Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

The CW verlängert "Riverdale" und alle DC Comics-Serien

von Ralf Döbele in News international
(02.04.2018, 20.46 Uhr)
"Supernatural" und "Denver-Clan"-Reboot gehen ebenfalls weiter
Der Cast von "Riverdale"
The CW
The CW verlängert "Riverdale" und alle DC Comics-Serien/The CW

Als erstes US-Network des Frühjahrs hat The CW seine bekanntesten Serien für die Saison 2018/19 verlängert.  "Riverdale" erhielt genauso grünes Licht für ein weiteres Jahr wie auch alle fünf DC Comics-Serien,  "Supernatural",  "Jane the Virgin",  "Crazy Ex-Girlfriend" und das quotenschwache  "Denver-Clan"-Reboot.

Das zweite Jahr für "Dynasty" (Originaltitel) erklärt sich wohl vor allem aus dem lukrativen internationalen Vertriebs-Deal mit Netflix, der CBS TV Studios trotz mangelhafter Quoten-Ergebnisse reichlich Profit beschert. Mit der Ankunft von Nicollette Sheridan in der legendären Rolle der Alexis Carrington konnte die Soap zuletzt zumindest einen kleinen Anstieg der linearen Quoten verzeichnen.

Das ebenfalls durch den Netflix-Vertrieb international bekannte "Riverdale" geht ins dritte Jahr, während  "Black Lightning", die jüngste DC Comics-Serie des Senders, eine zweite Staffel erhält. An der weiteren Superhelden-Front wurde von  "Arrow" bereits das siebte Jahr bestellt,  "The Flash" rast zu Staffel 5,  "Supergirl" erhält Staffel 4 und auch für  "Legends of Tomorrow" ist es das vierte Jahr.

Dean und Sam Winchester scheinen unterdessen ihren Chevy Impala noch lange nicht endgültig parken zu wollen. Das Genre-Drama  "Supernatural" hat die Verlängerung für die mittlerweile 14. Staffel erhalten, sodass die Serie mit Jensen Ackles und Jared Padalecki in der kommenden Saison die 300. Folge wird feiern können. Bei "Crazy Ex-Girlfriend" und "Jane the Virgin" wird damit gerechnet, dass die nun bestellten Staffeln 4 und 5 die letzten sein könnten.

Weiterhin offen ist damit das Schicksal von  "The 100", wobei die aktuelle fünfte Staffel ohnehin erst am 24. April auf Sendung geht. Auch "iZombie" fehlt auf der Verlängerungs-Liste, genau wie die beiden Neulinge  "Life Sentence" und  "Valor", deren Schicksal wegen enorm schwacher Quoten besiegelt scheint: "Life Sentence" wurde gerade auf einen ungünstigeren Sendeplatz am Freitag verlegt (TV Wunschliste berichtete), während "Valor" eingangs der Season die Aufstockung auf 22 Episoden nicht gewährt bekam und auch die beiden wichtigsten Hauptdarsteller bereits neue Serienpiloten gebucht haben - Matt Barr sogar bei The CW. Endgültiges wird dann im Mai zu den Upfronts verkündigt werden.

"Da The CW in der nächsten Saison auf sechs Abende, Sonntag bis Freitag, expandiert, sind wir stolz darauf, einen großen Vorrat an großartigen Serien für 2018 bis 19 zu haben", so The CW-Präsident Mark Pedowitz in einem Statement. "Indem wir schon jetzt diese zehn Serien für die nächste Staffel verlängern, haben wir ein großartiges Programm-Angebot, aus dem wir im Mai auswählen können, wenn wir unseren Herbst-Sendeplan erstellen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • frell schrieb am 06.04.2018, 21.14 Uhr:
    Dynasty, natürlich... (blöde Autokorrektur)
  • frell schrieb am 06.04.2018, 21.13 Uhr:
    Ich mag Dynastie.
    Und freue mich auf Season 2 😉
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 04.04.2018, 10.30 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:

    Das zweite Jahr für "Dynasty" (Originaltitel)
    erklärt sich wohl vor allem aus dem lukrativen
    internationalen Vertriebs-Deal mit Netflix, der
    CBS TV Studios trotz mangelhafter
    Quoten-Ergebnisse reichlich Profit beschert. Mit
    der Ankunft von Nicollette Sheridan in der
    legendären Rolle der Alexis Carrington, konnte
    die Soap zuletzt zumindest einen kleinen Anstieg
    der linearen Quoten verzeichnen.

    Nicollette Sheridan ist für mich nicht die perfekte "neue" Alexis, aber die erste (volle) Folge mit ihr (in der vorherigen trat sie nur am Ende kurz in Erscheinung, und ihr erster Satz endete hübsch passend mit "bitch") hatte richtig Pep, da ging gut die Post ab. Fand ich jedenfalls höchst unterhaltsam. So kann's gerne weitergehen. Guilty pleasure vom Feinsten.
  • Isabel_Snake schrieb am 02.04.2018, 21.13 Uhr:
    Super.