Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

The Flock - Dunkle Triebe

(The Flock)USA, 2007
The Flock - Dunkle Triebe
Bild: Kinowelt GmbH
  • 9 Fans 
  • Wertung0 4715noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 13.03.2009 (Premiere HD)
Seit nahezu zwanzig Dienstjahren hat Errol Babbage (Richard Gere) ein waches Auge auf seine "Schäfchen". Der Beamte überprüft, ob die ihm zugeteilten Triebtäter den Bewährungsauflagen nachkommen. Dabei geht er höchst unzimperlich vor. Der Beamte rückt den Tätern ebenso unangemeldet wie schonungslos auf die Pelle und holt zur Einschüchterung auch einmal den Baseballschläger aus dem Kofferraum. Weil er die Dienstvorschriften missachtet hat, wird Babbage kurz vor seiner Pensionierung vom Dienst suspendiert. Babbage bleiben nur wenige Tage, um seine Nachfolgerin einzuarbeiten, Allison Lowry (Claire Danes). Dies macht er mit der ihm eigenen Unerbittlichkeit - Lowry ist nach den ersten Besuchen bei Sexualstraftätern sichtlich mitgenommen. Als eine junge Frau entführt wird, scheint sich Babbages Verdacht zu bestätigen, einer der von ihm Überwachten sei der Täter. Dann jedoch geht ein Lebenszeichen der Vermissten ein. Lowry muss sich die unbequeme Frage stellen, ob sie dem Wahn eines Beamten aufsass, der als durchgedreht abgeschrieben ist - oder ob Babbage tatsächlich als einziger der Wahrheit auf der Spur ist. Der charmante Hollywood-Star Richard Gere in einer seiner abgründigsten Rollen steht ganz im Mittelpunkt dieses Psychothrillers in der Tradition von "Seven" und "8mm". Der gebrochene Held Babbage ist keine Identifikationsfigur, sondern kaum weniger eine Knacknuss wie die Frage nach dem Verbleib des Entführungsopfers. Für sein Début im US-Kino hat Wai-keung Lau einen unbequemen, düsteren Stoff ausgesucht und sich auch vor drastischen Szenen nicht gescheut. Als Andrew Lau ist der Hongkong-Chinese all jenen in bester Erinnerung, die von "Infernal Affairs" begeistert waren, der Vorlage zu Martin Scorseses mehrfach Oscar-prämiertem Cop-Thriller "The Departed" mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Mark Wahlberg. Ob mangelnder Erfolg die Ursache war oder Wai-keung Lau die Arbeit in Übersee nicht zugesagt hat, ist nicht bekannt - jedenfalls kehrte der nach wie vor sehr aktive Filmemacher danach wieder nach Hongkong zurück.
(SRF)
Richard Gere und Claire Danes - beide sind sich ebenbürtig und bieten den Zuschauern eine genau richtig portionierte Schauspielkunst. Die Story besticht durch eine atmosphärische Dichte, die den gesamten Film über anhält. Als Gaststar ist Avril Lavigne mit von der Partie. Für Fans des Genres: "The Flock - Dunkle Triebe" ist ein atemloser Thriller mit herausragender Besetzung und unvorhersehbarer Handlung..
(Sat.1)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme