Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

When a Man Loves a Woman

USA, 1994
When a Man Loves a Woman
Bild: SRF
  • 30 Fans 
  • Wertung3 121343.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 14.07.1994
Weiterer Titel: When a Man Loves a Woman - Eine fast perfekte Liebe
Alice und Michael Green sind ein glückliches junges Paar - auf den ersten Blick zumindest. Aber hinter den extremen Stimmungsschwankungen von Alice - mal ist sie ausgelassen wie ein Teenager, dann wieder vergißt sie einfach, sich um ihre beiden Töchter zu kümmern - verbirgt sich ein ernstes Problem: Alice ist Alkoholikerin. Das Hausmädchen Amy und die 9jährige Jess haben bereits erkannt, dass mit Alice etwas nicht stimmt. Michael, als Pilot viel zu oft unterwegs, hat die ersten Anzeichen nicht wahrgenommen. Er schiebt es zunächst auf Überarbeitung - Alice arbeitet in einer Beratungsstelle für junge Mädchen - dass seine Frau immer häufiger einen Schwips hat. Die beiden fahren in zweite Flitterwochen nach Mexiko. Nach einem dramatischen Zwischenfall - Alice ist angeheitert aus einem Boot gefallen und beinahe ertrunken - verspricht sie Michael, mit dem Trinken aufzuhören. Aber zu Hause sind die guten Vorsätze schnell wieder vergessen. Alice greift immer häufiger heimlich zur Flasche. Als sie eines Nachts betrunken ihre Tochter Jess schlägt und wenig später unter der Dusche zusammenbricht, muß sie sich endlich eingestehen, dass sie Hilfe braucht. Alice willigt in eine Entziehungskur ein. Für den hilflosen Michael ist das Problem damit gelöst. Aber die beiden entfernen sich immer weiter voneinander. Alice kommt in der Klinik langsam wieder auf die Beine, findet neue Freunde und neues Selbstbewußtsein. Aber mit dem gereizten Michael, der noch nicht begonnen hat, aus seinen Fehlern zu lernen, gibt es immer wieder Streit. Alice hat sich verändert, und Michael reagiert eifersüchtig auf Gary, den sie während der Entziehung kennengelernt hat. Die beiden beschließen, sich vorübergehend zu trennen.
(VOX)
Rubriken: Ehedrama, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme