Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Rush Hour II

(Rush Hour 2)USA/HK, 2001
Rush Hour II
Bild: Puls 4
  • 43 Fans   75% 25%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 4150noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 07.02.2002
Inspektor Lee aus Hongkong und sein Kollege James Carter vom Los Angeles Police Department haben sich einen Urlaub redlich verdient, nachdem sie durch gute Kooperation einen verzwickten Fall in L.A. gelöst haben. So fliegen sie gemeinsam in Lees Heimatstadt, um endlich einmal richtig auszuspannen. Carter freut sich riesig, die exotische Atmosphäre des Fernen Ostens mit seinem Kollegen als Reiseleiter genießen zu können. Doch es kommt alles anders. Kurz nach der Ankunft in Hongkong explodiert dort in der amerikanischen Botschaft eine Bombe. Durch die Detonation kommen zwei US-Zollbeamte ums Leben. Es stellt sich heraus, dass die beiden einer skrupellosen Geldfälscherbande auf den Fersen waren, die seit einiger Zeit hochklassige 100-Dollar-Blüten unters Volk bringt. Der äußerst pflichtbewusste Lee kann nicht anders, als den Fall zu übernehmen. Sehr zum Missfallen seines amerikanischen Kollegen ist die geplante Auszeit damit passé. Noch ehe sich Carter und Lee versehen, sind sie in den größten und gefährlichsten Fall ihrer Laufbahn verstrickt: Die Polizei von Hongkong vermutet nämlich, dass die berüchtigte Fu Cang Long Triade hinter dem Anschlag steckt. Der Kopf dieser skrupellosen Mafiaorganisation ist der hochintelligente und weltgewandte Ricky Tan, mit dem Lee auch persönlich eine offene Rechnung hat: Tan war selbst einmal Polizist und der Partner von Lees Vater, der durch Tans Schuld sterben musste. Im Zuge der Ermittlungen kommt es zwischen den städtischen und den amerikanischen Behörden zu einem bürokratischen Kompetenzgerangel, so dass Lee sich gezwungen fühlt, mit der Unterstützung seines Freundes auf eigene Faust zu ermitteln. Als bewährtes Team jagen die beiden unkonventionellen Cops den Mafiosis quer durch Hongkong hinterher und hinterlassen nicht nur auf Tans Jacht, sondern auch in einer Karaoke-Bar und einem Massagesalon eine Schneise der Verwüstung. Dabei begegnen sie immer wieder der undurchsichtigen, aber überaus attraktiven und anziehenden Geheimagentin Isabella Molina, die auch in dem Fall ermittelt. Es ist allerdings nicht klar, auf wessen Seite sie steht. Richtig gefährlich wird es für Carter und Lee aber erst, als Tan seinen tödlichsten Trumpf, die charismatische Auftragskillerin Hu Li, ausspielt ...
(VOX)
Inspektor Lee (Jackie Chan) will Detective Carter Hongkong zeigen.Doch schon nach kurzer Zeit werden sie nach einem Bombenanschlag auf die US-Botschaft zum Einsatz gerufen.
(Sat.1)
Rubriken: Actionfilm, Komödie
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Rush Hour II-Fans mögen auch