Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Was darf Satire heute?

Über die Freiheit und mögliche Grenzen der SatireD, 2021

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 129652noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 16.02.2021 (rbb)
Stell dir vor, es ist Karneval und keiner geht hin! In der Tat, den meisten von uns bleibt das Lachen sprichwörtlich‚ in der Maske stecken. Als wäre das Virus nicht schon ärgerlich genug, auch das noch: Antisemitismus, Rassismus, Frauenfeindlichkeit auf deutschen Bühnen. Das vergangene Jahr war wahrlich voll von Aufregern über nichtkonforme Meinungsäußerungen, hat teilweise sogar das Thema des Jahres, die Corona Pandemie und ihre Folgen, überlagert. Lisa Eckhart, Dieter Nuhr oder Serdar Somuncu, sie alle sahen sich mit Vorwürfen konfrontiert, die nicht selten mit dem Ruf nach Absetzung ihrer Programme, gar mit persönlichen Ausladungen verbunden waren. Das Wort von der ‚Cancel Culture' machte die Runde. Also ist die von Kurt Tucholsky vor fast einhundert Jahren gestellte Frage ‚Was darf Satire?' mehr denn je aktuell? Ist seine Antwort ‚Alles' aber auch noch zeitgemäß? Oder geht Satire manchmal zu weit, gibt es Grenzen? Und wenn ja, wie sollte damit umgegangen werden? Es diskutieren: Sarah Bosetti, Dieter Nuhr, Florian Schroeder, Anny Hartmann, Christian Ehring, Anna Dushime und Harald Martenstein.
Gastgeber ist radioeins-Moderator Marco Seiffert.
(rbb)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme