Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

The Crow II - Die Rache der Krähe

(The Crow: City of Angels)USA, 1996
The Crow II - Die Rache der Krähe
Bild: RTL II
  • 17 Fans 
  • Wertung0 39865noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.01.1997
Weiterer Titel: The Crow - Die Rache der Krähe
Im postapokalyptischen Los Angeles werden der Mechaniker Ashe und sein kleiner Sohn zufällig Zeugen eines Mordes - und daraufhin von den Killern des grausamen Drogenbarons Judah umgebracht. Die Krähe bringt Ashes ruhelose Seele in die Welt der Lebenden zurück, damit die Schuldigen bestraft werden. Dabei wird er von der jungen Sarah unterstützt, die vor vielen Jahren schon einmal einem Rächer aus dem Reich der Toten begegnet war. Angeführt von der Krähe beginnt Ashe seinen gnadenlosen Rachefeldzug gegen Judah und seine Mörderbande. Nachdem Hauptdarsteller Brandon Lee bei den Dreharbeiten des ersten "Crow"-Films auf tragische Weise verunglückte, wurde "Die Rache der Krähe" mit Absicht nicht als Fortsetzung des ersten Teils, sondern als Neuinterpretation der Motive von Comicautor James O'Barr angelegt. Musikvideo-Regisseur Tim Pope schuf einen aufregenden Gothic-Trip in eine albtraumhafte Welt, die mit vielen mythischen Motiven spielt. In einer Nebenrolle ist Punk-Urvater Iggy Pop zu sehen.
(ZDF)
Um über den tragischen Unfalltod seiner Freundin hinwegzukommen, zeichnete der amerikanische Künstler und Autor James O'Barr ein äußerst düsteres Comic mit dem Titel "The Crow". Die Geschichte um einen jungen Musiker, der zusammen mit seiner jungen Frau am Tag ihrer Vermählung von einer brutalen Bande grausam ermordet wird und der aus dem Jenseits zurückkehrt, um gnadenlos Rache zu nehmen an seinen Mördern, erreicht unter Independent-Comic-Fans schnell Kultstatus. Die Verfilmung von Alex Proyas ("Dark City"), bei der Hauptdarsteller Brandon Lee unter tragischen Umständen ums Leben kam, wurde nicht nur ein absoluter Blockbuster, sondern machte das Thema geradezu unsterblich. Die Fortsetzung "The Crow - Die Rache der Krähe" steht der ersten Verfilmung der Geschichte in keiner Szene nach. Wie Alex Proyas setzt Regisseur Tim Pope auf düstere Gothik-Optik und knallharte Action. Die Hauptrolle übernahm Vincent Perez. Der gebürtige Schweizer wurde mit Rollen in Filmen wie "Cyrano von Bergerac", "Indochine" oder "Die Bartholomäusnacht" international bekannt. Mit "The Crow - Die Rache der Krähe" wagte er den Sprung nach Hollywood. Nachdem der erhoffte Erfolg jedoch ausblieb, kehrte er nach Frankreich zurück, wo er an seine früheren Erfolge anknüpfen konnte. In den kommenden Jahren wurde Perez für seine herausragenden Leistungen als Schauspieler und Regisseur mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. In der Rolle des Gangsters Curve ist Punk-Ikone Iggy Pop zu sehen. Ian Dury, im Film als Noah zu sehen, war Ende der Siebziger-Jahre ebenfalls ein sehr bekannter Punk-Musiker. Der größte Hit von "Ian Dury & The Blockheads" war "Sex & Drugs & Rock & Roll".
(RTL II)
Rubriken: Horrorfilm, Thriller
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Bild: © Tele/TPS, Tele-Archiv
  • Sender: ProSieben Programmwoche: 7/2003 Datum: 09.02.2003 Uhrzeit: 23:35 Titel: The Crow - Die Rache der Krähe Originaltitel: The Crow - City Of Angels Land: USA Jahr: 1996 Genre: Action Fotonachweis: © Kinowelt Filmverleih Bildtext: Die Krähe und Ashe (Vincent Perez) bilden ein erbarmungsloses Gespann aus dem fernen Schattenreich ...
    Sender: ProSieben Programmwoche: 7/2003 Datum: 09.02.2003 Uhrzeit: 23:35 Titel: The Crow - Die Rache der Krähe Originaltitel: The Crow - City Of Angels Land: USA Jahr: 1996 Genre: Action Fotonachweis: © Kinowelt Filmverleih Bildtext: Die Krähe und Ashe (Vincent Perez) bilden ein erbarmungsloses Gespann aus dem fernen Schattenreich ...
    Bild: © DMB

Ähnliche Spielfilme