  • 30 Fans   71% 29%
  • Wertung0 1982noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 15.01.1998
Wir befinden uns im Jahr 2047. Einige Jahre zuvor war das Forschungsraumschiff "Event Horizon" auf einer Expedition an den Rand des Universums spurlos verschwunden. Völlig unverhofft wird nun ein Signal von ihr empfangen. Ein Bergungsschiff mit einem kompromisslosen Captain, einer Elite-Crew und dem Konstrukteur des havarierten Schiffs macht sich auf den Weg, um die Crew zu retten. Tatsächlich entdecken sie die "Event Horizon" in einer Umlaufbahn um den Neptun. Doch statt der Crew helfen zu können, muss sich das Bergungsteam bald selbst retten, denn auf dem Schiff lauern Wahnsinn und Terror: Die Besatzung scheint sich gegenseitig verstümmelt zu haben. Irgendjemand oder irgendetwas wartet nur darauf, alle an Bord in selbstzerstörerische Aktionen und in eine neue Dimension unvorstellbaren Schreckens zu treiben. Der Scifi-Horror-Film "Event Horizon" macht unverblümt Anleihen bei Klassikern des Genres wie "Solaris", "Das schwarze Loch", "Alien" und dem Computerspiel "Doom". Regisseur Paul W.S. Anderson ("Resident Evil", "Alien vs. Predator") gelingt es trotzdem, aus dem Stoff einen ganz eigenständigen, nervenaufreibenden Thriller zu realisieren, der durch seine Tricktechnik und dank einer prominenten Besetzung überzeugt. Neben Charakterdarsteller Sam Neill ("Das Piano", "Der Pferdeflüsterer") als genial-unberechenbarem Wissenschaftler sind Laurence Fishburne ("Matrix") und Joely Richardson ("Verblendung") als seine Widersacher zu sehen.
(3sat)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di07.05. 12:05 hEvent Horizon - Am Rande des Universums
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme