Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney+- und Star-Highlights im Oktober: "Black Widow", FOX-Erbschaft und Halloween mit "Star Wars" und "Muppets"

von Bernd Krannich in News national
(23.09.2021, 10.58 Uhr)
Deutschlandpremieren von "Reservation Dogs", "Bless the Harts"
Starten im Oktober: "Reservation Dogs", "Black Widow" und "Bless the Harts"
Disney+
Disney+- und Star-Highlights im Oktober: "Black Widow", FOX-Erbschaft und Halloween mit "Star Wars" und "Muppets"/Disney+

Wie für einen in Amerika beheimateten Streaminganbieter üblich enthalten die Neuzugänge im Oktober-Programm bei Disney+ mit Star auch ein bisschen Programm Richtung Halloween. Daneben macht sich bemerkbar, dass zum 30. September der Schwestersender FOX Channel in Deutschland eingestellt wird - einige dortige Programme wechseln somit ins Angebot von Star.

Als Highlight des Monats mag der Marvel-Film "Black Widow" gelten, der bislang nur für Kunden zugänglich war, die sich den VIP-Zugang dazu geleistet hatten: Am 6. Oktober wird er für alle Abonnenten zugänglich.

An Halloween-Programm gibt es die "LEGO® Star Wars Gruselgeschichten", in denen klassische (irdische) Gruselgeschichten umgemodelt werden und den Zuschauern sowie den Protagonisten Poe Dameron und BB-8 bei einem unfreiwilligen Besuch im Schloss von Darth Vader auf dem Vulkanplaneten Mustafar erzählt werden (in Comics zu "Star Wars" wird beleuchtet, dass Darth Vader sich zu Forschungszwecken auf dem Planeten, auf dem Anakin Skywalker sich seine schweren Verbrennungen zugezogen hat, eine Festung hat bauen lassen - schaurig...). Weiterhin ins Programm kommt das neue Halloween-Special "Muppets Haunted Mansion": Gonzo wird herausgefordert, die ganze Halloween-Nacht in einem Spukhaus zu verbringen. Als Bonus kommt am 29. Oktober auch der Kultfilm "The Rocky Horror Picture Show" ins Star-Angebot.

An Serien importiert Star nun - wie schon früher angekündigt - die gefeierte Serie "Reservation Dogs", in der es um das Leben einer Gruppe von Teenagern auf einer Reservation nordamerikanischer Ureinwohner geht: Nach dem frühen Tod eines ihrer Freunde haben sie den Entschluss gefasst, nicht in dieser strukturschwachen Gegend zu versauern, sondern sich den Weg nach Kalifornien "zu erarbeiten" (aka Geld zusammenzugaunern). Dazu gesellen sich als Deutschlandpremieren auch noch die zweite Staffel der australischen Gangster-Dramedy "Mr. Inbetween" (deren erste Staffel noch beim FOX Channel ihre Premiere hatte) sowie die kurzlebige US-amerikanische Animationsserie "Bless the Harts", die in den USA neben  "Die Simpsons" und  "Family Guy" bei FOX am Sonntagabend ausgestrahlt wurde - "Bless the Harts" überlebte zwei Staffeln.

Weitere Deutschlandpremieren sind die Reality-Serie "The D'Amelio Show" um die Influencer-Schwestern Charli D'Amelio und Dixie D'Amelio und die Horror-Anthologie  "Just Beyond", basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von R.L. Stine - in jeder Folge wird eine schwarzhumorige Horror-Geschichte erzählt.

Star Originals

Weitere Serien bei Star

Filme bei Star

Disney+ Originals

  • 1. Oktober: "LEGO® Star Wars Gruselgeschichten"
  • 13. Oktober:  "Just Beyond" (Staffel 1)

weitere Serien

Filme bei Disney+

  • 6. Oktober:  "Black Widow"
  • 8. Oktober: "Muppets Haunted Mansion"

weitere Filme

1. Oktober:  "Spin - Finde deinen Beat"

National Geographic

Trailer


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare