Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Restoration - Zeit der Sinnlichkeit

(Restoration)USA/GB, 1995
Restoration - Zeit der Sinnlichkeit
Bild: ATV II
  • 27 Fans 
  • Wertung0 56046noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 29.05.1997
Weiterer Titel: Zeit der Sinnlichkeit
Es ist das Jahr 1660. Robert Merivel, ein junger Arzt, hat eine gewagte Herzoperation durchgeführt. Schlagartig ist er bekannt. Bis zu König Karl II. von England dringen die Geschichten vor, die man sich über Merivel erzählt. Der König ist neugierig geworden. Er holt den Arzt an den Hof und lässt ihn seinen kranken Hund behandeln. Als Merivel das Tier heilt, wird er geadelt und bekommt obendrein einen feudalen Landsitz. Doch das Glücksblatt wendet sich, als der König seinen Arzt bittet die Kurtisane Celia zu heiraten. Eine Ehe, die nur auf dem Papier bestehen soll. Merivel darf Celia nicht anrühren, sie gehört allein dem König. Doch der Arzt verliebt sich in die schöne Kurtisane - und wird vom König verstoßen. Er verliert seinen Landsitz und sein Ansehen. Er verdingt sich fortan als Armendoktor weit weg von London. In einem Krankenhaus begegnet er der angeblich geisteskranken Irin Katharine. Merivel weiß, dass die junge Frau nicht verrückt ist. Er kümmert sich um sie und entwickelt Gefühle für die mittellose Irin. Als sie schwanger wird, reisen beide zurück nach London, um gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Doch der Arzt hat erneut kein Glück. In der Stadt geht die Pest um. Die Opfer mehren sich. Merivel kümmert sich um die Leidenden. Um unerkannt zu bleiben, nimmt er den Namen eines längst verstorbenen Freundes und Kollegen an: John Pearce. Unermüdlich ist er für die Erkrankten im Einsatz und erkennt zu spät, dass bei Katherine Komplikationen während der Schwangerschaft aufgetreten sind. Er kann das Baby nur retten, wenn er Katherine den Bauch aufschneidet. Das Todesurteil für die werdende Mutter. Katherine willigt ein und stirbt während der Operation. Als der König von dem Arzt erfährt, der den Pestkranken zur Seite steht, lässt er nach ihm rufen. Celia ist krank. Der König vermutet die Pest dahinter. Merivel alias John Pearce wagt eine Begegnung mit Karl II. nur mit Maske. Er will nicht erkannt werden. Als er Celia gegenüber steht, kann er die Pest als Krankheitsursache ausschließen. Sie leidet an einem starken Fieber. Merivel heilt sie. Unterdessen bricht Feuer in der Stadt aus. Der Mediziner ist verzweifelt. Seine Tochter und das Kindermädchen, das er eigens für sie angestellt hat, sind irgendwo da draußen in dem Flammenmeer. Als er aufbricht und sie sucht, wird Merivel von einem herabstürzenden Balken bewusstlos geschlagen. Er fällt in ein Boot, das ihn geradewegs zu seinem alten Landsitz bringt. Dort findet ihn der Verwalter und rettet ihn. Jetzt ist Merivel erkannt. Als er erwacht, steht der König vor ihm ...
(Super RTL)
Rubriken: Historienfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme