Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Zusammen in Paris

(Paris When It Sizzles)USA, 1964
Zusammen in Paris
Bild: kabel eins Classics
  • 20 Fans 
  • Wertung0 21423noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Richard hat nur noch 48 Stunden um sein nächstes Drehbuch abzuliefern, doch bisher hat er nichts aufs Papier gebracht. Um die unmögliche Aufgabe zu schaffen, engagiert er die junge Schreibkraft Gabrielle. Gemeinsam in seinem Hotelzimmer machen sich die beiden ans Werk, wobei Richard, inspiriert von der wunderschönen Gabrielle, auf einmal vor Ideen nur so sprüht. Richard Benson ist Drehbuchautor und beschäftigt sich lieber mit Prokrastinieren und Wodkatrinken als mit seinem aktuellen Auftrag. Doch 48 Stunden vor Abgabefrist seines Drehbuchs verfällt er in Panik - denn bisher hat er keinen Strich auf Papier gebracht. So engagiert er die junge Schreibkraft Gabrielle Simpson, die ihm zur Hand gehen soll. Gemeinsam in seinem Hotelzimmer in Paris machen sich die beiden an die Arbeit. Inspiriert von Gabrielles Schönheit und jugendlicher Frische erfindet er zahlreiche Szenen für sein Drehbuch mit dem Titel "Das Mädchen, das den Eiffelturm stahl". Dabei träumen sich die beiden in den Film und die einzelnen Szenen hinein und kommen sich dabei immer näher. Der Schauspieler, Produzent und Regisseur Richard Quine vereinte für "Zusammen in Paris" die beiden erfolgreichsten Schauspieler ihrer Zeit: William Holden ("Stalag 17") und die bezaubernde Audrey Hepburn ("Frühstück bei Tiffany"). Bereits 1954 hatten beide Stars zusammen gedreht: Unter der Regie von Billy Wilder spielten sie die Hauptrollen in dem Filmklassiker "Sabrina", für den Audrey Hepburn auch eine Oscar-Nominierung erhielt. Regisseur Quine vermochte es, die verschiedenen Geschichten in der Rahmenhandlung von "Zusammen in Paris" mit einigen Weltstars zu schmücken: So hatten neben Marlene Dietrich auch Mel Ferrer, Audrey Hepburns damaliger Ehemann, kurze Gastauftritte.
(BR Fernsehen)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme