Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
24

Wie durch ein Wunder

(Charlie St. Cloud)USA/CDN, 2010
Wie durch ein Wunder
Bild: RTL II
  • 24 Fans 
  • Wertung0 12143noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 07.10.2010
Deutsche Erstausstrahlung: 22.08.2011 (Sky Cinema)
Charlie St. Cloud (Zac Efron) lebt in der Vergangenheit, seit er seinen kleinen Bruder bei einem tragischen Unfall verloren hat. Seine Träume hat er abgeschrieben, mehr und mehr zieht er sich in eine Zwischenwelt zurück, um seinem Bruder nahe zu sein. Doch alles ändert sich, als seine Klassenkameradin Tess (Amanda Crew) plötzlich wieder in sein Leben tritt. Hin und her gerissen zwischen seinem Versprechen an den Bruder und seinen Gefühlen für das Mädchen, muss Charlie den Mut finden, sich auf Tess, das Leben und die erste große Liebe einzulassen, bevor es zu spät ist. Charlie St. Cloud (Zac Efron) und sein kleiner Bruder Sam (Charlie Tahan) leben bei ihrer Mutter Claire (Kim Basinger), einer Krankenschwester, an der amerikanischen Ostküste. Der Vater hat die Familie vor langer Zeit verlassen, spielt in ihrem Leben keine Rolle mehr. Beide Jungen sind leidenschaftliche Segler und Baseballspieler. Charlie hat wegen seiner großen sportlichen Begabung ein Stipendium für eine der besten Ostküsten-Universitäten bekommen, sein Abschied von dem kleinen Ort Quincy steht kurz bevor. Eines Abends kommt es zu einer Katastrophe. Charlie und Sam werden in einen Verkehrsunfall verwickelt, der Sam das Leben kostet. Fünf Jahre später: Charlie hat sich völlig in sich selbst zurückgezogen. Er arbeitet gemeinsam mit seinem Freund Alistair (Augustus Prew) auf dem Friedhof von Quincy. Jeden Abend, wenn der lokale Kanonenschuss abgefeuert wird, trifft er sich in der Dämmerung mit seinem kleinen Bruder zum Baseball. Charlie scheut die Öffentlichkeit und kann von Alistair nur mit Mühe dazu überredet werden, an einem Fest teilzunehmen. Dort sieht Charlie seine alte Klassenkameradin Tess (Amanda Crew) wieder, die ihm zuvor bereits einmal auf dem Friedhof begegnet war und ihn aufgefordert hatte, das Grab ihres Vaters mit Blumen zu schmücken. Auch Tess ist - wie einst Charlie - eine leidenschaftliche Seglerin. In Quincy will sie für ihre bald beginnende Einhand-Weltumseglung proben, ehe ihr Boot nach Boston überführt wird, wo die Weltreise beginnen soll. Tess und Charlie kommen sich näher, doch wie die Treffen mit Sam finden die gemeinsamen Momente teilweise in einer Art Zwischenwelt statt, in der die Realzeit aufgehoben scheint. Bei einer Übung war Tess in einen Sturm gesegelt, bereits drei Tage sind sie und ihr Boot verschollen. Die Küstenwache hat die Suche aufgegeben. Doch Charlie weiß, dass Tess lebt, weil er ihr am Grab ihres Vaters noch einmal begegnet ist, und nur er sie retten kann. Gemeinsam mit Alistair und Tink (Donal Logue) fährt er aufs Meer hinaus und findet Tess völlig unterkühlt neben den Resten ihres Bootes. Sie überlebt. Mit einer neuen Perspektive für das Leben und die Zukunft, kann Charlie Sam loslassen und einen Neuanfang wagen. Gedreht wurde an der kanadischen Pazifikküste, in der Provinz British Columbia, unter anderem in den Ortschaften Gibsons und Richmond sowie im District of North Vancouver.
(ZDF)
Rubriken: Drama, Fantasy

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme