Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Masked Singer": So sehen alle Kostüme der neuen Staffel aus

Heute Abend (Dienstag, 20. Oktober) um 20.15 Uhr ist es so weit: Auf ProSieben startet die dritte Staffel des TV-Events
Zu den bereits bekannten Figuren - das Alien, die Biene, der Frosch, das Nilpferd und das Skelett - gesellen sich hinzu: Das Alpaka, der Anubis, die Katze, das Erdmännchen und der Hummer. Wie bereits in den Vorgängerstaffeln sind die Kostüme wieder sehr aufwendig und mit viel Liebe und Handarbeit gefertigt. Allerdings fallen auch ein paar Ähnlichkeiten zu früheren Kostümen auf.










Im Rahmen der Pressekonferenz beantworteten ProSieben-Chef Daniel Rosemann sowie "The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel und die beiden neuen festen Rateteam-Mitglieder Sonja Zietlow und Bülent Ceylan einige Fragen. Man muss darauf achten, dass die Zuschauer das bekommen, was sie lieben. Man darf nicht alles ändern und über den Haufen werfen. Aber man muss natürlich auch Frische zeigen und gewisse Dinge erneuern
, so Rosemann zur Frage, worauf man achten muss, wenn es von einer Show gleich zwei Staffeln pro Jahr produziert werden. So gibt es neben den neuen Kostümen auch ein neu besetztes Rateteam. Warum? Weil wir das Telefonbuch von Ruth Moschner jetzt durch haben!
Nach der ersten Staffel sei es leichter geworden, Prominente als Kandidaten für das Format zu gewinnen, als klar war, was "The Masked Singer" eigentlich ist. Dennoch traue sich das nach wie vor nicht jeder zu: Man darf nie vergessen, was die Prominenten da leisten. Das beginnt schon viele Wochen und Monate vor der ersten Live-Show. Das ist eine Herausforderung, für die man vieles mitbringen muss.
Matthias Opdenhövel ergänzt: Die Lust ist wieder total da! Wir haben einen überragenden Cast! Das sage ich fast vor jeder Staffel, aber dieses Mal sage ich es mit drei Ausrufungszeichen!
Von einer Teilnahme schloss Rosemann neben Evelyn Burdecki und Bastian Yotta ausdrücklich Personen wie Michael Wendler oder Attila Hildmann aus: Das gilt nicht nur für diese Show auf ProSieben.
Sonja Zietlow, die wie Bülent Ceylan in einer der beiden vorherigen Staffeln unter einem Kostüm steckte, wollte unbedingt als Rateteam-Mitglied weiter Teil der Show sein: Es hat mir dort in dieser ganzen Familie einfach so gut gefallen! Es war so schön, gerade in einer schwierigen Zeit dort aufgehoben und in einer anderen Welt zu sein. Das wollte ich noch einmal haben. Umso schöner ist es, dass ich fester Bestandteil des Rateteams sein darf!
Auf Nachfrage von TV Wunschliste, wie es möglich ist, dass sie als RTL-Moderatorin fest in einer ProSieben-Show mitwirken kann, antwortete Zietlow: Weil ich keinen Exklusivvertrag mit RTL habe.
Beim Raten wird Sonja Zietlow jedoch anders vorgehen als Ruth Moschner: In meinem Telefonbuch sieht's ziemlich düster aus. Gestalkt zu werden als Protagonist ist allerdings auch blöd, weil man in eine doofe Situation gebracht wird, in der man gezwungen wird, zu lügen. Deswegen werde ich definitiv niemanden ansprechen, sondern einfach heimlich investigativ alles recherchieren!
Bülent Ceylan sieht das ähnlich: Ich liebe Ruth über alles, aber sie hat mir wirklich jeden Freitag nach der Show aufs Neue geschrieben: 'Du bist doch der Engel! Du bist es doch!' (lacht)
Die dritte Staffel von "The Masked Singer" wird ab dem 20. Oktober dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt - mit einer Ausnahme: das Halbfinale wird am Montag, 16. November stattfinden. TV Wunschliste fragte nach dem Grund für diese einmalige Abweichung: Wir gucken gerne Fußball! Und wir können nicht produzieren und gleichzeitig Fußball gucken!
, erläutert ProSieben-Chef Rosemann lachend. An diesem Tag spielt die deutsche Nationalmannschaft und es ist voraussichtlich ein reichweitenstarkes Spiel [Anm. d. Red.: Es handelt sich um die im Free-TV übertragene Begegnung Deutschland-Spanien der UEFA Nations League]. Da wir 'The Masked Singer' möglichst vielen Menschen zeigen wollen, sind wir auf den Montag gegangen.
Im Gegensatz zur zweiten Staffel, als man Corona-bedingt überwiegend komplett auf Publikum vor Ort verzichten musste, wird es diesmal zumindest ein sehr, sehr verkleinertes Publikum
geben, das noch unter dem gesetzlich erlaubten Limit liegt. Wir machen da keine Experimente. Das Wichtigste für uns und die Branche ist, dass wir alle sicher weiter produzieren können
, so Rosemann.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- "Elsbeth": Das gilt es über die neue Sat.1-Krimiserie zu wissen
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2024/25 im Ersten: Ronja Räubertochter, Aschenbrödel und Sissi
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
