Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Vorstadtweiber": Neue Folgen in Sicht, fünfte Staffel in Arbeit

von Glenn Riedmeier in News national
(25.06.2019, 15.16 Uhr)
Neue Gesichter und ein alter Bekannter
"Vorstadtweiber": Regisseurin Mirjam Unger, Nina Proll, Maria Köstlinger und Faris Endris Rahoma (v.l.n.r.)
ORF/MR Film/Petro Domenigg
"Vorstadtweiber": Neue Folgen in Sicht, fünfte Staffel in Arbeit/ORF/MR Film/Petro Domenigg

Gleich zwei gute Nachrichten gibt es heute für Fans der  "Vorstadtweiber": Einerseits verkündete der ORF die sehnsüchtig erwartete Ausstrahlung der vierten Staffel für kommenden Herbst - und andererseits wird bereits an der langfristigen Zukunft der beliebten Serie gearbeitet: Denn die Dreharbeiten zu zehn weiteren neuen Folgen sind schon gestartet: seit vergangener Woche wird in Wien und Umgebung die fünfte Staffel produziert. Einige neue Charaktere mischen sich unter die sündigen Ladys und ihre nicht weniger sündigen Männer

Zwischen Erbschaft, finanzieller Krise, einem alten Bekannten im Gefängnis und einer neuen, äußerst geheimnisvollen Designerin gerät das Leben von Wally (Maria Köstlinger), Nicoletta (Nina Proll) und Vanessa (Hilde Dalik) gehörig ins Wanken. Das marode Taschen-Luxuslabel OL sucht Investoren. Da Nicoletta eine Erbschaft gemacht hat, überlegt sie, der Designerin Okka Lamarr (Dorothee Hartinger) unter die Arme zu greifen. Doch wie üblich geschieht in der Vorstadt nichts ohne doppelten Boden, denn Okka scheint mit einem der Männer eine gemeinsame Vergangenheit zu haben - und auch mit sich selbst nicht ganz im Reinen zu sein. Davon weiß ihre leidgeprüfte Assistentin Leni (Regina Fritsch) ein Lied zu singen.

Wally ist hingegen völlig pleite - was sie natürlich weder zugeben noch zeigen möchte. Da tut es ihr ganz gut, dass neue Gesichter die Vorstadt aufmischen und sie ablenken: Die junge Journalistin Priska Fischer (Alma Hasun) ist den Widersprüchen im Lamarr-Imperium auf der Spur, und der neue Friseur Raoul (Faris Endris Rahoma) hat bessere Verbindungen in die Modewelt als gedacht. Währenddessen lacht sich ein alter Bekannter in seiner Gefängniszelle ins Fäustchen: Joachim Schnitzler (Philipp Hochmair).

Weiterhin Teil des Casts sind Ines Honsel, Bernhard Schir, Juergen Maurer, Murathan Muslu, Wolfgang Pissecker, Laurence Rupp, Nicole Beutler, Gertrud Roll, Andreas Kiendl, Ruth Brauer-Kvam, Thomas Mraz und Christoph Grissemann. Hinter der Kamera steht erneut das bewährte Erfolgsteam rund um Regisseurin Mirjam Unger, Regisseur Harald Sicheritz sowie Drehbuchautor Uli Brée. Die ersten fünf Folgen werden bis Mitte August gedreht; fortgesetzt werden die Dreharbeiten von September bis November.

"Die 'Vorstadt'-Story geht weiter! Diese Damen und Herren lassen uns nicht kalt - mit ihrer Zerrissenheit, auf ihrer Reise in eigene und fremde Abgründe, durch das uns bekannte Streben nach Liebe und Freundschaft. Ich freue mich, dass Figuren, die Kult geworden sind, durch Entwicklungen, die ständig überraschen, nicht nur Fernsehgeschichte schreiben, sondern auch mit vorherrschenden Klischees brechen. Frei nach: Ist der Ruf einmal ruiniert, hat man alle Möglichkeiten! Toi, toi, toi für die Dreharbeiten der gesamten 'Vorstadt'-Family!", so ORF-Programmdirektorin Mag. Kathrin Zechner.

"Vorstadtweiber" ist eine Produktion des ORF, hergestellt von MR-Film.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • elvis77 schrieb am 29.07.2020, 17.54 Uhr:
    gibt es schon einen Sendetermin für die 5. Staffel.
    und kommt sie wieder nur im ORF ?
  • LuckyVelden2000 schrieb am 24.09.2019, 01.31 Uhr:
    Hoffe es geht mit der 5. Staffel trotzdem weiter und kommt auch wieder auf DVD raus
  • timolino schrieb am 29.06.2019, 12.10 Uhr:
    Des wird a Fest! Freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiesig! ;-)
  • LuckyVelden2000 schrieb am 29.06.2019, 11.14 Uhr:
    Die DVD Box erscheint ja auch sobald es auf orf weitergeht, da kann mich die ard mit langen warten nicht mehr ärgern, so einfach ist das 😉😎😁
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 27.06.2019, 14.35 Uhr:
    Ich mich auch! Lustige Serie!
  • Sentinel2003 schrieb am 26.06.2019, 09.13 Uhr:
    naja,nun, zumindest wiederholt der wdr ab heute spätabends ab 23.30 uhr erstmal wieder staffel 1.....ist doc gar nicht übel.
  • Isoka schrieb am 25.06.2019, 18.58 Uhr:
    Das ist eine tolle Nachricht, aber wie ich unsere öffentlich-rechtlichen kenne wird es wieder ewig dauern bis die neuen Folgen bei uns gesendet werden. Das würde ja einen Sendeplatz für die dauernden Wiederholungen wegnehmen 😫
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 25.06.2019, 16.58 Uhr:
    Oh da freu ich mich! Hoffentlich komt das dann auch in Deutschland!