Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Knistern der Zeit

(Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso) D/A, 2012

ZDF
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 2976noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 09.06.2013 (3sat)
Christoph Schlingensief galt als einer der umstrittensten Vertreter des deutschen Kulturbetriebs . Er ist auch Menschen ein Begriff, die nicht in Theater und Opernhäuser gehen. In seinen provozierenden Theater-Inszenierungen, Filmen und Performances war er gleichzeitig Autor, Regisseur und Hauptfigur. Er lebte sein Werk, sein Werk war sein Leben. Bis zuletzt , bis zu seinem frühen Tod , arbeitete er daran, die Vision eines Opernhauses in Afrika Realität werden zu lassen. "Knistern der Zeit" erzählt die Geschichte eines scheinbar unmöglichen Projekts: ein afrikanisches Bayreuth, eine Oper in Afrika? Im Mittelpunkt Christoph Schlingensief, der Künstler aus Deutschland, und Diébédo Francis Kéré, der Architekt und Häuptlingssohn aus Burkina Faso.
Ihr gemeinsames Ziel ist ein Operndorf in Afrika, ein Dorf mit einer Schule, mit Film- und Musikklassen, mit einer Krankenstation und natürlich einer Oper oder einem Theater, einem Festsaal oder Bürgerhaus. Alles sollte an einem Ort, in einem Dorf versammelt werden, was es zum Leben und Überleben braucht. Die Dokumentation zeigt, wie das Dorf langsam wächst, von der Suche nach dem richtigen Ort im Mai 2009 bis zur Schuleröffnung im Oktober 2011. Sie begleitet Schlingensief hautnah und macht seine Vision und seinen Kampf für das Projekt erfahrbar. Im August 2010 stirbt Christoph Schlingensief, sein Traum lebt weiter.
(ZDF)

Knistern der Zeit Streams

  • Knistern der Zeit – Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso
    107 min.
    ab € 3,99*
  • Knistern der Zeit – Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso
    106 min.
    ab € 5,99*

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme