Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Maggie

USA, 2014
Maggie
Bild: RTL II
  • 18 Fans 
  • Wertung4 33073.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 15.04.2016 (Sky Cinema)
In den Vereinigten Staaten herrschen Angst und Schrecken. Millionen von US-Amerikanern sind von einer furchtbaren Epidemie betroffen. Die Krankheit verwandelt ihre Opfer in emotionslose, Menschen fressende Zombies. Der Farmer Wade Vogel (Schwarzenegger) erfährt, dass auch seine Tochter Maggie (Abigail Breslin) infiziert ist. Wade kann nach Aussage der Ärzte noch acht Wochen mit dem Teenager verbringen, bevor Maggie zu den anderen "lebenden Toten" in die Quarantäne gesteckt werden muss. Wade will diesen Zeitraum für seine Tochter so angenehm wie möglich gestalten, und bringt sie nach Hause zu seiner Familie. Aber durch Maggies voranschreitende Krankheit fühlen sich sowohl Wades neue Frau Caroline als auch die Nachbarschaft bedroht. Einzig mit dem ebenfalls infizierten Trent gelingt es Maggie, eine engere Beziehung aufzubauen. Als Trent ihr von dem grausamen Schicksal der inhaftierten Menschen erzählt, spielt Maggie mit dem Gedanken, sich selbst umzubringen. Doch dazu braucht sie die Unterstützung ihres Vaters Wade. Erstaunlich einfühlsam erzählt US-Regisseur Henry Hobson in "Maggie" von einer Vater-Tochter-Beziehung, die extremen Herausforderungen ausgesetzt ist. Durch die komplexe Zeichnung seiner Hauptfiguren wird der Horroraspekt wesentlich in den Hintergrund gedrängt. So bildet die Zombie-Krankheit letztlich nur den Rahmen für ein bewegendes Familiendrama. Der ehemalige Werbefilmer Hobson konnte für sein Debüt Arnold Schwarzenegger als männlichen Protagonisten gewinnen. Der Hollywood-Superstar verkörpert bravourös den mürrischen, aber überaus fürsorglichen Farmer Wade Vogel und überraschte mit seinem tiefgründigen Spiel zahlreiche Kritiker. Seine Tochter Maggie wird von Abigail Breslin ("The Call", "Ender's Game") dargestellt.
(Servus TV)
Rubrik: Horrorfilm

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Fr22.02. 13:05 hMaggie
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Maggie-Fans mögen auch