Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
59

Die Stunde der Patrioten

(Patriot Games)USA, 1992
Die Stunde der Patrioten
Bild: 2003 Paramount Pictures Corporation. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • 59 Fans   63% 37%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung0 7779noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 05.06.1992
Deutschlandpremiere: 22.10.1992
Der ehemalige CIA-Mitarbeiter Jack Ryan (Harrison Ford) hat eben einen Vortrag in London hinter sich, als er zusammen mit seiner Frau Cathy (Anne Archer) und seiner kleinen Tochter Sally (Thora Birch) Zeuge eines IRA-Attentats wird. Instinktiv versucht er, dem Opfer Lord Holmes (James Fox) zu helfen. Bei dieser Aktion tötet Ryan in Notwehr den jüngeren Bruder von Sean Miller (Sean Bean), der von der Polizei verhaftet wird. Der verbitterte IRA-Mann weigert sich, seine Mitkämpfer zu verraten, und diese sind in der Zwischenzeit nicht untätig. Sie rechnen untereinander ab. Bandenchef Kevin O'Donnell (Patrick Bergin) exekutiert zwei Mitglieder, während seine Freundin Annette (Polly Walker) ein anderes umbringt. Der verbleibende radikale Kern ist es auch, der Sean befreit und ihn Richtung Amerika begleitet. Von Seans Flucht erfährt Jack Ryan über seinen langjährigen Freund und einstigen CIA-Chef Admiral James Greer (James Earl Jones). Noch ahnt niemand, dass die IRA-Leute auf einem Frachter mit Kurs USA sind, doch das ändert sich bald. Diesmal steht nicht das Leben eines britischen Lords auf dem Spiel, sondern jenes von Jack Ryan und seiner ganzen Familie. Hollywood-Star Harrison Ford ist eher spät zum Kino gekommen; seine erste grössere Nebenrolle spielte er mit 31 Jahren in "American Graffiti". Als Draufgänger Han Solo in "Star Wars" erlebte er 1977 seinen Durchbruch, und bald darauf etablierte er sich in der Rolle des Indiana Jones endgültig als Publikumsliebling. 1994 wurde er an der Entertainment Messe ShoWest gar zum "Box Office Star of the Century" erkoren. Nach der erfolgreichen Verfilmung von Tom Clancys Bestseller "The Hunt for Red October" mit Alec Baldwin kam mit "Patriot Games" ein weiteres Abenteuer von Jack Ryan auf die Leinwand. Die Hauptrolle wurde diesmal von Harrison Ford gespielt. Nach einem weiteren Auftritt Fords als Jack Ryan in "Clear and Present Danger" übernahm 2002 für "The Sum of All Fears" Ben Affleck. Aktuell ist ein neuer Jack-Ryan-Film in Arbeit.
(SRF)
Ex-CIA-Agent Jack Ryan ist auf Vortragsreise in London. Dort kann er ein Attentat der IRA auf die königliche Familie verhindern, tötet dabei aber einen der Attentäter. Nun wird er von dessen Bruder gnadenlos verfolgt. Um sich und seine Familie zu schützen, tritt Ryan wieder in die CIA ein. Kurz darauf entdeckt man ein Ausbildungscamp der IRA in der Wüste und macht es dem Erdboden gleich. Doch einige der Terroristen entkommen - und tauchen in Ryans Haus auf ...
(kabel eins Classics)
Rubriken: Actionfilm, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Österreich)Do28.02. 22:20 hDie Stunde der Patrioten
  • (Österreich)Sa02.03. 00:10 hDie Stunde der Patrioten
  • Mo04.03. 01:50 hDie Stunde der Patrioten
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Die Stunde der ...-Fans mögen auch