Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Law & Order: Organized Crime": Deutschlandpremiere heute bei 13th Street

von Ralf Döbele in News national
(08.09.2021, 15.14 Uhr/ursprünglich erschienen am 15.07.2021)
Christopher Meloni ("Law & Order: SVU") kehrt als Detective Stabler zurück
Christopher Meloni kehrt für "Law & Order: Organized Crime" als Elliot Stabler zurück
NBC
"Law & Order: Organized Crime": Deutschlandpremiere heute bei 13th Street/NBC

Ein halbes Jahr nach der Rückkehr von Christopher Meloni in seiner Paraderolle darf Detective Elliot Stabler nun auch in Deutschland ermitteln: Der Pay-TV-Sender 13th Street nimmt  "Law & Order: Organized Crime" ins Programm und zeigt das Spin-Off ab heute (8. September 2021) um 21.00 Uhr. Danach sind die insgesamt acht Episoden der ersten Staffel immer mittwochs ab 20.13 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Ins Rollen kommt die Handlung von "Organized Crime" mit einem Crossover bei der Mutterserie  "Law & Order: Special Victims Unit", wo die eigentlichen Umstände von Elliots Rückkehr gezeigt werden. Diese Episode wird am 8. September um 20.13 Uhr noch vor Beginn der neuen Serie gezeigt. So können deutsche Zuschauer die übergreifende Handlung also genau gleich erleben, wie die NBC-Zuschauer im April.

Elliot Stabler ist nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Italien nach New York zurückgekehrt. Nach einem dramatischen Schicksalsschlag schließt er sich einer neuen Spezialeinheit des NYPD an, die dem organisierten Verbrechen in der Ostküsten-Metropole den Kampf ansagt. Geleitet wird diese von Sergeant Ayanna Bell (Danielle Moné Truitt), die nach und nach ein Team um sich herum versammelt. Zeitgleich sorgt sich Bell um ihren neuen Partner Stabler, der auf einem schmalen Grat zwischen Ermittlung und Rache zu wandeln scheint.

Im Fokus der Ermittlungen steht vor allem der einflussreiche Geschäftsmann Richard Wheatley (Dylan McDermott,  "American Horror Story"). Zwar hat er ein Vermögen mit einer erfolgreichen Online-Apotheke verdient, doch bereits durch seine Familie ist er in das Leben des organisierten Verbrechens hineingeboren worden - eine Führungsstellung, die er sich von niemandem nehmen lassen möchte, schon gar nicht von Elliot Stabler.

In weiteren Hauptrollen sind zu sehen: Tamara Taylor ( "Bones - Die Knochenjägerin") als Wheatleys Ex-Frau Angela; Ainsley Seiger als Hackerin und frischgebackene Ermittlerin Jet Slootmaekers; Michael Rivera als Detective Diego Morales, ein Experte für illegalen Waffenhandel und Ben Chase als Detective Freddie Washburn, Bells früherer Partner und ein erfahrener Drogen-Ermittler.

Als Showrunnerin zeichnet Ilene Chaiken, die Co-Schöpferin von  "The L Word" und Produzentin von  "Empire", verantwortlich. Eine zweite Staffel wurde von NBC bereits in Auftrag gegeben, wo man aktuell dabei ist, mit einem weiteren Spin-Off und der 23. Staffel von "SVU" den Donnerstag zum "Law & Order"-Abend auszubauen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 16.07.2021, 10.05 Uhr:
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie. Toll dass das Crossover vollständig gezeigt wird.