Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Stefan Raab und der RAF-Vergleich

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.04.2007, 00.00 Uhr)
'TV total'-Moderator geht auf Konfrontationskurs

Stefan Raab hat seinen Ton im Streit zwischen seiner Sendung und  "Deutschland sucht den Superstar" im Bemühen, den Ex-Kandidaten Max Buskohl für seine Sendung zu gewinnen, verschärft. Nachdem er zunächst "Asyl" angeboten und versichert hatte, eventuelle Vertragsstrafen zu bezahlen, dies jedoch bislang nicht zu einem Auftritt Buskohls in  "TV total" geführt hatte, nahm der Feldzug Raabs gegen die Casting-Show am Donnerstagabend eine bizarre Form an.

In jener Ausgabe gab Raab an, dass ihm ein erschreckendes Bild des Ex-"DSDS"-Kandidaten Max Buskohl zugespielt worden sei. Anschließend wurde ein Bild mit dem Konterfrei des 18-jährigen gezeigt, das die Erpresserfotos der Entführung des später getöteten Arbeitgeberpräsidenten Hanns-Martin Schleyer imitieren sollte. Im damals gebräuchlichen Logo der Terroristenvereinigung RAF wurde dabei die Schrift durch das Logo von RTL ersetzt. Der zu lesende Spruch unter dieser Montage: "Seit 196 Tagen Gefangener von R.T.L."

Laut eines ProSieben-Sprechers seien bislang keine Beschwerden von Zuschauerseite bei dem Sender zu der Aktion eingegangen. Raab selbst verteidigte sie und betonte, dass er die Opfer nicht diffamieren, sondern die "Knebelverträge" von RTL kritisieren wollte. Zudem könne er nicht sehen, wie jemand, der die Sendung mitverfolgt habe, dies anders interpretieren könne. Auch bei RTL bleibt man gelassen. Eine Sprecherin des Kölner Senders dankte Raab für die kostenlose Werbung für "DSDS" und beglückwünschte "TV total" zum Quotenanstieg dank einer RTL-Sendung.

Es bleibt abzuwarten, ob der Ankündigungen Raabs, die morgige Live-Sendung von "Deutschland sucht den Superstar" zu stören (wunschliste.de berichtete), wirklich Taten folgen werden. Da es sich bislang allerdings bei dieser Medienschlacht - wie bei früheren Aktionen Stefan Raabs auch - eher um einen Kampf um Aufmerksamkeit an sich zu handeln scheint, wäre es wohl nicht unwahrscheinlich. Fortsetzung folgt bestimmt - dank Raab.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DagiMaus schrieb via tvforen.de am 03.05.2007, 10.52 Uhr:
    werderaner, ich glaube du musst viele nachhilfe-stunden nehmen, um an meinen intellekt zu kommen. aber das beweisst du ja wieder mit so einem strunz-doofem posting.
    naja, fußballfan eben...
    geh und trink noch ein bier mit deinen hartz IV feunden!!!
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 03.05.2007, 11.45 Uhr:
    DagiMaus schrieb:
    werderaner, ich glaube du musst viele nachhilfe-stunden
    nehmen, um an meinen intellekt zu kommen. aber das beweisst
    du ja wieder mit so einem strunz-doofem posting.
    naja, fußballfan eben...
    geh und trink noch ein bier mit deinen hartz IV feunden!!!

    Da drück ich doch mal gleich den Petz-Button. :-)
    Wenn diese Stellungnahme den Stand deines Intellekts wiedergibt, kann ich aufatmen.
    Anmaßend, vorurteilsbehaftet und diskrimierend. Ist dir bewusst, wie viele Bevölkerungsgruppen du gerade beleidigt hast?
    Da du mir an Intelligenz ja so weit überlegen bist, muss ich dich nicht auf die Rechtslage zu solchen Statements hinweisen.
    Schönen Tag noch :-D
  • Navida schrieb via tvforen.de am 03.05.2007, 21.07 Uhr:
    Genau wie Werderaner habe ich die RAF-Zeiten miterlebt und auch den Schleyer-Mord. Ich werde nie vergessen, wie dieses unsägliche und entwürdigende Bild im Fernsehen gezeigt wurde, auf dem H.M.Schleyer gezeigt wurde.
    Die ganze Bevölkerung hat mitgelitten und gehofft, dass er freigelassen wird.
    Und dann Tage danach die Nachricht im Fernsehen...er wurde kaltblütig ermordet. Wofür, das weiß ich bis heute nicht. Und ich war fassungslos.
    Inzwischen sind solche Bilder ja an der Tagesordnung und man ist einigermaßen abgebrüht. Vor allem die junge Generation kann sich da nicht mehr hineinversetzen denke ich.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 03.05.2007, 23.10 Uhr:
    Die richtigen Worte, Navida.
    Herr Raab macht einen flachen und billigen Scherz. Er benutzt dabei das entwürdigende Bild mit Schleyer in Geiselhaft.
    Dieses steht als Symbol einer Verbrecherbande, die nicht nur politische Funktionsträger, sondern auch "den einfachen Mann von der Straße" erbarmungslos hingemordet hat. Alles für eine menschenverachtende Ideologie, die Deutschlands dunkelstes Kapitel in der Nachkriegszeit geprägt hat.
    Das dann hier auf Schleyers Nazi-Vergangenheit angespielt wird, für die man in der Tat nicht blind sein darf, ist dennoch geschmacklos. Selbst erbitterte Gegner dieses Mannes haben eingeräumt, das HMS längst als Demokrat anerkannt war, als er brutal verschleppt wurde.
    Das ich bei dieser Diskussion hier und da über das Ziel hinausgeschossen bin und eine unangebrachte Dünnhäutigkeit an den Tag gelegt habe, mag man mir nachsehen - oder auch nicht.
    Ich konnte in der Situation nicht anders!
  • candida schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 22.34 Uhr:
    Und im Übrigen kann ich nicht verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann -unter menschlichen Gesichtsspunkten- diese Symbolik einer finstere Zeit der BRD, für die Quote zu mißbrauchen.
    Auch hinter S. Raab steht ein Redakteur.
    Auch andere Mitbürger werden damit einen Schmerz und Verlust verbinden, nicht nur die engsten Angehörigen.
    Ich bleib dabei: Eine öffentliche Entschuldigung wäre fällig.
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 01.01 Uhr:
    Und ich seh das anders. Also bitte. Und bitte immer darauf achten dass vor lauter Betroffenheit die Fakten nicht unter den Tisch fallen. Der Typ bleibt unsympathisch. Und ich rechtfertige hier gar nix, finde die Diskussion nur moralinsauer.
  • tristan schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 17.52 Uhr:
    Kann mich Obiwan nur anschließen.
    Gefühlsduselei gehen völlig auf die Nerven. Vor lauter Pseudo-Empörung über einen Moderator, den man nicht mag, werden hier sachliche Kommentare absolut fehlinterpretiert und umgedeutet. DAS ist Bildzeitungsniveau, wenn man denn immer wieder mit den gleichen Namen kommen will.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 18.55 Uhr:
    tristan schrieb:
    Kann mich Obiwan nur anschließen.
    Gefühlsduselei gehen völlig auf die Nerven. Vor lauter
    Pseudo-Empörung über einen Moderator, den man nicht mag,
    werden hier sachliche Kommentare absolut fehlinterpretiert
    und umgedeutet. DAS ist Bildzeitungsniveau, wenn man denn
    immer wieder mit den gleichen Namen kommen will.

    Für mich gehörst du in die gleiche Kategorie wie Raab und wie ich den beurteile, ist dir ja hinlänglich bekannt.
  • Thorsten Schnuck schrieb via tvforen.de am 01.05.2007, 04.12 Uhr:
    Und am lautesten schreit (mal wieder) die BILD....
    Allerdings sollte man sich mal anschauen, was das Bildblog "ausgegraben" hat
    [url]http://www.bildblog.de/?p=2229[/url]
    Das was Raab sich geleistet hat, hätte nicht sein müssen - aber das ist bei vielen anderen Sachen und Kampagnen auch so.
    Er hat sein Skandälchen, die Quoten klettern (bei Ihm und bei - wie der Spiegel schrieb - "Deutschland sucht eine halbwegs talentierte Rampensau, die nach einem halben Jahr wieder con der Bildfläche verwindet "
    Damit haben alle Beteiligten ihr Ziel erreicht.
    The show must go on - und morgen treiben wir die nächste Sau durchs Dorf.
  • nicetry schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 02.09 Uhr:
    Nachdem es neuerdings massenhaft Witze, Gags, komödiantische Filme und sogar KLINGELTÖNE über Hitler gibt (der Mann ist zusammen mit seinen Gefolgsleuten wie Schleyer für mehrere Millionen Ermordete verantwortlich und hat halb Europa in Schutt und Asche gelegt!), kann ich echt nicht nachvollziehen, wie mf sich über Witze zum Thema RAF so aufregen kann. Egal wo mf selbst politisch steht, der Schaden, den diese paar Leute angerichtet haben, läßt sich im Ausmaß doch überhaupt nicht mit den Nazis vergleichen.
  • tristan schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 23.42 Uhr:
    Keine Ahnung, welche "Kategorie" das ist, wenn sie Leute einsortieren müssen, bitte schön. Ihre Meinung ist aber auch nicht weiter relevant, da Sie keine Fakten kommentieren, sondern nur rumpöbeln wollen. Wiedersehen.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 23.58 Uhr:
    tristan schrieb:
    Keine Ahnung, welche "Kategorie" das ist, wenn sie Leute
    einsortieren müssen, bitte schön. Ihre Meinung ist aber auch
    nicht weiter relevant, da Sie keine Fakten kommentieren,
    sondern nur rumpöbeln wollen. Wiedersehen.

    Das nehme ich nicht mehr ernst! Ich wünschen "Ihnen" auch noch einen schönen und entkrampften Abend!
    :-D
  • candida schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 22.19 Uhr:
    ObiWan schrieb:
    Hast Du Dich mal mit der Person Schleyer befaßt? Für den als
    Person kann ich keine Sympathien aufbringen.

    Das legitimiert in keinstem Fall seinen Tod, geschweige denn den Schmerz der Angehörigen.
    *kopfschüttel*
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 00.58 Uhr:
    Bitte hört doch mal auf Sachen zu lesen, die so nicht gesagt wurden. *ebenfalls kopfschüttel*
  • nicetry schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 02.05 Uhr:
    candida schrieb:
    > Hast Du Dich mal mit der Person Schleyer befaßt? Für den als
    > Person kann ich keine Sympathien aufbringen.
    Das legitimiert in keinstem Fall seinen Tod, geschweige denn
    den Schmerz der Angehörigen.

    Ich hoffe, daß ihr euch über die Angehörigen von Saddam Hussein, Bin Laden, ... usw. auch so viele Gedanken macht.
  • Steinlaus schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 12.03 Uhr:
    na da hat die opportunistische bildzeitungshetze mal wieder gewirkt, kein wunder dass die ihren massenverdummungs-kollegen von rtl zur seite stehen
    es ist sicher keine sehr geschmackvolle sache, aber es beinhaltet auch ein wenig - gewollt oder ungewollt - eine anspielung auf die übertriebene ängstlichkeit der das thema behandelt wird, das thema terror kann garnicht genug entstigmatisiert werden
    und damals waren nicht nur die verbrechen selbst erschreckend sondern auch die reaktionen die sie hervorriefen...
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 13.13 Uhr:
    Am Mittwoch spielte Harald Schmidt mit seinem Publikum "Nazi oder RAF": er zeigte Bilder verschiedener Personen (u.a. Göbbels, Grass, Biermann und Hitler) und die Zuschauer mußten rufen, welche Gesinnung der Person zuzuordnen ist. Darüber scheint sich keiner aufzuregen (nicht mal Grass oder Biermann), weil jeder weiss, dass das Satire ist.
    Nun geht es hier aber nicht um Harald Schmidt, sondern Stefan Raab, der wiederum dafür bekannt ist, alles andere als ein Satiriker zu sein. Und wohl genau deshalb hat auch niemand erkannt, dass dieser Beitrag satirisch gemeint war, am wenigsten die Bildredakteure, die sich nun künstlich aufregen. Oder aber sie nehmen es Raab übel, dass er sich bei einer BILD-Werbung bediente: [url]http://adsoftheworld.com/media/print/bild_kidnapped?size=_original[/url] bzw. [url]http://www.bildblog.de/[/url] (im Moment 2. Beitrag: "Im Stil einer Terroristengeisel")
  • Kate schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 11.07 Uhr:
    Es wird hier doch nicht über die Entführung und Ermordung von Schleyer gelacht. Wenn überhaupt wird über die RAF gelacht.
    Es ist offensichtlich ein Privileg der Deutschen sich bei jedem Witz, humoristischen Kommentar zu Hitler oder einem sonstigen grauen oder schwarzen Kapitel ihrer Geschichte gleich laut aufzuschreien und eine tiefgründige moralische Diskussion voller Verurteilung zu führen.
    Im Orf gibt es ja die schöne Sendung "Was gibts neues?" (Ähnliches Prinzip wie "Genial Daneben"). Dort werden des Öfteren Hitler-Witze zum Besten gegeben und keiner beschwert sich. Gut, Österreich hat nicht dieselbe extreme Geschichte...
    Ob man Stefan Raab jetzt mag oder nicht (wechselt bei mir von Sendung zu Sendung)...
    Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
  • tristan schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 17.40 Uhr:
    Das stimmt Kate, Österreich hat noch gar nicht begonnen, seine Geschichte aufzuarbeiten, hahaha...
    Grüße an Elfriede Jelinek!
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 17.42 Uhr:
    Kate schrieb:
    Dort werden des
    Öfteren Hitler-Witze zum Besten gegeben und keiner beschwert
    sich. Gut, Österreich hat nicht dieselbe extreme Geschichte...
    Gerüchten zufolge war AH ja auch ein staatenloser..... ;)
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 10.57 Uhr:
    Die werden aber auch nicht von so einem Suppenkasper wie Raab ins Lächerliche gezogen.
  • pars schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 08.54 Uhr:
    Na, wenn das Logo mal nicht geschützt ist.. ;-( und der BGH in 2 Jahren dazu eine hochoffizielle Entscheidung verkünden muss...
    Eigentlich musste der Sack von Raab sich dessen bewusst gewesen sein, welche Erinnerungen er mit dem RAF Symbol hervorruft. Schäm Dich, Stefan.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 09.10 Uhr:
    Ich hoffe der verschwindet bald von der Bildfläche, war eh schon viel zu lange zu sehen.
    Sowas ist echt das Letzte.
    ObiWan: Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 13.51 Uhr:
    Was? Das ich Schleyer absolut unsympathisch finde? Ist das seit neuestem verboten?
  • nicetry schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 02.01 Uhr:
    Schleyer war überzeugter Nationalsozialist, seit 1933 Mitglied der SS, seit 1937 Mitglied der NSDAP. Später war er, als SS-Untersturmführer, im Rahmen der „Arisierung“ Tchechiens maßgeblich an der Enteignung jüdischer Industrieller beteiligt.
    Mit dieser Vorgeschichte konnte er bei Daimler Benz gut Karriere machen und wurde schließlich Arbeitgeberpräsident.
    Ich bin sicher, Oetinger würde auch ihn zum Wiederstandskämpfer uminterpretieren, aber ich habe auf jeden Fall Sympathie für Menschen, die Altnazis unsympathisch finden, auch wenn, und das ist dann ne andere Geschichte, er später von der RAF umgebracht wurde.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 11.28 Uhr:
    nicetry schrieb:
    Schleyer war überzeugter Nationalsozialist, seit 1933
    Mitglied der SS, seit 1937 Mitglied der NSDAP. Später war er,
    als SS-Untersturmführer, im Rahmen der „Arisierung“
    Tchechiens maßgeblich an der Enteignung jüdischer
    Industrieller beteiligt.
    Mit dieser Vorgeschichte konnte er bei Daimler Benz gut
    Karriere machen und wurde schließlich Arbeitgeberpräsident.
    Ich bin sicher, Oetinger würde auch ihn zum
    Wiederstandskämpfer uminterpretieren, aber ich habe auf jeden
    Fall Sympathie für Menschen, die Altnazis unsympathisch
    finden, auch wenn, und das ist dann ne andere Geschichte, er
    später von der RAF umgebracht wurde.

    Ich habe keine Sympathie für Menschen, die Sachen dermmaßen aus dem Zusammenhang reißen und daraus sehr fragwürdige Aussagen zusammenbasteln!
  • HenryTT schrieb via tvforen.de am 28.04.2007, 22.47 Uhr:
    Wann ist endlich "total schluss mit raab" ? Ich sehe mir das schon lange nicht mehr an, aber in den sonstigen Medien begegnet einem dieser Hochtöner immer wieder.
  • nicetry schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 01.52 Uhr:
    Also seit ich zunehmend weniger private Sender schaue, und TV total schon gar nicht mehr, ist mir der Mensch eigentlich nur noch an einem Ort begegnet: In den Meldungen oben im Newsletter der TV WUnschliste ...
    M.a.W.: Wer sein Fernsehverhalten auf ein niveauvolles Programm ausrichtet, wird mit Raab nicht konfrontiert.
    Wer ihm doch (noch) begegnet, solle mal genau drauf achten, bei welchen Gelegenheiten dies geschieht (z.B. falsche Sendung, falschen Sender eingeschaltet) und diese Gelegenheiten ggf. abschaffen.
  • DagiMaus schrieb via tvforen.de am 28.04.2007, 16.22 Uhr:
    ich meine harald schmidt hat sowas auch mal gebracht. da fanden das alle hier ganz toll.
    so langsam nervt ihr mit eurem Raab-Gehasse...
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 28.04.2007, 17.00 Uhr:
    Weißt du noch was das war?
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 02.13 Uhr:
    DagiMaus schrieb:
    ich meine harald schmidt hat sowas auch mal gebracht. da
    fanden das alle hier ganz toll.
    so langsam nervt ihr mit eurem Raab-Gehasse...

    Nach deinem Schreibstil zu urteilen kannst du die Unterschiede zwischen den beiden nicht mal erahnen - obwohl sie glasklar erkennbar sind.
    Dazu braucht es aber ... ;-)
  • tristan schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 09.39 Uhr:
    Sie könnten Ihren Namen vielleicht in "Werteraner" umbennnen.
    Wenn man andere als "anmaßender, beleidigender und dummer Mensch..." bezeichnet und solche arroganten Phrasen hier reindrescht, nimmt einem ganz schnell keiner mehr zur Kenntnis. Abgesehen von der moralisierenden Haltung, die Sie selbst Arbeitskollegen aufdrücken und hier stolz posten.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 30.04.2007, 12.53 Uhr:
    tristan schrieb:
    Sie könnten Ihren Namen vielleicht in "Werteraner" umbennnen.
    Wenn man andere als "anmaßender, beleidigender und dummer
    Mensch..." bezeichnet und solche arroganten Phrasen hier
    reindrescht, nimmt einem ganz schnell keiner mehr zur
    Kenntnis. Abgesehen von der moralisierenden Haltung, die Sie
    selbst Arbeitskollegen aufdrücken und hier stolz posten.

    ?
  • candida schrieb via tvforen.de am 28.04.2007, 12.13 Uhr:
    Raab sollte sich was schämen.
    Er hat die Grenzen des guten Geschmacks endgültig überschritten.
    Dafür muss er sich m. E. bei den Angehörigen von Hans-Martin Schleyer öffentlich entschuldigen.
    Dies ist eine Schande für das deutsche Unterhaltungsprogramm.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 01.45 Uhr:
    candida schrieb:
    Raab sollte sich was schämen.
    Er hat die Grenzen des guten Geschmacks endgültig
    überschritten.
    Dafür muss er sich m. E. bei den Angehörigen von Hans-Martin
    Schleyer öffentlich entschuldigen.
    Dies ist eine Schande für das deutsche Unterhaltungsprogramm.

    Das möchte ich ausdrücklich unterschreiben, candida!
    Als neulich ein an sich netter Kollege diesen Auftritt beschwelgte, konnte ich es nicht glauben und seitdem meide ich ihn erst mal.
    Ich werde noch mal intensiv nachfragen, ob er sich mal Gedanken um den geschichtlichen Kontext und die damit zusammenhängende Tragik gemacht hat.
    Raab gibt sich in seinen billigen Quizformaten gerne als belesener Mensch. Allein - er ist ein anmaßender, beleidigender und dummer Mensch, dem das TV keine Plattform bieten dürfte!
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 03.51 Uhr:
    Hast Du Dich mal mit der Person Schleyer befaßt? Für den als Person kann ich keine Sympathien aufbringen.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 05.39 Uhr:
    ObiWan schrieb:
    Hast Du Dich mal mit der Person Schleyer befaßt? Für den als
    Person kann ich keine Sympathien aufbringen.

    Wollen wir diese naive Antwort mal etwas wirken lassen?
    *kopfschüttel*
  • tristan schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 09.21 Uhr:
    Stefan Raabs platte Witze sind eine Sache, aber wie hier einige Leute dramatisieren, ist absurd.
    War vor einigen Jahren noch jeder Juden- oder Hitlerwitz in der Öffentlichkeit brandgefährlich, ist es aktuell anscheined die RAF. Gerade bei einer bestimmten Altersgruppe liegen da die Nerven wohl noch etwas blank. Finde in diesem Zusammenhang das Posting von versin112 eigentlich sehr interessant.
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 09.45 Uhr:
    Moment Werder. Ich weiß, dass Du die 70er erlebt hast und Dich daran erinnern kannst. Ich kann es schon nicht mehr, da ich einfach zu jung war.
    Du hast somit eine persönliche "Beziehung" zum gesamten Ablauf der Taten der RAF und kannst Dich bewusst daran erinnern. Ich kann mich im Grunde nur daran erinnern, wie in den 80gern die Gerichtsprozesse waren. Mir fehlt also schon einmal diese "Beziehung" (ich weiß ist ein blödes Wort in dem Zusammenhang), was sollen aber die Generationen nach mir sagen?
    Die bekommen nur mit, dass ein Mensch irgendwann mal ermordet worden ist, der Täter / die Täter wohl im Gefängnis saßen und jetzt zum Teil wieder entlassen werden oder werden sollen.
    Nenn es Leichtsinn der Jugend, oder wie auch immer. Aber einfach so, das Ganze als 'naiv' hinzustellen ist meiner Meinung nach eine zu pauschale Äußerung.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 10.09 Uhr:
    Guten Morgen Space, Du schuldest mir noch eine Antwort zum Thema Skorpion.
    Ich finde, es wird sehr dramatisch hier diskutiert. Sicherlich waren es feige Morde, die zweifellos nicht gerechtfertigt werden können. Seitdem gibt es x Organisationen, ja sogar Regierungen, die im großen Stil für ihre Interessen morden oder morden lassen. Kräht kein Hahn nach. Hier stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
  • ObiWan schrieb via tvforen.de am 29.04.2007, 14.00 Uhr:
    Seit wann ist es naiv wenn man Personen unsympathisch findet?
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 22.57 Uhr:
    Hab mir gerade Harald Schmidt von gestern angesehen. Und zwischen Schmidt und Raab liegen natürlich Welten. Schmidt hatte natürlich auch einen Gag über die RAF, aber halt auf Schmidt-Niveau.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 23.34 Uhr:
    timtraurig schrieb:
    Hab mir gerade Harald Schmidt von gestern angesehen. Und
    zwischen Schmidt und Raab liegen natürlich Welten. Schmidt
    hatte natürlich auch einen Gag über die RAF, aber halt auf
    Schmidt-Niveau.

    Die beiden gemeinsam in einem Posting zu nennen, ist schon heftig.
    Es wird Zeit, dass Raab das Handwerk gelegt wird. Das ist schon lange meinen Meinung.
    Im übrigen sind besonders seine überlangen Selbstinszenierungen eine echter Tiefpunkt in der TV-Geschichte!
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 28.04.2007, 13.27 Uhr:
    Raab seine Quoten bröckeln doch so langsam an
    allen Projekten die im TV hat.Vielleicht ist ihm
    jedes Mittel recht im Gespräch zu bleiben.
    Ich schließe mich allen anderen hier an,absolut
    Geschmackslos,und das Niveau ist wesentlich
    tiefer als nur unterste Schublade.Eine Frechheit.
    Jetzt ist Pro7 gefragtdas muß ja auch das Image
    des Senders belasten.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 22.01 Uhr:
    mir ist es auch negativ aufgefallen, jedklaus. zumal es immer in der kamera war. typisch raab - man denkt immer, mehr geht nicht aber er legt immer noch ein feines schüppchen oben drauf... was will man dazu noch sagen?! mich würde wie tim mal interessieren, ob er ganz allein die verantwortung für sein tun trägt.
    viele grüße, schönes w-ende,
    bev :-))
  • versin112 schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 22.08 Uhr:
    Vielleicht mag es daran liegen, dass ich zu jung bin, und die RAF-Zeit nicht mitbekommen habe, aber aus meiner Sicht wird das ganze überdramatisiert.
    Alles eine Frage der Beachtung.
    Man kann es mit der "Empörung" auch übertreiben.
    Wenn es die Medien nicht aufgebauscht hätte, würde in drei Tagen kein Hahn mehr danach krähen.
    Künstlicher Stress.
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 19.58 Uhr:
    Es zeigt halt wie Niveaulos Raab wirklich ist. Wenn er Max wirklich haben wollte und ihm auch den Schadenersatz zahlen würde dann wäre Max schon längst in seiner Sendung drin. Aber offensichtlich ist das nichts weiter als Spinnerei.
    Da stellt sich aber mal eine ganz andee Frage. Ist Raab eigentlich zu 100% für seine Sendung verantwortlich oder gibt es da im Hintergrund nicht doch noch andere die ein Mitspracherecht haben? Ich kann mir manchmal nicht vorstellen das PRO7 ihn soviel Freiraum lässt das er wirklich machen kann was er will.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 20.11 Uhr:
    wenn man den ganzen keine Beachtung schenkt löst sich das ganze von selbst auf...
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 19.41 Uhr:
    Hin und wieder fand ich ihn ganz gut aber in den letzten Jahren
    ist dieser Mann mir einfach zu goßkotzig geworden mit seinem arroganten Gehabe.
    Ein Ar....och halt !
  • Thore schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 19.52 Uhr:
    Man kann ja auch aus ner Mücke einen Elefanten machen. So schockierend finde ich das nun auch nicht
  • Leo schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 19.33 Uhr:
    Die Schlagzeilen hat er. Die BILD hat sich heute fast überschlagen vor Empörung.
    Aber dass Raab nichts peinlich ist, wussten wir doch auch vorher schon. Je größer der Aufreger, umso lieber ist ihm die Geschichte. Ich mag den Kerl einfach nicht. :o(
  • heinz-bruno schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 22.19 Uhr:
    hi leo,
    ich mag diesen menschen auch nicht.
    und nun komme ich dann gleich mit dem hühnerklaueken (rheinische redensart), ich interessiere mich für die diplomarbeit über die holländischen haubenhühner usw würde sie gerne ganz offiziell erwerben wollen, nur nicht von der verfasserin.
    kannste mir da vielleicht weiter helfen, irgendwie über einen verlag ?
    schönes wochenend` und sonnenschein
    heinz-bruno
  • Leo schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 22.52 Uhr:
    Nach ein bisschen googeln weiß ich jetzt zumindest, dass es diese Viecher wirklich gibt (ich habe mit Hühnern eher wenig am Hut, mein Spezialgebiet sind die "großen Viecher", also Rinder, Pferde und Schweine). Aber was das für eine Diplomarbeit ist, müsstest Du mir schon mal mailen (genauer Titel plus Verfasserin, wenn Du das weißt), mir sagt das alles nämlich gar nichts ...
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 23.00 Uhr:
    Leo schrieb:
    ich habe mit Hühnern eher wenig am Hut

    Ach?
    Was Du nicht sagst.... ;)
  • Leo schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 23.18 Uhr:
    Hö, Du Federvieh, ich rupf' Dich gleich! *fg*
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 23.22 Uhr:
    Leo schrieb:
    Hö, Du Federvieh, ich rupf' Dich gleich! *fg*

    Hui, Leo will mich nackisch machen.

    *ggg*
  • heinz-bruno schrieb via tvforen.de am 28.04.2007, 16.01 Uhr:
    hi leo,
    danke für dein feedback, wenn`s genehm ist, mail ich anfang der woche.
  • Ninschen schrieb via tvforen.de am 27.04.2007, 19.31 Uhr:
    Ich habe es bei TvTotal nicht gesehen.
    Aber ich bin eben auf die Seite gegangen und da ist ein Bild davon.
    Ja, das finde ich auch ziemlich heftig!
  • nicetry schrieb via tvforen.de am 02.05.2007, 01.44 Uhr:
    Ich weiß zwar nicht, wer dieser Max Buschkohl ist und ich mag auch den Raab nicht, aber ich stell mir die Aktion ausnahmsweise ganz lustig vor ...