Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ABC bestätigt: "Roseanne"-Reboot mit beiden "Beckys"

Im Umfeld seiner Upfronts hat ABC bestätigt, dass ein
Allerdings werden sich die Darstellerinnen nicht - wie bereits in der achten Staffel der Serie - in der Rolle als Becky abwechseln. Goranson, die die Rolle zunächst bis zur fünften Staffel und dann wieder in der achten Staffel spielte, wird Becky porträtierten, während Chalke (Becky in den Staffeln sechs bis neun) "eine andere Figur" spielen wird.
In der Kurzankündigung zu "Roseanne" (2018) wird angegeben, dass die Conner-Familie sich mit der "wirtschaftlichen Herausforderung konfrontiert sieht, im Jahr 2018 von einem Gehaltsscheck zum nächsten leben zu müssen" (also weiterhin von der Hand im Mund, ohne Rücklagen für schlechte Zeiten).Wie die Serie mit den Enthüllungen des Serienfinals umgehen wird, ist weiterhin nicht bekannt.
Als Produzenten fungieren das ursprüngliche Team aus Barr, Tom Werner und Bruce Helford, zu denen sich Sarah Gilbert gesellt.
Im Mittelpunkt der 221 Episoden des US-Sitcom-Klassikers aus den Jahren zwischen 1988 und 1997 steht eine amerikanische Arbeiterfamilie aus Illinois mit der schrillen und wuchtigen Matriarchin Roseanne Conner (Barr). Sie schmeißt den Haushalt, kümmert sich um ihre drei vorlauten Kinder Darlene, Becky und David Jacob, genannt "D.J." und arbeitet zudem noch. Ihr Mann Dan (Goodman) arbeitet auf dem Bau und träumt davon, in seiner Garage ein eigenes Boot zu bauen. Ständiger Hausgast ist Roseannes Schwester Jackie, welche mit ihrer chaotischen Art und ihren Beziehungsproblemen vor allem Dan immer wieder auf die Nerven geht.
Zusammen waren die Conners eine herzliche Familie, die zwar weder auf ausgewogene Ernährung noch auf körperliche Ertüchtigung Wert legt, aber mit viel Witz und Tatkraft das oft schwierige Leben zwischen Jobverlust und Geldproblemen zu bewältigen weiß. Vor allem Familienchefin Roseanne gelingt es immer wieder, mit ihrem Sarkasmus, ihrem Galgenhumor und dem damit verbundenen lautstarken und markanten Lachen, brenzlige Alltagssituationen zu entschärfen. Ebenfalls zum damaligen Cast gehörte übrigens Johnny Galecki, der mittlerweile Leonard in
auch interessant
Leserkommentare
Taylor schrieb am 20.05.2017, 12.36 Uhr:
Ich liebte und liebe die Serie immer noch und ich fand sie richtig klasse. Schaue sie immer wieder gerne an. Vor allem fand ich toll daran das sie eine ganz normale Familie waren und nicht eine Familie wo alles Tip Top in Ordnung ist und alles eine Bilderbuchfamilie war.Bis auf die Folgen mit dem Lottogewinn und deren Folgen fand ich sie klasse. Ich fand es immer witzig, wenn sie witze drüber machten welche Becky nun da war. Von: Wo warst du so lange? bis jetzt bist du froh das du da bist um nach Disney World mit zu kommen. :)Würde gerne mehr sehen, aber was ich etwas komisch finde sie in der Konstellation wieder ALLE zusammen sind, das Ende der Serie doch was wegnehmen. Will nicht Spoilern aber ich denke jeder der Roseanne bis zur letzte Folge geschaut hatte, weiß worauf ich hinaus will.Mal schauen wie sie das hinbekommen werden. DarkDancer schrieb via tvforen.de am 18.05.2017, 10.36 Uhr:
Die Staffeln 4 - 8 der Serie waren das beste was im Bereich SitCom je geschrieben wurde,aber ich glaube man sollte die Serie ruhen lassen. Die Zeit ist einfach vorbeiArgus schrieb via tvforen.de am 18.05.2017, 11.09 Uhr:
DarkDancer schrieb:Die Staffeln 4 - 8 der Serie waren das beste was
im Bereich SitCom je geschrieben wurde,aber ich
glaube man sollte die Serie ruhen lassen. Die Zeit
ist einfach vorbei
Interessante Analyse. Ich fand die Drehbücher eher durchschnittlich. Spass hatte ich vor allem an den durchwegs talentierten Schauspielern, die ihre Rollen so glaubwürdig verkörperten. Das merkt man auch daran, dass im Gegensatz zu vielen anderen 80er- und 90er-Sitcom-Darstellern ein Grossteil der Roseanne-Stars in weiteren Serien oder sogar Filmen Erfolge feierten, inklusive George Clooney.
Meistgelesen
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- Frischer Einblick in das neue "Star Trek"-Spin-off: Paul Giamatti macht als Bösewicht seine Aufwartung
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
- "Denn sie wissen nicht, was passiert": Diese Stars ersetzen Jauch, Gottschalk und Schöneberger
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
"The Hunting Party": Trailer zu Staffel 2 der Thriller-Serie mit "Manifest"-Star Melissa Roxburgh enthüllt
"My Life is Murder": Neue Fälle warten auf "Xena"-Star Lucy Lawless
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
"Paradise": Mysteryserie vom "This Is Us"-Macher mit Termin und Trailer für Staffel 2
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)