Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Masked Singer": Dritte Staffel bereits im Herbst

von Dennis Braun in News national
(24.04.2020, 10.36 Uhr)
ProSieben-Musikrateshow kehrt noch in diesem Jahr zurück
"The Masked Singer"
ProSieben
"The Masked Singer": Dritte Staffel bereits im Herbst/ProSieben

Am kommenden Dienstag (28. April) steht das Finale der zweiten Staffel von  "The Masked Singer" auf ProSieben auf dem Programm. Dort entscheidet sich nicht nur, wen die Zuschauer zum Sieger küren, sondern es werden auch die verbliebenen vier prominenten Teilnehmer demaskiert: Faultier, Drache, Wuschel und Hase. Der anhaltend enorme Erfolg der Musikrateshow sorgt nun für eine besonders fixe Verlängerung: Wie der Sender mitteilte, wird das von Matthias Opdenhövel moderierte Format noch in diesem Herbst für eine dritte Staffel zurückkehren.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann sparte in einem Statement nicht an Lob für das gesamte Team: Diese Staffel war dank einer großen Teamleistung ein wunderbarer Erfolg. EndemolShine-Chef Magnus Kastner und sein Team haben für jede Herausforderung eine Lösung gefunden. Und es gab viele Herausforderungen, die der Zuschauer dank guter Arbeit weder gespürt, noch gesehen hat. Danke dafür.

In der Tat war es eine besondere Staffel: Konnte die erste Ausgabe am 10. März noch mit Studiopublikum über die Bühne gehen, musste ab der folgenden Woche aufgrund der Kontaktbeschränkungen im Zuge der Corona-Krise darauf verzichtet werden. Zugegen war nur noch das absolut notwendige Personal. Nach der dritten Show am 24. März wurde bekannt, dass sich mehrere Teammitglieder mit dem Coronavirus infiziert hatten, weshalb eine zweiwöchige Zwangspause eingelegt werden musste. Am 14. April kehrte "The Masked Singer" schließlich mit der zweiten Staffelhälfte zurück.

Mit der nun verkündeten Verlängerung ist ProSieben ein wenig von seinem Ziel abgerückt, den besonderen Charakter des Formats nicht durch eine zu hohe Schlagzahl zu verwässern. Doch gerade die besonderen Umstände der zweiten Staffel haben den Sender laut Rosemann zu einer zeitnahen Rückkehr veranlasst: Eine große Liveshow ohne Publikum ist natürlich nicht das Gleiche. Wir konnten nur mit einem deutlich reduzierten Team arbeiten. Dienstleister haben Ausfälle. Deshalb feiert ProSieben 'The Masked Singer' im Herbst noch einmal und zeigt dann die dritte Staffel - hoffentlich ohne große Einschränkungen.

Wie viele Ausgaben mit wie vielen Promis für die dritte Staffel geplant sind, ist bislang nicht bekannt. Und ob die Musikrateshow im Herbst tatsächlich wieder mit Publikum produziert werden kann, steht ebenfalls noch in den Sternen. Zu diesem Zeitpunkt soll übrigens auch die ebenfalls in Köln hergestellte österreichische Adaption  "The Masked Singer Austria" zurückkehren, deren erste Staffel aufgrund der Corona-Krise nach nur einer Folge abgebrochen worden war (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 24.04.2020, 20.32 Uhr:
    Ich denke, das Faultier ist Tom Beck. Auch einer, den ich an sich gar nicht kannte. Verstehe gar nicht, wie alle auf Stefan Raab kommen. Sasha ist es auch nicht.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 24.04.2020, 12.53 Uhr:
    Wer ist denn das Faultier, deiner Meinung nach??
    Snake
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 24.04.2020, 20.29 Uhr:
    Wurde für den Hasen schon mal Heike Makatsch ins Spiel gebracht?
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 24.04.2020, 12.01 Uhr:
    Ja, super. Dann hoffentlich mal was bekanntere Namen wie Dieter Hallervorden. Obwohl viele den sofort erkannten. Bei Faultier, Drache, Wuschel ist es sicher, wer es ist und zwei kannte ich davon eher nicht. Bei den Tipps zum Drachen liegt Frau Merkel an dritter Stelle, aber die ist es sicher nicht. Hase ist wahrscheinlich ähnlich wie Frau Beil mal eine vor 20 Jahren im Fernsehen aufgetreten wie zB Sonya Kraus.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 24.04.2020, 12.01 Uhr:
    .