Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuer "Star Trek"-Film mit Crew um Chris Pine in Planung

von Ralf Döbele in News international
(16.02.2022, 11.07 Uhr)
J.J. Abrams: Dreharbeiten sollen Ende 2022 beginnen
Kehrt Chris Pine als Captain Kirk zurück?
Paramount Pictures
Neuer "Star Trek"-Film mit Crew um Chris Pine in Planung/Paramount Pictures

Fast sechs Jahre ist es her, seitdem die Enterprise auf der Leinwand zu ihren letzten Abenteuern aufbrach. Seitem kursieren immer wieder Berichte über die unterschiedlichsten Filmprojekte, doch bislang gab es noch keinen Nachfolger für  "Star Trek Beyond". Dies soll sich nun ändern, wie Produzent J.J. Abrams am Dienstag im Rahmen des ViacomCBS Investor Day bestätigte. Demnach sollen die Dreharbeiten Ende des Jahres beginnen. Und: Der Film soll einmal mehr die Crew der Kelvin Timeline um Chris Pine als Captain James T. Kirk ins Zentrum stellen.

Laut Deadline Hollywood und Variety verhandelt Paramount derzeit nicht nur mit Pine, sondern auch mit den restlichen Hauptdarstellern, die bereits in  "Star Trek" (2009),  "Star Trek Into Darkness" (2012) und "Star Trek Beyond" die Enterprise-Crew verkörperten. Dazu gehören Zachary Quinto als Mr. Spock, Zoe Saldana als Lieutenant Uhura, Karl Urban als Dr. McCoy, John Cho als Lieutenant Sulu und Simon Pegg als Scotty. Anton Yelchin, der in allen drei Filmen Pavel Chekov verkörperte, verstarb 2016 nach einem Unfall und es ist nicht zu erwarten, dass die Rolle neu besetzt wird.

Es freut uns mitzuteilen, dass wir hart an einem neuen 'Star Trek'-Film arbeiten, der Ende des Jahres gedreht und der unsere Original-Besetzung beinhalten wird sowie einige neue Figuren, von denen ich glaube, dass sie Spaß machen werden und dabei helfen, 'Star Trek' in Bereiche zu bringen, wo man es noch nie gesehen hat, so J.J. Abrams in seinem Statement. Wir sind begeistert von diesem Film, wir haben auch eine Reihe anderer Geschichten, über die wir sprechen, von denen wir glauben, dass sie aufregend sind, also kann ich es kaum erwarten zu zeigen, was wir uns ausgedacht haben.

Zwar herrscht nach der Ankündigung von Paramount Klarheit, in welche Richtung es nun gehen soll. Dennoch ist die Verpflichtung der Enterprise-Crew noch nicht in trockenen Tüchern. 2018 scheiterten schon einmal Verhandlungen mit Chris Pine über die Wiederaufnahme seiner Rolle für einen vierten "Star Trek"-Film innerhalb der Kelvin Timeline, in dem auch  "Thor"-Star Chris Hemsworth zu sehen sein sollte (TV Wunschliste berichtete).

Fest steht: Paramount und Produzent J.J. Abrams haben  "WandaVision"-Regisseur Matt Shakman angeheuert, um den nächsten "Star Trek"-Film zu inszenieren. Gemeinsam mit Josh Friedman ( "Snowpiercer") und Cameron Squires ( "WandaVision") arbeitet er an einem Drehbuch, das auf einer ersten Fassung von Lindsey Beer ( "The Magic Order") und Geneva Robertson-Dworet ( "Captain Marvel") basiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • icke58 schrieb am 17.02.2022, 11.10 Uhr:
    Die Freude ist für mich nicht nachvollziehbar, der einzig wahre Captain Kirk, ist William Shatner. Genau die anderen Figuren, die Originalschauspieler vertreten. Nach Star Trek Nemesis kam nichts gescheites mehr weder als Serie nach Star Trek Voyager oder auch Enterprise. Die Entwicklung hätte weiter in die Zukunft gehen müssen, mit neuen Charakteren und neuen Schauspielern. Dann hätte man auch neue futuristische Kulissen besser erklären können.
  • BigApple schrieb am 16.02.2022, 12.09 Uhr:
    Das sind ja zunächst mal positive Nachrichten. Hoffentlich klappt's.