Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Schatten der Vergangenheit

(Dead Again)USA, 1991
Schatten der Vergangenheit
Bild: kabel eins Classics
  • 19 Fans 
  • Wertung0 19374noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 20.02.1992
In einem katholischen Waisenhaus taucht eine verwirrt wirkende Frau (Emma Thompson) auf. Sie steht unter Schock, bringt kein Wort heraus und leidet offenbar unter einer Amnesie. Der Leiter des Heims (Richard Easton) bittet den Privatdetektiv Mike Church (Kenneth Branagh), der als Kind ebenfalls in seiner Obhut aufwuchs, um Hilfe. Er soll herausfinden, wer die Frau ist und was sie auf das Anwesen geführt hat. Mike quartiert Grace, wie er die geheimnisvolle Unbekannte kurzerhand nennt, in seinem Apartment ein und beginnt mit der Spurensuche. Während einer Hypnose-Sitzung bei dem Antiquitätenhändler Franklyn Madson (Derek Jacobi) findet sie ihre Sprache wieder und erzählt von einem berühmten, längst verstorbenen Komponisten - und zwar auf eine Weise, als sei sie selbst Teil seines Lebens gewesen. Mike und Franklyn gehen der Spur nach und stoßen auf die Geschichte des Komponisten und Dirigenten Roman Strauss (ebenfalls gespielt von Kenneth Branagh) der in den 1940er Jahren wegen Mordes an seiner Frau Margaret (gespielt von Emma Thompson) hingerichtet wurde. Als Mike und Grace sich allmählich ineinander verlieben, bemerkt die verstörte Grace Parallelen zu der Art, wie einst Roman seiner Margaret den Hof machte. Sie ist überzeugt, dass es sich bei ihnen um die Reinkarnation des Paares handeln muss - und fürchtet, die Geschichte des Mordes könne sich nun wiederholen. Unermüdlich forscht Mike weiter, er will herausfinden was sich damals wirklich im Haus von Roman und Margaret abspielte. Durch einen uralten Journalisten (Andy Garcia), der über den Fall berichtete, kommt er schließlich der ganzen, schockierenden Wahrheit auf die Spur.
(ARD)
Rubrik: Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme