Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Der Bergdoktor' darf weiter behandeln
Die Operation war erfolgreich: Auf Grund der erfolgreichen Transplantation der Serie
Chirurg Gruber kehrte nach einigen Jahren in München, Paris und New York in sein heimatliches Bergdorf zurück und musste dort feststellen, dass es da gar nicht mehr so beschaulich und ruhig zugeht, wie er es in Erinnerung hatte.
Ab Mai wird die neue deutsche Filmgesellschaft ndF in Tirol mit der Produktion von 13 weiteren Folgen beginnen, und auch in der zweiten Staffel werden Monika Baumgartner als Grubers Mutter Lisbeth, Heiko Ruprecht als sein Bruder Hans, Siegfried Rauch als Dr. Roman Melchinger, Natalie O'Hara als Grubers Freundin Susanne und Mark Keller als sein Kollege Dr. Kahnweiler dabei sein.Philipp Roth und Jürgen Werner sind für die Drehbücher verantwortlich, die Regie übernimmt wieder Axel de Roche. Die ndF produziert neben dem "Bergdoktor" u.a. auch die Serien
auch interessant
Leserkommentare
Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 04.04.2008, 22.22 Uhr:
Ich mag die Serie auch ganz gern, man hat eine eigentlich "betuliche" Idee sehr gut aufpoliert. Allerdings finde ich, dass sich das inzwischen mehrfach benutzte Muster schon jetzt abzunutzen beginnt: Bergdoktor Gruber sagt, Patient leidet unter Krankheit A, Kollege Kahnweiler behauptet, es sei B, und am Schluss hat der Bergdoktor recht. The End.Trance-Master schrieb via tvforen.de am 01.04.2008, 23.00 Uhr:
Auch wenn ich die Geschichten doch etwas hinterwältlich finde, kann man mit der Serie sehr zufrieden sein. Die Quoten stimmen und ganz im Gegensatz zur Neuauflage von "Forsthaus Falkenau" konnte sich "Der Bergdoktor" wirklich behaupten. Von daher ist es nur verständlich, dass es eine zweite Staffel geben wird. Die Quoten waren auch stets im grünen Bereich.Nemesis-Cry of Angels schrieb via tvforen.de am 01.04.2008, 22.52 Uhr:
Auf Austria 9 laufen die neuen Folgen schon.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- "Marshals": Neuer "Yellowstone"-Ableger mit Luke Grimes rasch für eine zweite Staffel verlängert
- Auf den Spuren von "Rick and Morty": Neue deutsche Sci-Fi-Animationscomedy überraschend gestartet
Nächste Meldung
Specials
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller

















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)
