Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Schatten der Wahrheit

(What Lies Beneath)USA, 2000
Schatten der Wahrheit
Bild: 20th Century Fox Lizenzbild frei
  • 30 Fans 
  • Wertung4 109364.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 28.09.2000
Norman und Claire Spencer sind ein glückliches Ehepaar. Er ist erfolgreicher Arzt und Wissenschaftler, sie liebevolle Mutter und Hausfrau. Gemeinsam mit ihrer Tochter Caitlin bewohnen sie seit neuestem ein prachtvoll ausgestattetes Traumhaus am See. Nur Caitlins Weggang aufs College trübt das Familienglück verübergehend. Das schöne Haus ist jetzt leerer, aber Norman und Claire hoffen auch, nun mehr Zeit für einander und für ihre Arbeit zu haben. Norman will sich voll auf seine Forschung konzentrieren. Claire will ihren weitläufigen Garten pflegen, um den sie sich seit einem schweren Autounfall nicht mehr wirklich hatte kümmern können. Alles scheint perfekt, doch plötzlich geschehen seltsame Dinge: Claire, die mit der ungewohnten Einsamkeit zu kämpfen hat, beobachtet, wie das Nachbar-Ehepaar immer häufiger in Streit gerät. Und eines Abends trägt der Mann einen schweren Sack in sein Auto und fährt davon. Seine Frau bleibt daraufhin verschwunden. Claire ist sich bald sicher: Ein Mord ist geschehen! Und sie glaubt auch, dass der Mörder auch sie unschädlich machen will. Doch bei Norman, der seine Frau für überspannt hält, findet Claire wenig Verständnis für diese Geschichte. Doch die unerklärlichen Geschehnisse beginnen sich zu häufen: Plötzlich fallen wie von Geisterhand Bilder vom Sideboard, die Haustür öffnet sich, ohne dass Claire sie berührt hätte. Claire hört Stimmen und wird von einer Frauenerscheinung geplagt. Was geht hier vor? Verzweifelt sucht Claire nach einer Erklärung für die Vorkommnisse, doch je näher sie der grauenvollen Wahrheit kommt, desto deutlicher wird, dass hier ein böser Geist am Werke ist, der sich nicht so einfach vertreiben lässt...
(Nitro)
Mit "Schatten der Wahrheit" ist es Robert Zemecki ("Forrest Gump", "Zurück in die Zukunft") erneut gelungen, seine Vielseitigkeit als Regisseur unter Beweis zu stellen. Vor allem Hitchcock-Fans und Liebhaber von "The Sixth Sense" werden von der ersten Sekunde an mitfiebern und miterschrecken. Dass zum Dreh des Films lediglich eine Drehpause von "Cast Away - Verschollen" genutzt wurde, merkt man dem Psychothriller in keinem Moment an..
(kabel eins)
Rubriken: Mystery, Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme