Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Zwei hinreißend verdorbene Schurken

(Dirty Rotten Scoundrels)USA, 1988
Zwei hinreißend verdorbene Schurken
Bild: Nitro
  • 19 Fans   71% 29%
  • Wertung0 5448noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Lawrence Jamieson (Michael Caine) ist ein ausgebuffter Hochstapler. Als angeblicher Prinz im Exil schlägt er Kapital aus den Träumen reicher Damen, die ihm willig Herz und Geldbörse öffnen. Inspektor André (Anton Rodgers) und Butler Arthur (Ian McDiarmid) gehen ihm dabei dezent zur Hand. Eines Tages kommt Jamieson ein gewisser Freddy Benson (Steve Martin) ins Gehege. Dessen tränentriefende Geschichte über eine angeblich todkranke Großmutter ist in Jamiesons Augen geschmacklos, wirkt aber bei Damen, so dass Jamieson es für ratsam hält, den ungehobelten Amerikaner schleunigst aus seinen einträglichen Jagdgründen an der Riviera zu entfernen. Fatalerweise kommt der kleine Gauner ihm auf die Schliche und will unbedingt bei ihm lernen. Widerwillig lässt Jamieson sich darauf ein. Als er Benson danach immer noch nicht loswird, überredet er ihn zu einem Wettkampf: Wer der ersten Frau, die ihnen über den Weg läuft, 50.000 Dollar abknüpfen kann, ist Sieger, der andere muss das Feld räumen. In dieser Situation kommt Janet Colgate (Glenne Headley) den beiden wie gerufen. Als Erbin eines Seifenimperiums verspricht sie ein lohnendes Opfer zu werden... Die ausgelassene Komödie spielt an der Riviera, die Kameramann Michael Ballhaus mit traumhaft schönen Aufnahmen eingefangen hat. Nicht minder attraktiv ist der "faule Zauber" der beiden Schauspielstars Caine und Martin, die ihre unterschiedlichen Profile - gepflegter Brite und flapsiger Amerikaner - voll ausspielen. Der Brite Lawrence Jamieson ist ein ausgebuffter Hochstapler und Heiratsschwindler, der die Riviera zu seinen Jagdgründen erklärt hat. Eines Tages kommt ihm der Amerikaner Freddy Benson ins Gehege und will ausgerechnet bei ihm lernen. Widerwillig lässt Jamieson sich darauf ein. Als er Benson danach trotzdem nicht los wird, überredet er ihn zu einem Wettkampf: Wer der ersten Frau, die ihnen über den Weg läuft, 50.000 Dollar abknüpfen kann, ist Sieger, der andere muss das Feld räumen. In dieser Situation kommt Janet Colgate den beiden wie gerufen. Als Erbin eines Seifenimperiums verspricht sie, ein lohnendes Opfer zu werden. Der Hochstapler Lawrence Jamieson gibt sich an der Côte d'Azur als Prinz aus und bringt ältere Damen um ihr Geld. Doch dann kommt ihm der kleine Schwindler Freddy Benson in die Quere. Notgedrungen nimmt Jamieson ihn unter seine Fittiche, plant aber, den ungehobelten Amerikaner bald abzuschieben. Das funktioniert nicht, im Gegenteil: Der junge Rivale zwingt ihn zu einem Wettkampf, der entscheiden soll, wer künftig seine einträglichen Fischzüge an der Riviera machen darf.
(One)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mi01.05. 14:45 hZwei hinreißend verdorbene Schurken
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme