Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Arrowverse" sortiert Showrunner neu

Anfang April hat The CW alle fünf DC Comics-Serien frühzeitig für eine weitere Staffel verlängert. Damit einher gehen nun Veränderungen hinter den Kulissen des sogenannten "Arrowverse". Wendy Mericle, die bislang als Showrunnerin von
Stattdessen wechselt Guggenheim in eine übergeordnete beratende Funktion als Executive Consultant bei "Arrow" und "Legends of Tomorrow", also bei jenen beiden DC-Serien, die er auch mitkreiert hat. Bei "Legends" wird Guggenheims bisheriger Partner Phil Klemmer fortan der einzige Showrunner sein.
Neue Showrunnerin von "Arrow" ist ab der siebten Staffel Beth Schwartz, die bereits seit der ersten Staffel Teil des Autorenteams ist. Für "Arrowverse"-Produzent Greg Berlanti ist Schwartz dagegen sogar noch länger tätig. Berlanti engagierte sie bereits 2002 bei"Beth Schwartz war von Anfang an die Quelle einiger der aufregendsten und denkwürdigsten Momente der Serie", so Berlanti in einem Statement. "Beth ist die geborene Anführerin und eine fesselnde Geschichtenerzählerin."
Kein weiterer Wechsel steht unterdessen bei
auch interessant
Leserkommentare
Lysander schrieb am 18.04.2018, 11.54 Uhr:
hoffen wir, dass Arrow dadurch wieder besser wird. Nach der ersten, genialen Staffel, in der es wirlich um die Figur Oliver Queen und ihre inneren Abgründe ging, strebten die weiteren Staffeln stetig bergab. Diesen Superhelden-Ringelpietz mit Anfassen finde ich einfach nur grottenlangweilig. Da muss wieder Character-Drama rein!
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
