Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Und Jimmy ging zum Regenbogen

A/D, 1970

ANIXE HD
  • Platz 894639 Fans  70%30% jüngerälter
  • Wertung5 118194.67Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

Verfilmung des Romans von Johannes Mario Simmel, in dem ein junger Argentinier die Nazivergangenheit seines Vaters erforscht und von Geheimdiensten bedrängt wird: Nach der Ermordung seines Vaters, eines Wiener Chemikers, begibt sich der junge Argentinier Manuel Aranda in die Donaustadt, um etwas über die Hintergründe der Tat zu erfahren. In Wien angekommen, wird er von Vertretern verschiedener Geheimdienste bedrängt, die eine mysteriöse Formel von ihm fordern. Es stellt sich heraus, dass sein Vater früher für die Nazis gearbeitet hat und es sich bei der Formel um ein Nervengas handelt. Das Motiv für die Ermordung seines Vaters durch eine Buchhändlerin führt ebenfalls in die Nazizeit zurück. Für die Inszenierung der Mischung aus zeitgenössischer Spionagegeschichte und Aufdeckung von Nazivergangenheit war Edgar Wallace-Stammregisseur Alfred Vohrer zuständig, der außerdem noch fünf weitere "Simmels" inszenieren durfte. Mit: Alain Noury, Judy Winter, Horst Frank, Doris Kunstmann, Ruth Leuwerik, Horst Tappert, Konrad Georg, Heinz Moog.
D, Thriller, 1971...
(ORF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme