Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Diese US-Sommerserien wurden von Corona ausgebremst

Mitte März hatte sich das Coronavirus so weit in Europa und Nordamerika ausgebreitet, dass zahlreiche Regierungen die Reißleine zogen und weite Bereiche des öffentlichen Lebens einschränkten. Davon betroffen war auch die nordamerikanische Unterhaltungsindustrie, wobei die TV-Produktion sich gerade im Endspurt der regulären Season und mitten in der Produktion für die Serien befand, die im Sommer ausgestrahlt werden.
In den USA hat TV Line eine Liste von Serien erstellt, von denen viele Fans in den Sommermonaten neue Staffeln erwarten mögen, zu denen aber bisher keine Startdaten bekannt geworden sind. Einige von ihnen laufen auch in Deutschland parallel zur US-Ausstrahlung oder kurz danach und verzögern sich entsprechend auch hierzulande.
Startdatum dürfte bald kommen
Folgende Serienstaffeln wurden vor der Corona-Unterbrechung Mitte März abgedreht. Es ist damit zu rechnen, dass demnächst Ausstrahlungsdaten kommen.
-
"The Boys" (Staffel 2) -
"Wynonna Earp" (Staffel 4)
Produktion wegen Corona unterbrochen
Mit einem Ausstrahlungsstart in den USA kann wohl erst geraume Zeit nach der generellen Wiederaufnahme von Produktionsarbeiten gerechnet werden.
-
"Animal Kingdom" (Staffel 5) -
"Blood & Treasure" (Staffel 2; Produktion trotz Start im Oktober 2019 noch nicht abgeschlossen) -
"City on a Hill" (Staffel 2) -
"Fear the Walking Dead" (Staffel 6) -
"GLOW" (Staffel 4) -
"Good Trouble" (Staffel 3; verschoben auf 2021) -
"Grown-ish" (Staffel 3B; verschoben auf 2021) -
"The Handmaid's Tale" (Staffel 4; war zudem für den Herbst vorgesehen, Verschiebung auf 2021 wahrscheinlich) -
"The Outpost" (Staffel 3; The CW will die Serie im Herbstprogramm zeigen; Produktion in Serbien läuft gerade wieder an - TV Wunschliste berichtete) -
"Pennyworth" (Staffel 2) -
"Pose" (Staffel 3) -
"Queen of the South" (Staffel 5) -
"Queen Sugar" (Staffel 5) -
"Snowfall" (Staffel 4) -
"Stranger Things" (Staffel 4; es ist unklar, wann Netflix die Serie eingeplant hatte, allerdings war die Produktion von Staffel vier erst unmittelbar vor der Corona-Unterbrechung angelaufen) -
"Succession" (Staffel 3; Serie hatte den Produktionsstart der dritten Staffel vorbereitet)
Produktion noch nicht begonnen
Nicht jede Serie in den USA läuft in einem jährlichen Rhythmus. So kommt es, dass manche Fortsetzung einer Serie, die zuletzt vergangenen Sommer lief, gar nicht für diesen Sommer eingeplant war und entsprechend die Produktion noch nicht gestartet war.
-
"Euphoria" (Staffel 2) -
"Younger" (Staffel 7)
Besondere Umstände
-
"Claws" (Staffel 4; die vierte und letzte Staffel ist wohl abgedreht, aber erst für 2021 geplant) -
"Jett" (nach der Absetzung bei Cinemax gibt es weiterhin keine Neuigkeiten zu einer neuen Heimat)
Meistgelesene TV-News
- "Babylon Berlin"-Recap zu Staffeln 1 bis 4: So geht es in der finalen fünften Staffel weiter
- "GZSZ": Diese Hauptdarstellerin verlässt die Serie nach vier Jahren
- "Star Trek - Raumschiff Voyager": Gerrit Graham verstorben
- Quoten: Zarrella mit Tiefstwert, "Babylon Berlin" kehrt solide zurück
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 20. September 2026 bei der Oktoberfest-Party dabei
Nächste Meldung
Specials
"Death Valley" fasziniert mit Knautschgesicht Timothy Spall aus "Harry Potter"
"Babylon Berlin"-Recap zu Staffeln 1 bis 4: So geht es in der finalen fünften Staffel weiter
"Neagley": Frau fürs Grobe mit Berührungsangst
"City of Blood": Vampire, Klimakrise und Rechtspopulismus in gelungener Berlin-Serie
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Neue Trailer
Update "Droneland": Dystopischer Überwachungsthriller Oliver Masucci und Sophie Mousel mit Trailer und Deutschlandpremiere
Update "Coven Academy": Ausführlicher Trailer zur Jugend-Hexenserie von Disney
Update "War": Starttermin, Trailer und erste Bilder zum Justizthriller mit Sienna Miller und Dominic West
Update "The Terminal List": Neuer Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Blue Lights": Trailer und Starttermin für vierte Staffel des gefeierten Cop-Dramas
von Bernd Krannich














![[UPDATE] "Droneland": Dystopischer Überwachungsthriller Oliver Masucci und Sophie Mousel mit Trailer und Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Drohnenland_348582.jpg)
![[UPDATE] "Coven Academy": Ausführlicher Trailer zur Jugend-Hexenserie von Disney](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Coven-Academy_272691.jpg)
![[UPDATE] "War": Starttermin, Trailer und erste Bilder zum Justizthriller mit Sienna Miller und Dominic West](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sienna-Miller-Und-Dominic-West-Als-Ex-Eheleute-Im-Clinch_504435.jpg)
![[UPDATE] "The Terminal List": Neuer Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)

