Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Programm-Highlights 2022/23 von Comedy Central, Nick, MTV, WELT und BILD

von Glenn Riedmeier in News national
(21.06.2022, 13.32 Uhr)
"South Park"-Jubiläum, "Pastewka", "SpongeBob", MTV EMAs in Deutschland
"South Park"
Comedy Central
Programm-Highlights 2022/23 von Comedy Central, Nick, MTV, WELT und BILD/Comedy Central

Auch der Vermarkter Visoon, verantwortlich für die Sender von Paramount (MTV, Nick, Comedy Central, Pluto TV) sowie von Axel Springer (WELT und BILD), hat im Rahmen der Screenforce Days über die bevorstehenden Programm-Highlights informiert.

Comedy Central

Comedy Central feiert das Jubiläum einer seiner wichtigsten Marken:  "South Park" wird 25 Jahre alt - und zur Feier des Tages dürfen sich die Fans auf die 25. Staffel freuen, erstmals in deutscher Synchro als Free-TV-Premiere im August. Gewohnt schonungslos nimmt sich die Animationsserie in den neuen Folgen aktueller Themen an, von Querdenkern über Rassismus bis hin zur Gentrifizierung. Ebenfalls im August zeigt Comedy Central die achte Staffel von  "Pastewka" erstmals im Free-TV. Die preisgekrönte Serie von und mit Bastian Pastewka wurde nach einer mehrjährigen Pause 2018 bei Prime Video fortgesetzt - jene Folgen sind nun zum ersten Mal kostenlos im TV zu sehen. Im September kommen dann Fans von Stand-up-Comedy wieder auf ihre Kosten, wenn neue Folgen der Showreihe  "Comedy Central Presents Standup 3000" mit Maxi Gstettenbauer und seinen Gästen ausgestrahlt werden. Noch ohne konkretes Datum wird Comedy Central "South Park"-Filme sowie "Beavis and Butt-Head Do the Universe" im Free-TV zeigen.

Nick

Nickelodeon

Das Aushängeschild bei Nick ist und bleibt  "SpongeBob Schwammkopf". Der gelbe Schwamm kehrt ab Oktober mit neuen Folgen zurück. Bis es so weit ist, dürfen sich die Fans auf weitere Folgen des neuen Spin-Offs  "Die Patrick Star Show" freuen, die Nick seit Ende Mai in deutscher Erstausstrahlung zeigt. Die Serie spielt in den Jugendjahren von SpongeBobs bestem Freund, Seestern Patrick, wie er als Teenager aus dem alten Fernseher in seinem Kinderzimmer heraus versucht, seine eigene Show aufzuziehen und damit die Nachbarschaft unterhält. Auch das  Reboot von  "iCarly" sowie die Animationsserie  "Star Trek: Prodigy" werden in der neuen Saison ihre deutsche TV-Premiere bei Nick feiern.

MTV

MTV

MTV Germany feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag und zelebriert dies in seinem Programm mit einem neuen Look, einigen neuen (und alten) Musik-Shows sowie Reality-Formaten. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten findet am 13. November statt, wenn zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder die legendären  MTV Europe Music Awards in Deutschland stattfinden, genauer gesagt live aus dem PSD Bank Dome in Düsseldorf. Neben der Show selbst mit zahlreichen Star-Performances dürfen sich die Zuschauer vor Ort sowie vor den Fernsehbildschirmen noch auf viele weitere Überraschungen rund um das Musikevent freuen. Als weiteres Highlight wurde u. a. die erste Staffel von "Are You the One? UK" für Oktober angekündigt.

Pluto TV

Christine Baranski in "The Good Fight"
Christine Baranski in "The Good Fight" FOX/Patrick Ecclesine

Zu Paramount gehört auch Pluto TV, ein werbefinanzierter Streaming-Anbieter, der nach eigenen Angaben mittlerweile in 25 Ländern mit monatlich 50 Millionen aktiven Nutzern vertreten ist. Das Angebot, das aus Dutzenden linearen Spartenkanälen und zusätzlichen On-Demand-Features besteht, kann über Webbrowser, Mobil- sowie Smart-TV-Apps genutzt werden. Zu den aktuellen Serien-Highlights zählen die Netflix-Produktion  "Tote Mädchen lügen nicht" sowie  "The Good Fight", das Spin-Off der preisgekrönten Serie  "Good Wife", die beide erstmals im deutschen Free-TV gezeigt werden.

WELT

WELT/Claudius Pflug

Der Nachrichtenkanal WELT berichtet täglich mindestens 14 Stunden lang über das aktuelle Newsgeschehen. Neben Schalten zu Reportern, Politikern und Experten vor Ort gehören Pressekonferenzen, Interviews und der  "WELT Talk" ebenso zum Angebot. Der Liveanteil auf dem Nachrichtensender WELT beträgt aktuell 45 Prozent. 55 Prozent des Programms von WELT machen darüber hinaus Dokumentationen aus, darunter "The Solar System",  "Das Reich der Wikinger" sowie die erste Staffel von "Cracking the Code". Antonia Aust produzierte darüber hinaus die Dokumentation "Earthrise - Mission Klima". Während der Apollo-8-Mission nahm der US-Astronaut William Anders das legendäre, unter dem Namen Earthrise bekannte Foto der Erde auf. Die Doku betrachtet die Problematik des Klimawandels vom All aus, wo die Veränderungen auf der Erde gut sichtbar und analysierbar sind. Heute ist die Raumfahrt ein wichtiger Treiber für das Verständnis und den Schutz des einzigartigen Himmelskörpers. Sie fühlt den Puls des Planeten, so Aust.

BILD

Thomas Kausch und Sandra Kuhn
Thomas Kausch und Sandra Kuhn BILD/WeltN24 GmbH

Der im vergangenen Sommer gestartete TV-Sender der BILD hat seine Live-Strecken von anfangs fünf auf 13 Stunden verlängert. Montags bis freitags wird inzwischen live von 7 Uhr bis 20.15 Uhr gesendet - zusätzliche Live-Sendungen gibt es bei Breaking News. Zehn Monate nach dem Sendestart erreicht BILD in der Zeit von 9 bis 14 Uhr 1,2 Prozent Marktanteil sowie einen Tagesmarktanteil von 0,6 Prozent, jeweils in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, womit sich der Sender zufrieden zeigt. Ab sofort gibt es das News-Magazin "BILD am Abend" immer montags bis freitags von 18 bis 20.15 Uhr zu sehen, moderiert von Thomas Kausch und Janina Kirsch. Zur Fußball-WM in Katar werden Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus und Sportreporter Marcel Reif für BILD in einer täglichen Morningshow die Spiele unter die Lupe nehmen und die wichtigsten Momente analysieren. Ab Herbst will sich BILD jeden Donnerstag dem Thema Nachhaltigkeit widmen. Am "Green Donnerstag" zeigt der Sender seinen Zuschauern, wie sie ihr Leben nachhaltiger gestalten können, um ihren persönlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten - ob bei der Mobilität, beim Klima oder bei der Ernährung. Außerdem wird Promi-Moderatorin Céline Behringer mit "VIP VIP Hurra" ihr erstes eigenes Format bei BILD erhalten. Ein genaues Startdatum hierfür steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • GermanGem schrieb am 22.06.2022, 13.34 Uhr:
    Pluto TV gibts auch für den TV
  • User 1523080 schrieb am 21.06.2022, 22.30 Uhr:
    also theoretisch gesehen ist plutotv zwar kostenlos empfangbar aber als free tv würde ich das nicht nennen...
    da man den sender plutotv nicht über den tv schauen kann sondern nur über handy/laptop/tablett...... aber toll das good fight  endlich eine deutsche heimat hat.......
  • Spooky78 schrieb am 21.06.2022, 18.20 Uhr:
    "The Good Fight" auf Pluto ist sehr erfreulich, aber irgendwie auch "Perlen vor die Säue". Hoffentlich gibt es dann zumindest alle Folgen "on demand". Bei "Star Trek: Discovery" wurden auf diese Weise immer nur ein paar Folgen zur Verfügung gestellt. Wer den Rest sehen wollte, musste erst umständlich herausfinden, wann die Folgen überhaupt linear gezeigt werden und sich dann durch absurde Werbeblöcke quälen, in denen gar keine Spots, sondern nur das Senderlogo zu sehen war. Abgesehen davon wäre es schön, wenn man bei der Gelegenheit auch endlich die letzte Staffel der Mutterserie "The Good Wife" zeigen würde, die es bislang leider nicht ins deutsche Free-TV geschafft hat.
  • Blue7 schrieb am 25.06.2022, 13.04 Uhr:
    Das PlutoTV Intro kommt nur wenn du den Stream direkt schaust statt über die App ;-)