Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Gifted": Skyler Samuels und Grace Byers für zweite Staffel bestätigt

Die im erweiterten X-Men-Universum angesiedelte FOX-Serie
"The Gifted" spielt in einer Welt, in der es Menschen mit Mutationen gibt, die über besondere "Gaben" verfügen. Zwischen normalen Menschen und solchen besonders Begabten gab es über Jahrzehnte ein misstrauisches Beäugen: Die Bürgerrechte der Begabten wurden für die "öffentliche Sicherheit" eingeschränkt, und unter jenen gab es immer wieder Terroristen, die entweder gegen diese Einschränkungen vorgingen oder sich selbst gar als "besser als normale Menschen" ansahen, eine neue Evolutionsstufe. Dazu kommt, dass die Fähigkeiten junger Mutanten oft in Stresssituationen unkontrolliert "durchbrechen", wobei je nach Fähigkeit auch unschuldige Menschen verletzt oder getötet wurden.
Skyler Samuels spielte am Ende der ersten Staffel bereits die "eineiigen Drillinge" Esme, Sophie und Phoebe Frost, die zu der Mutanten-Fraktion gehören, die sich aggressiv gegen die Regierung wenden und ohne mit der Wimper zu zucken morden. Sie hatten jüngst Polaris (Emma Dumont) und Andy Strucker (Percy Hynes White) auf ihre Seite gezogen.Dort treffen sie dann auch auf die von Byers gespielte Reeva. Die wird als clever, charmant, elegant und attraktiv beschrieben. Sie geht ebenso autoritär wie kompromisslos im Kampf für ihresgleichen vor. Insbesondere führt sie eine Elitegruppe an Mutanten an. Obwohl sie gegenüber Neuzugängen im Team nachsichtig und wohlwollend ist, ist sie zur Durchsetzung ihrer Vorstellungen zu extremer Brutalität bereit.
Byers begann ihre Karriere unter ihrem Geburtsnamen Grace Gealey. Nach einer Karriere am Theater in New York und Chicago erhielt sie bei "Empire" eine erste Fernsehrolle. Am Set lernte sie ihren jetzigen Ehemann kennen, Trai Byers, Darsteller von Andre Lyon, dessen Namen sie nach der Heirat im Jahr 2016 annahm.
In Deutschland wurde "The Gifted" bisher nur im Pay-TV beim FOX Channel gezeigt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- "Stranger Things": Starttermine zur finalen fünften Staffel stehen fest
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
