Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix-Trailer: "Wu Asassins" und "Der nackte Regisseur"

von Bernd Krannich in News national
(24.07.2019, 11.09 Uhr)
Martial-Arts-Drama und japanisches Bio-Format starten Anfang August
Kai Jin (Iko Uwais) wird von seinen eigenen Fähigkeiten überrascht
Netflix
Netflix-Trailer: "Wu Asassins" und "Der nackte Regisseur"/Netflix

Netflix hat Trailer zu zwei neuen Serien veröffentlicht, die beide am 8. August ihre Premiere haben werden: Einerseits das phantastische Martial-Arts-Drama  "Wu Assassins", andererseits die auf wahren Begebenheiten beruhende leichte Dramaserie  "Der nackte Regisseur" um einen Pionier der japanischen Pornoindustrie, Regisseur Toru Muranishi.

Wu Assassins
Beim Output von Netflix an "regional angepassten übernatürlichen Dramen" beginnen sich die Kurzbeschreibungen doch allmählich sehr ähnlich anzuhören: Im Zentrum von "Wu Assassins" steht Kai Jin (Iko Uwais). Der einfache Koch aus San Francisco muss feststellen, dass er der jüngste und letzte Wu Assassin ist - Mitglied in einer Ahnenlinie von Kämpfern, in denen die Macht von 1000 Mönchen steckt, die sich einst eben aufopferten, um diese Erblinie mit ihrer magischen Macht auszustatten, mit der sie gegen eine Erblinie von Warlords - die Wus - kämpfen sollen.

Gegenspieler ist dabei wohl sein eigener Vater - ein Wu Warlord. In weiteren Rollen sind unter anderem Katheryn Winnick ( "Vikings") und Ex-Terminatrix Summer Glau nach einer Familienpause dabei. Netflix fasst zusammen: Kung Fu trifft auf Science-Fiction und asiatisches Street Food.

Der nackte Regisseur
Die Serie mit dem englischen Titel "The Naked Director" handelt von der Revolution der japanischen Filmindustrie in den 1980ern. Damals war es im Land der aufgehenden Sonne nämlich selbst in Filmen für ein erwachsenes Publikum nicht erlaubt, nackte Genitalien zu zeigen - sie mussten verpixelt werden. So gab es dort häufig eine Mischung aus Filmen mit gewissem künstlerischen Anspruch und Softsex-Szenen.

Der vom künstlerischen Ehrgeiz getriebene Regisseur Toru Muranishi (Takayuki Yamada) und eine nach Freizügigkeit und sexueller Befreiung strebende Darstellerin sorgen dafür, dass dieses Tabu gebrochen wird und die Industrie der Erwachsenenunterhaltung nachhaltig verändert wurde.

Basierend auf einer Biografie über Muranishi entstand diese überdrehte Historienserie, die eher mit dem Augenmerk auf den japanischen Markt gedreht wurde.

Ein älterer, nur englisch untertitelt veröffentlichter Trailer, wirft einen weiteren Blick auf die Hintergründe des Regisseurs, der sich anfangs in einer banalen "Karriere" als Handlungsreisender gefangen sah.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare