Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": KEIN Livestream mehr bei der neuen Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(03.08.2017, 15.30 Uhr)
Realityshow künftig ohne 24-Stunden-Stream
Sat.1
"Promi Big Brother": KEIN Livestream mehr bei der neuen Staffel/Sat.1

Fans haben es bereits befürchtet, nun bestätigte es Sat.1 via Twitter: Für die am 11. August startende fünfte Staffel von  "Promi Big Brother" wird es keinen 24-Stunden-Livestream mehr geben. Stattdessen vertröstet Sat.1 die Zuschauer auf die neue "Late Show" im Internet, bei der es Live-Schalten ins Haus geben soll.

Im vergangenen Jahr war noch Bild.de als Partner an Bord, wo "BB"-Fans den Livestream für einen vergleichsweise günstigen Preis abonnieren konnten. Davor gab es viele Jahre lang eine Kooperation mit dem Pay-TV-Riesen Sky. Von 2004 bis 2011 sowie 2015 stellte Sky auch für die regulären  "Big Brother"-Staffeln einen 24-Stunden-Kanal zur Verfügung. Zum ersten Mal seit der Anfangszeit gibt es in Deutschland nun also überhaupt keine Live-Übertragung zu "Big Brother" mehr. In anderen Ländern wird bereits seit Längerem auf Livestreams verzichtet - in den USA ist er allerdings weiterhin essentieller Bestandteil der Realityshow.

Insgesamt erwecken die jüngsten Entwicklungen bei "Promi Big Brother" den Eindruck eines Sparkurses. Neben dem Livestream fällt auch die "Late Night Show" bei sixx weg. Stattdessen werden die bisherige Webshow und das sixx-Format zu einer gemeinsamen Sendung verschmolzen (TV Wunschliste berichtete). Sat.1 verzichtet darüber hinaus auf das Live-Publikum in den täglichen Sendungen. Lediglich im Finale am 25. August können Zuschauer vor Ort sein. Ebenso fällt die große Liveshow zur Mitte der Staffel weg. Stattdessen zeigt Sat.1 auch am Freitag, 18. August, ab 22.15 Uhr nur eine einstündige Folge.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1250681 schrieb am 04.08.2017, 22.02 Uhr:
    Diesen Mist mit den Möchtegern Promis sollte man sofort Einstellen.
    Wie kann man seinen Stolz und seine Ehre für ein paar Euro verkaufen?
    Promi Big Brother ist Idioten TV!!
  • User 1234212 schrieb am 04.08.2017, 00.32 Uhr:
    Wie kann man eingefleischte Fans nur so vor den Kopf stossen, unglaublich......
  • KAROLINE_1965 schrieb am 03.08.2017, 19.01 Uhr:
    Man sollte diesen Quatsch ganz aus dem Programm nehme. Das Geld was man für die Produktion ausgibt sollte man lieber sinnvoller verwenden. als für so einen Quatsch. Ich werde mir bestimmt keine einzige Sendung ansehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade
  • Blue7 schrieb am 03.08.2017, 16.06 Uhr:
    Tja ich sehe diese Staffel schon vorab als Desesaster an. Wundere mich somit auch nicht, warum man dieses Jahr soviel noch geheim halten möchte.
    - Keine Late Night Show. Liveshow nur im Web, aber nicht mit App oder Streaming-Geräten ala FireTV, Chromecast am TV möglich
    - sehr unbekannte Promis. Soviele hatte ich noch bei keiner Staffel nicht gekannt (was bisher durchgesickert ist)
    - Kein Publikum, kein Studio, dafür aber 2 Moderatoren. Frage mich für was? Das neben dem Jochen Schropp noch ein weiterer den Kandidaten die Spielregeln falsch erklären kann?