Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Paycheck - Die Abrechnung

(Paycheck)USA/CDN, 2003
Paycheck - Die Abrechnung
Bild: Archiwum / United International Pictures
  • 26 Fans 
  • Wertung0 10539noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 22.01.2004
Der geniale Michael Jennings (Ben Affleck) arbeitet im "Reverse-Engineering", das heisst, er spioniert technische Geräte der Konkurrenz aus und entwickelt für seine eigenen Auftraggeber ein Gegenprodukt. Dies ist topgeheim und höchst illegal. Deswegen wird ihm nach getaner Arbeit rückwirkend das Gedächtnis für die Zeit ausgelöscht, während der er am betreffenden Produkt gearbeitet hat. An einer Party bietet ihm sein ehemaliger Studienkollege James Rethrick (Aaron Eckhart) einen lukrativen neuen Job an: Jennings soll während drei Jahren in seiner geheimen Forschungsstation arbeiten. Die hübsche Biologin Rachel Porter (Uma Thurman), die ebenfalls für Rethrick arbeitet, macht Jennings die Zusage leichter. Mit Arbeitsbeginn wird ihm durch einen chemischen Eingriff auch das Startdatum für die Gedächtnislöschung gesetzt. Doch als er drei Jahre später wieder zu sich kommt, findet er nicht das erwartete Vermögen auf dem Bankkonto, sondern nur einen Umschlag mit allerlei Krimskrams. Plötzlich wird er von den Mitarbeitenden des Labors und dem FBI gejagt. Zusammen mit Rachel, die sich mit ihm wieder in Verbindung setzt, versucht Jennings nun herauszufinden, was in den drei Jahren passiert ist. Hongkong-Regisseur John Woo gilt seit seinen Hollywood-Kassenschlagern "Hard Target", "Face/Off" und "Mission Impossible 2" als Meister im Fach des Action-Films. Seine besondere Handschrift - sorgfältig choreographierte Verfolgungsjagden auf Motorrädern, Martial-Art-Sequenzen und flatternde Tauben im Kugelhagel - prägt auch die Action-Sequenzen von "Paycheck". Der spektakuläre Science-Fiction-Thriller beruht auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick, der bereits mit den Vorlagen zu "Blade Runner", "Total Recall" und "Minority Report" grossen Einfluss auf das Genre des Zukunftsthrillers hatte.
(SRF)
Rubriken: Actionfilm, Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme