Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Firewall

USA, 2006
Firewall
Bild: ATV II
  • 24 Fans   75% 25%
  • Wertung0 14780noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.03.2006
Deutsche Erstausstrahlung: 05.08.2007 (Premiere HD)
Weiterer Titel: Firewall - Ein todsicheres Programm
Als der Computerexperte Jack Stanfield von dem Unternehmer Bill Cox zum Abendessen eingeladen wird, glaubt er zunächst, dieser wolle ihn abwerben. Schnell aber stellt sich heraus, dass Cox in Wirklichkeit der Kopf einer Verbrecherbande ist, die Jacks Familie in ihre Gewalt gebracht hat. Der Gangster stellt Jack vor die Wahl: Entweder er manipuliert die Konten der Großbank, für die er tätig ist, oder er wird seine Familie nie wiedersehen. Jack Stanfield ist Sicherheitschef der IT-Abteilung einer Großbank in Seattle. Nach einem Arbeitsessen mit seinem Kollegen Harry und dem Unternehmer Bill Cox beginnt für den Familienvater ein Albtraum: Cox erweist sich als Kopf einer Verbrecherbande, die Jacks Familie in ihre Gewalt gebracht hat. Um seine Frau und seine Kinder zu retten, soll Jack von den Konten seiner Bankkunden insgesamt 100 Millionen Dollar abheben und auf ein Konto auf den Cayman Islands überweisen. Jack ahnt, dass Cox niemanden am Leben lassen wird, wenn das Geld einmal geflossen ist. Also versucht er mit allen Mitteln, seine Bewacher abzuschütteln und seine Familie auf eigene Faust zu befreien. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn der hochintelligente Cox scheint auf jede Situation vorbereitet zu sein. Der britische Regisseur Richard Loncraine, der bereits mit seiner fulminanten Shakespeare-Adaption "Richard III." Aufsehen erregte, inszenierte den fesselnden Actionthriller mit Altstar Harrison Ford als packendes Katz-und-Maus-Spiel und intelligente Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten und Gefahren des Computerzeitalters. "Firewall - Ein todsicheres Programm" überzeugt dabei durch eine clever konzipierte Spannungsdramaturgie und pointiert gezeichnete Charaktere. Neben Harrison Ford beeindruckt Paul Bettany als genialer Schurke, die Nebenrollen sind mit Virginia Madsen und Robert Forster ausgezeichnet besetzt.
(BR Fernsehen)
Knallharte Action, perfide Psychospielchen und dramatische Szenen - "Firewall" hat alles, was das Filmfan-Herz begehrt. In der Hauptrolle überzeugt Harrison Ford als taffer Einzelkämpfer, der es mit einem skrupellosen Ganoven aufnimmt. Regisseur Mark Pellington gelang ein effektstarkes Spektakel, das für atemlose Spannung sorgt.
(ATV II)
Rubriken: Actionfilm, Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme