Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Wahrheit oder Bluff? Raab droht RTL mit Demo

von Mario Müller in Vermischtes
(25.04.2007, 00.00 Uhr)
Wird 'DSDS' am Samstag live sabotiert?

Am Mittwoch hatte RTL seinem Ex- "DSDS"-Kandidaten Max Buskohl noch verboten, bei  "TV total" auf ProSieben aufzutreten (wunschliste.de berichtete). Doch so einfach gibt sich Stefan Raab nicht geschlagen. Mit Spannung wurde erwartet, ob Raab und Buskohl sich über das Verbot hinwegsetzen würden.

Zwar trat Buskohl noch nicht in der Show auf, aber Raab hatte eine fernsehtechnisch brisante Drohung parat: sollte RTL Buskohl weiterhin verbieten, in seiner Show aufzutreten, werde es am Samstag in der Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar" zu einer großen Demonstration für Buskohl kommen. Laut Raab habe man 160 Tickets organisiert und plane, die Veranstaltung in den MMC-Studios in Köln-Ossendorf zu unterwandern. Außerdem werde man versuchen, die Tickets, die bereits von Buskohls Fans im Vorfeld gekauft worden waren, zu bekommen, sodass mit einer lautstarken, ca. 300-köpfigen Demo zu rechnen sei.

Ob es sich um einen Bluff handelt, bzw. ob und welche Gegenmaßnahmen RTL ergreifen wird, wird sich spätestens am Samstag zeigen, falls Buskohl auch in Raabs letzter dieswöchiger "TV-total"-Ausgabe am Donnerstag nicht auftreten darf.

In der Vergangenheit war es im deutschen Fernsehen in Live-Sendungen schon des öfteren zu Störaktionen gekommen. Das wohl größte Forum erreichten dabei Umweltaktivisten der Gruppe "Robin Wood", als sie 1984 bei Frank Elstners  "Wetten dass...?" in Bremen die Bühne stürmten und für die Rettung der Donauauen demonstrierten. Elstner stoppte damals seine Ordnungskräfte mit den Worten "Halt, lasst bitte die Herrschaften hier! In meiner Sendung wird niemand rausgeschmissen." Er löste die Spannung souverän und ließ die Demonstranten ihr Anliegen kurz vortragen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Erdbeere schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 13.51 Uhr:
    Raab hat 120 Tickets ergattert und er hofft, dass die Max-Fans in der Show bei der Demo mitmachen, die Karten sollen den Fans nicht etwa abgekauft werden. So habe ich Raab bei TV Total gestern Abend zumindest verstanden.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass RTL wegen Raabs Drohung zurückkrebs. Die würden sich doch lächerlich machen. Nicht zuletzt ist Raabs Aktion gute Werbung für DSDS, die Einschaltquoten werden bestimmt super. Dann johlen halt kurz ein paar Demonstraten, die werden dann in einer Werbepause rausgeworfen und vorbei ist der Spuk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Raab die Show komplett sabotieren kann. Er hat auch sicher kein Interesse daran, jeden Auftritt zu sabotieren, denn schliesslich geht seine Aktion gegen RTL und nicht gegen die KandidatInnen.
    Weiss übrigens jemand etwas genaueres über den Vertrag von Max bei RTL? Wann dürfte er denn bei Raab auftreten? Wenn der Sieger oder die Siegerin bei DSDS festeht? Oder gibt es eine andere Frist? Soweit ich weiss, darf z.B. während den ersten 3 Monaten nach der Show keine/r eine Single veröffentlichen.
  • Erdbeere schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 14.34 Uhr:
    Erdbeere schrieb:
    Weiss übrigens jemand etwas genaueres über den Vertrag von
    Max bei RTL? Wann dürfte er denn bei Raab auftreten?

    Habe mich inzwischen selber bei tvforen schlau gemacht. Erst 8 Wochen nach dem Finale dürfte Max demnach bei TV Total auftreten.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 19.12 Uhr:
    .
    Fest steht, dass Raab nix Besseres hätte passieren können als dieses Auftrittsverbot für Max. Damit kommt TV Total wieder mal in die Schlagzeilen - siehe auch hier im Forum. :-)
    Was wirklich hinter den Kulissen in dieser Causa läuft, werden wir ohnehin nie erfahren.

    ***
  • tristan schrieb via tvforen.de am 28.04.2007, 19.23 Uhr:
    Wie auch immer, ich würde dieser aufgeblasenen DSDS-Witzshow mal ne schöne Störerrunde wünschen. Allein um zu sehen, wie eine Liveshow mal im heute 100% abgesicherten Ablauf strauchelt. Früher gabs mehr solche Exzesse im TV, heute ist das fast unmöglich. Abgesehn davon ist es eklig, wie die RTL- Bagage versucht, nachzutreten. Ihr habt ihn rausgeschmissen, dann lasst ihn halt auch ziehen.
  • cookiequeen schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 12.27 Uhr:
    Wer?
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 09.15 Uhr:
    Dank unserer wunschliste.de bleibt hier wirklich niemand dumm und wird im Minutentakt über das wichtigste Thema versorgt.
    Ich glaub nicht das da noch irgendein Rekord gebrochen wird. Es interessiert sich doch kaum noch jemand dafür. Unddem Raab geht es doch nicht wirklich um den überaus Talentierten Max. Wenn es so wäre würde er ihn auch erst in einem halben Jahr auftreten lassen. Er will es aber jetzt, und da hat RTL recht, weil er jetzt natürlich noch von den Quoten profitieren würde. Er hat doch vor einiger Zeit auch einen ähnlichen Wettbewerb gehabt wo Max Mutzke als Sieger hervorging. Glaubt irgendjemand das die Kandidaten damals bei Raab keinen Vertrag hatten?

    Hier geht es nun wirklich nicht um einen begnadeten Sänger den wir nun alle unbedingt brauchen. Hab heute früh im Radio nur eine Minute sein Geschreie gehört und das hat mir schon gereicht.
    Find die ganze Aktion und das THeater eher peinlich. Laut Radio Hamburg heute früh hat eine Familie RTL verklagt weil sie immer für Max angerufen haben. Es gibt halt dumme Menschen und es gibt ganz dumme. So ist das nun mal.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 10.17 Uhr:
    timtraurig, noch einmal nur für dich... :-):
    Es stimmt nicht, dass sich "niemand" dafür interessiert. Wir haben erst gestern über das enorme Interesse des Buskohl-Strangs, eröffnet von ConanundCo., diskutiert. Es gab fast 20.000 Zugriffe und etliche Antworten. Und das würde ich schon als repräsentativ für alle Zuschauer ansehen. Es ist, egal, ob du es interessant findest oder nicht, nun einmal für die Mehrzahl interessant. Für mich ist es auch nicht interessant, aber wir entscheiden das eben nicht.
    Und auch die Wunschliste-Autoren kommen hier dem allgemeinem Interesse entgegen.
    Dass es Raab nicht um ausgleichende Gerechtigkeit geht, ist uns allen klar, auch, dass RTL keinen wirklich begnadeten Sänger hätte gehen lassen.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 10.27 Uhr:
    Hast ja recht, man liest es und schreibt selber was dazu. Und es ist einerseits ja auch unterhaltsam, aber auf der anderen Seite auch etwas nervig. Nach dem Motto "Jetzt spricht Max", am nächsten Tag "Dieter Bohlen reden Klartext" um dann heute am Donnerstag zu erfahren "Jetzt äussert sich Max sein Vater". Hab gerade mal bei quotenmeter.de geschaut und hab folgende Meldung nicht gefunden "Quotensprung für TV Total". Und ob DSDS am Wochenende durch diese tägliche Diskussion mehr Zuschauer vor den Schirm locken kann glaub ich halt auch nicht. Könnte nämlich auch sein das die Leute jetzt erst recht das Interesse verlieren.
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 10.48 Uhr:
    Ich finde das inzwischen schon mehr als lustig.
    Wanze gegen Kellerassel, klingt vielversprechend.
    Da ich weder Bohlen noch Raab ab kann, kann ich mich ganz gelassen in den Sessel zurücklehnen und abwarten, was sich da noch so alles ergibt *g*

    Paula Tracy schrieb:
    Aber im
    Grunde sieht es auch sehr nach einer Aktion aus, die
    abgesprochen ist - wissen kann man nie.

    Richtig wissen kann man es nie. Aber ich denke doch, dass es in diesem Fall eher eine Fügung des Schicksals ist. Der Rauswurf, den Raab aufgegriffen hat, und dann hat sich das eben hochgeschaukelt....
    Aber, wie Du schon sagtest, wissen kann man das nie.

    timtraurig schrieb:
    Es gibt halt dumme
    Menschen und es gibt ganz dumme.

    Oh wie recht Du hast, und vor allem man trifft auf diese Menschen Allenortens .....
  • manni schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 12.28 Uhr:
    Spacefalcon schrieb:
    ... und vor allem man trifft auf diese Menschen Allenortens .....
    Danke, der war sehr gut - ich hab' ihn verstanden.
  • matzeiwi schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 08.18 Uhr:
    Gabs zwischen den beiden mal Ärger? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es einzig allein um den Sänger geht.
    Vielleicht findet Raab Bohlen auch einfach nur, so wie ihn viele finden, nämlich
    Sch.......
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 08.27 Uhr:
    Nein, soviel ich weiß, haben die keinen Ärger. Ich kann mich an ein Interview mit Raab erinnern, in dem er sehr freundlich über Bohlen sprach. Bohlen würde oft verkannt, vieles ihm als PR-Aktionen ausgelegt, aber er sei "100 % echt" (so ähnlich zumindest). Das ist aber schon eine Weile her - vielleicht war ja zwischenzeitlich doch irgend etwas.
    Das ist eine PR-Aktion von Stefan Raab... (und natürlich auch für die Quoten von RTL!) Es ist eben nicht so, dass es keinen interessiert. Ich bin sicher, am Samstag werden alle Zuschauerrekorde gebrochen, wenn RTL bei seiner Haltung bleibt (sie wären dumm, wenn sie es nicht täten). Aber im Grunde sieht es auch sehr nach einer Aktion aus, die abgesprochen ist - wissen kann man nie.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 09.03 Uhr:
    Was heißt hier Ärger? Die Sache könnte doch gar nicht besser laufen – und zwar für beide Seiten! Raab gibt sich lautstark als Rebell, steigert damit seine Einschaltquoten, weil die Leute wissen wollen, ob der Junge nun auftritt oder nicht, und RTL wird aich am Samstag vor Zuchauern auch kaum retten können. Schließlich wollen die Raab-Fans sehen, ob die "Demo" tatsächlich durchgezogen wird.
    Jede Wette: Die Sender sitzen irgendwo im Hinterstübchen längst an einem Tisch und tüfteln aus, mit welchen Aktionen sie dieses "Skandälchen" noch pushen können.
  • Dilbert schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 08.08 Uhr:
    Wayne?
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 12.10 Uhr:
    Wayne interessiert's?
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 26.04.2007, 08.02 Uhr:
    Die machen einen Aufstand mit diese Sendung oh mann, als ob es nichts wichtigeres gäbe als die!