Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Nói Albinói

IS/D/DK, 2002

  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 60560noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Noi the Albino
13.11.2003
Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.2006 (arte)
Die Geschichte spielt in einem kleinen isländischen Dorf am Fuße eines Gebirges. Dort lebt der 17-jährige Nói mit seiner Großmutter. Nói ist ein Querdenker und Unruhestifter, unfähig, sich anzupassen. Die lokale Polizei hat mehr als einen Grund ein Auge auf ihn zu werfen, und die Lehrer wissen nicht, ob sie es mit einem Genie zu tun haben oder dem schlechtesten Schüler aller Zeiten. Die meiste Zeit verbringt Nói in einem Loch unter dem Haus, wo er sich in die Lektüre des isländischen Staatsrechts vertieft, während draußen unaufhörlich der Schnee fällt. Plötzlich verändern sich die Dinge schlagartig für Nói.
Er wird von der Schule geworfen und verliebt sich unverhofft in Íris, die neuerdings im örtlichen Tankstellen-Restaurant arbeitet. In einem gestohlenen Wagen taucht er bei ihr auf, um für immer mit ihr abzuhauen. Sie will nicht mit ihm gehen, und Nói tritt die Reise alleine an. Schon kurz hinter dem Dorf bleibt der Wagen jedoch im Schnee stecken, und er muss umkehren. Nói nimmt einen Job als Totengräber an. Unter dem immer weiter fallenden Schnee wird es still um ihn, und er hat das Gefühl, dass jedes Grab für ihn sein könnte.
Inmitten dieser bedrückenden Atmosphäre überrollt eine Lawine das gesamte Dorf. Und obwohl Nói alle ihm nahe stehenden Menschen verliert, stellt dieses Unglück auf absurde Weise seine Befreiung dar.
(ZDF)

Nói Albinói Streams

  • Nói albinói
    88 min.
    ab € 9,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds