Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Morgan Freeman, Anne Hathaway, Helen Mirren und Co. in neuer Amazon-Serie

von Ralf Döbele in News international
(02.02.2021, 11.26 Uhr)
Anthologiedrama "Solos" mit hochkarätiger Besetzung
Amazon hat mit "Solos" eine neue Minserie mit beachtlicher Starpower angekündigt
Prime Video
Morgan Freeman, Anne Hathaway, Helen Mirren und Co. in neuer Amazon-Serie/Prime Video

Amazon hat eine hochkarätige Besetzung für  "Solos" zusammengetrommelt, eine neue Anthologieserie, die noch in diesem Jahr weltweit an den Start gehen soll. Zu den Hauptdarstellern gehören die Oscar-Gewinner Morgan Freeman, Anne Hathaway und Helen Mirren genauso wie  "Captain America"-Star Anthony Mackie, Uzo Aduba ( "Orange is the New Black"), Nicole Beharie ( "Sleepy Hollow"),  "Downton Abbey"-Veteran Dan Stevens und Constance Wu, bekannt aus der ABC-Comedy  "Fresh Off the Boat".

"Solos" soll sieben Teile umfassen und möchte laut Amazon durch den Blickwinkel von Individuen die tieferen Bedeutungen der menschlichen Existenz ergründen. Die charakterbetonten Geschichten werden stets ausgehend von einer anderen Perspektive und von einem anderen Lebenszeitpunkt erzählt. So soll gezeigt werden, dass wir selbst in unseren isoliertesten und ungleichen Momenten durch die menschliche Erfahrung miteinander verbunden sind.

Weitere Details zu den Hauptfiguren wurden zunächst nicht bekannt. Allerdings veröffentlichte Prime Video ein Teaser-Poster, auf dem zumindest der Vorname unter dem Bild der jeweiligen Darsteller zu sehen ist.

Besetzung und Hauptfiguren von "Solos"
Besetzung und Hauptfiguren von "Solos" Prime Video

Hinter dem Format steht David Weil als Showrunner und Produzent. Weil zeichnete auch bereits für den schwarzhumorigen Nazijäger-Thriller  "Hunters" verantwortlich, der von Prime Video zuletzt für eine zweite Staffel verlängert wurde (TV Wunschliste berichtete). Sam Taylor-Johnson ( "Gypsy") wird bei zwei Folgen Regie führen und fungiert auch als Executive Producer. Weil wird bei "Solos" zudem sein Regie-Debüt geben.  "Scrubs"-Star Zach Braff konnte von Amazon Studios ebenfalls als Regisseur einer Episode gewonnen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare