Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Paramount+: Deutscher Starttermin des Streamingdienstes bekannt!

von Dennis Braun in News national
(18.10.2022, 10.08 Uhr)
"Star Trek: Strange New Worlds" schon zum Start, "Top Gun: Maverick" noch in diesem Jahr
Paramount Global
Paramount+: Deutscher Starttermin des Streamingdienstes bekannt!/Paramount Global

Mit Spannung erwarten deutsche Film- und Serienfans den Start des hiesigen Ablegers von Paramount+. Nachdem der Streamingdienst seit Juni in Großbritannien und Irland sowie seit September in Italien verfügbar ist, steht nun auch fest, wann man sich in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf viele exklusive Highlights aus den hauseigenen Quellen wie etwa Showtime, CBS, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und Paramount Pictures freuen kann: Ab dem 8. Dezember ist der Anbieter verfügbar.

Die Empfangswege sind umfangreich: Einerseits wird Paramount+ über die eigene Website, mobile Geräte sowie auf dem Fernseher via TV-Apps bei Apple, Amazon, Google, Samsung und Roku verbreitet. Angeboten wird eine siebentägige Testphase, anschließend beträgt der Monatspreis 7,99 Euro, das Jahresabo schlägt mit 79,90 Euro zu Buche. Andererseits ist der Zugang zu Paramount+-Inhalten für alle Sky-Kunden mit mit Sky Cinema Paket inklusive. Für alle anderen Kunden ist die eigenständige App des Streamers außerdem auf Sky Q verfügbar.

Direkt zum Start können sich die Nutzer auf die lang erwartete Science-Fiction-Serie  "Star Trek: Strange New Worlds" ebenso freuen wie auf das beliebte Westerndrama  "Yellowstone" zusammen mit dessen neuem Spin-Off  "1883". Ihre Premiere feiert zudem die Anthologie-Serie  "Super Pumped", die in der ersten Staffel "The Battle for Uber" die Geschichte eines der erfolgreichsten und destruktivsten Silicon-Valley-Unternehmen thematisiert. Weitere Formate wie  "Halo",  "Yellowjackets",  "The First Lady" und  "The Offer" ergänzen das Portfolio. Für Kinder gibt es etwa  "iCarly" und die Animationsserie  "Paw Patrol" zu sehen - hiervon nicht nur alle bisherigen 217 Folgen inklusive neuer Episoden der neunten Staffel, sondern auch den  Kinofilm.

Die frische sechste Staffel der Jugendserie  "Spotlight", die linear bei Nickelodeon läuft, ist ebenso schon ab dem 8. Dezember abrufbar. Kurz vor Weihnachten, ab 22. Dezember, geht mit der tragisch-komischen Serie  "Der Scheich" auch das erste lokal produzierte Highlight an den Start, hinter dem der preisgekrönte Filmemacher Dani Levy steht. Darin verwandelt sich der brave Familienvater Ringo (Björn Meyer) mithilfe einfallsreicher Lügen in den milliardenschweren Sprössling einer arabischen Dynastie und stellt die Züricher Finanzwelt auf den Kopf. Doch auch seine Frau Carla (Petra Schmidt-Schaller) gerät gleichzeitig selbst in ein gefährliches Netz aus Lügen, Geld und Gier. Ebenfalls noch im Dezember sollen nicht näher benannte deutsche Reality-Formate zugänglich gemacht werden.

Für das kommende Jahr kündigt Paramount+ darüber hinaus weitere Neustarts an, zu denen unter anderem  "Tulsa King" mit Sylvester Stallone,  "1923" mit Harrison Ford, Helen Mirren und Timothy Dalton sowie  "A Gentleman in Moscow" mit Ewan McGregor gehören. Zu ihnen gesellen sich bereits bestellte deutsche Auftragsproduktionen, wie etwa die Krimiserie  "Simon Becketts Die Chemie des Todes", die Thrillerserie  "A Thin Line" sowie  "Kohlrabenschwarz", die auf der gleichnamigen Mystery-Hörspielreihe basiert. Auch bereits etablierte US-Serien wie die US-Version von  "Your Honor" mit Bryan Cranston, das  "Good Wife"-Spin-Off  "The Good Fight" (wie auch die Originalserie) und  "Billions" von Showtime finden bei Paramount+ eine neue Heimat - mal exklusiv, mal co-exklusiv.

Im Filmbereich wird beispielsweise noch in diesem Jahr der neue Blockbuster  "Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise als legendärer Pilot Pete "Maverick" Mitchell an den Start gehen. In "Secret Headquarters" entdecken Charlie Kincaid (Walker Scobell) und seine Freunde im Dezember das Hauptquartier des mächtigsten Superhelden der Welt. Als Schurken angreifen, müssen sie sich zusammentun, um das Hauptquartier zu verteidigen und die Welt zu retten. Dabei begreift Charlie, dass sein Vater (Owen Wilson) ein geheimes Doppelleben als Superheld führen könnte. Und schließlich feiert das kultigste Zeichentrickduo der 1990er Jahre nicht nur in "Beavis and Butt-Head Do the Universe" sein Comeback, sondern auch in einer brandneuen Serie.

Mit über 100 Jahren Erfahrung im Geschichtenerzählen - von unserem renommierten Hollywood-Studio bis hin zu unseren internationalen Produktionsstandorten - weiß Paramount, wie man herausragende Unterhaltung für alle macht. Und jetzt bringen wir unsere Stars und den Blockbuster-Ansatz in die Welt des Streaming, so Marco Nobili, Executive Vice President und International General Manager von Paramount+.

Hinweis: Eine tagesaktuelle Übersicht von Serienstarts bei Paramount+ (sowie bei weiteren Streamingdiensten und Mediatheken) stellen wir unter fernsehserien.de/streaming zur Verfügung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BigApple schrieb am 14.11.2022, 18.42 Uhr:
    "Andererseits ist der Zugang zu Paramount -Inhalten für alle Sky-Kunden mit Sky Cinema Paket inklusive"

    Davon merke ich noch nichts.
  • Schwaab96 schrieb am 18.10.2022, 19.11 Uhr:
    Juhu. Endlich ein weiterer Streamingdienst. Darauf habe ich gewartet...
  • Sentinel2003 schrieb am 19.10.2022, 01.10 Uhr:
    Es zwingt dich ja niemand....oder etwa doch??
  • User 1008278 schrieb am 20.10.2022, 14.03 Uhr:
    Ich weiß nicht wie oft ich das Bedürfnis habe den "Es zwingt dich ja niemand" Postern gepflegt mit Anlauf in die F...... zu springen. Selten dämlichere "Argumente" gehört/gelesen als diesen Schwachmatensatz...
  • Flapwazzle schrieb am 18.10.2022, 16.59 Uhr:
    Paramount buche ich erstmal nicht. HALO habe ich bei Sky gesehen. Das war solide SciFi. Alles was Star Trek angeht, war in letzter Zeit nur enttäuschend und mit dem Rest kann ich auch nicht viel anfangen. Den Preis finde ich aber für das Angebot deutlich zu teuer.
  • streamingfan schrieb am 18.10.2022, 15.19 Uhr:
    Es ist ja nicht nur die Frage des Geldes. Die Zeit ist ja auch noch ein Faktor. Deshalb macht es auch keinen Sinn 4 oder mehr Streamingdienst-Abos gleichzeitig zu besitzen. Daher kündige ich spätestens nach 3 Monaten wieder und hol mir ein anderes Abo. Ich hab eine Serienliste und wenn ich genug Serien bei einem Anbieter zusammen habe wird dieser als nächstes gebucht. Viele neue Serien haben ja nur noch 10 Folgen pro Staffel.
    Free-TV schaue ich schon seit Jahren nicht mehr.
  • Sentinel2003 schrieb am 19.10.2022, 01.12 Uhr:
    Wenn du FreeTV nicht mehr guckst, bist du aber aller Wahrscheinlichkeit nicht in meiner Alters Gruppe mit 55 Jahren!
    Ich gucke das Free TV jeden Tag.
  • Spilfish schrieb am 21.10.2022, 09.36 Uhr:
    Genau. Das ist wohl der Beste Kommentar zu der "viele Streaming anbieter" Thematik.
    Anstatt ständig zu jammern, oder andere anzuhaten, macht man das Beste daraus.
    Wir schauen auch noch Linear, allerdings alles über Aufnahme. Es hat noch genug für uns gute Serien (NCIS, FBI, usw). Dann Disney als Jahresabo, weil wir hier ständig was schauen. Die anderen Anbieter (Netflix, PRime, etc.) kommen wechselweise und abwechselnd dazu
  • Teiwaz schrieb am 21.10.2022, 21.42 Uhr:
    Volle Zustimmung: Man sucht sich heraus was einem gefällt. Das wird dann gebucht und wenn man es gesehen hat kann man die meisten Konten einfach auch mal eine Zeit lang deaktivieren bis mal wieder was läuft was von Interesse ist.
  • Tim Burns schrieb am 18.10.2022, 11.51 Uhr:
    Also ich erwarte den Dienst nicht mit Spannung.
    Langsam isses genug.
    40 verschiedene Stream Anbieter und davon die meisten auch noch Bezahl Dienste.
    So langsam müsste auch der letzte Vogel bei den großen Filmstudios merken das sich so was kaum noch einer leisten kann.
  • MarkoP schrieb am 18.10.2022, 14.20 Uhr:
    Das wurde von vielen bereits vor 2-3 Jahren vorausgesehen als der ganze Wahn noch in den Anfangsschuhen steckte.
  • Sentinel2003 schrieb am 18.10.2022, 15.37 Uhr:
    40?? Woher willst du das denn so genau wissen?? Hast du die alle mal gezählt?? Ich habe bis heute weiterhin nur Amazon und Netflix, zwischendurch auch mal ein paar No Name über Amazon gebucht, das war es aber auch schon. Und, paramount werde ich mir aber mit Sicherheit dann auch holen, nicht über Sky, sondern über Amazon, da ich den Q Sky Receiver nicht habe.
  • User_929455 schrieb am 18.10.2022, 22.06 Uhr:
    Auf Wunschliste Senderliste https://www.wunschliste.de/login/senderliste stehen 56 Streamingdienste, davon 27 Bezahldienste.
  • Sentinel2003 schrieb am 19.10.2022, 01.00 Uhr:
    Okay, danke!! :-)
  • User 65112 schrieb am 18.10.2022, 11.20 Uhr:
    Ich rotiere die Anbieter mittlerweile durch, denn dauerhauft kann man die nicht alle buchen. Das würde viel zu teuer ... Ich hoffe aber, dass die Anbieter irgendwann merken werden, dass es attraktiver für die Nutzer ist, wenn man Angebote bündelt. HBO Max kommt ja sicher auch noch irgendwann, obwohl ich das bei Sky gut aufgehoben finde.
  • Sentinel2003 schrieb am 18.10.2022, 15.39 Uhr:
    Jepp, so in etwa mache ich das auch....hatte die letzten etwa 2 Jahre 2 mal für eine Handvoll MOnate noch Starz dazu gebucht ( über Amazon ) und einmal einen Horror Kanal....dann aber diese Kanäle auslaufen lassen, da es dann doch irgendwann zu teuer wird und man die Übersicht irgendwann komplett verliert...
  • Sentinel2003 schrieb am 18.10.2022, 15.41 Uhr:
    Nachtrag: wenn es die zusätzlichen Channels auf Amazon im Abo für nur 50 cent oder 1 Euro geben würde, würde ich sogar den einen oder anderen konstant behalten - wie etwa Starz ( jetzt ja LIONSGATE + seit neuestem ) ist ja aber nicht so.
  • SerienFan_92 schrieb am 18.10.2022, 16.41 Uhr:
    Paramount wird ja auch als Amazon-Channel kommen.

    So finde ich es am besten zum Schauen.