Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Orville": Dritte und womöglich letzte Staffel endlich bei Disney+

Im vergangenen April sorgte Disney+ mit der Ankündigung für Verwirrung, dass
Bekanntlich hat sich ProSieben trotz der Disney+-Ankündigung als der Ort erwiesen, wo weiterhin Deutschlandpremieren von "The Orville" gezeigt werden: Die dritte und womöglich letzte Staffel der Sci-Fi-Serie wird seit dem 2. Januar am Montagabend hinter einem Block von Comedyserien ausgestrahlt. Disney+ sorgt nun also für eine zügige Zweitverwertung, inklusive Originaltonoption.
Disney+ hatte im April im Umfeld der Weltpremiere der dritten Staffel von "The Orville" angekündigt, dass die neuen Folgen demnächst
dort laufen würden. Letztendlich dauerte es nun also neun weitere Monate - Serienfans und die Marketingverantwortlichen bei Streamingdiensten haben da eher eine unterschiedliche Auffassung von demnächst
...
Vorausgegangen war eine lange Ausstrahlungspause von "The Orville" nach der zweiten Staffel und der Wechsel des US-Hauptsenders von FOX zu Hulu. Die lange Pause lag einerseits in der langen Produktionszeit der Serie begründet, wurde andererseits durch eine lange Corona-Unterbrechung noch verschlimmert.
Bedingt durch diese lange Pause sind auch die Darsteller von "The Orville" nicht weiter "unter Vertrag", was die Produktion einer potentiellen vierten Staffel deutlich verzögern würde, aber nicht ganz unmöglich macht (TV Wunschliste berichtete).
Zu Beginn der dritten Staffel, in der Episode "Elektrische Schafe", nimmt Captain Ed Mercer (Seth MacFarlane) die Herausforderung an, in das bislang unerforschte Gebiet hinter dem Krill-Territorium vorzudringen. Zeitgleich verfolgt die Attacke der Kaylonier den jungen Marcus Finn (BJ Tanner) noch immer regelmäßig in seinen Träumen. Ihm fällt es schwer, Issac (Mark Jackson) zu verzeihen, da dieser sich zu Beginn des Angriffs gegen die Orville-Crew und für die Eindringlinge entschieden hatte. Auch andere Crew-Mitglieder meiden Isaac. Schließlich verliert der Junge seine Nerven und schreibt mit roter Farbe "Mörder" auf eine der Wände. Diese Tat hat katastrophale Folgen, mit denen niemand gerechnet hat.
Die weiteren Hauptrollen in der dritten Staffel von "The Orville", die den Untertitel "New Horizons" trägt, spielen Adrianne Palicki (Commander Kelly Grayson), Penny Johnson Jerald (Doctor Claire Finn), Scott Grimes (Lieutenant Gordon Malloy), Peter Macon (Lieutenant Commander Bortus), J. Lee (Lieutenant Commander John LaMarr), Jessica Szohr (Lieutenant Talla Keyali) sowie Neuzugang Anne Winters (Fähnrich Charly Burke).
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 03.12.2024, 16.38 Uhr:
Niemand hier berichtet, also tu ich es. Es gibt bereits seit Anfang August '24 ein Gerücht auf Reddit: Die Produktionsarbeiten zu Staffel 4 sind für Januar 2025 geplant, der Drehstart hingegen ist noch nicht bekannt, da die Schauspieler derzeit anderweitig beschäftigt seien.. 😀In der IMDb ist ein Eintrag zu Staffel 4 aufgetaucht, was ein guter Hinweis ist, dass es offiziell ist. Bleibt noch zu hoffen, dass die Produktion dann nicht wieder drei Jahre dauert.
Schroosen schrieb am 14.03.2023, 13.42 Uhr:
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wurde ähnlich wie bei GOT Staffel 2 die Anpassung der Stimmen beim Wechsel von 25 auf 24 fps vergeigt?
Finde die deutschen Stimmen klingen tiefer und gelangweilter als auf Pro7.Kristin schrieb am 18.01.2023, 16.06 Uhr:
Nur eine Folge pro Woche ? Zumindest hätten die ersten 3 Folgen schon online sein müssen. Liefen ja schon auf Pro7
danny89 schrieb am 18.01.2023, 13.04 Uhr:
Warum gibt es eigentlich immer noch keine Informationen zur einer möglichen 4. Staffel?
Gordy schrieb am 20.01.2023, 18.04 Uhr:
Das stimmt, dachte es auch als der Abspann lief 😭
Vritra schrieb am 19.01.2023, 00.24 Uhr:
Immerhin kann man die letzte Folge gut als Serienfinale betrachten.
Peter123 schrieb am 18.01.2023, 15.07 Uhr:
Letzte Folge lief 4.8.22 in den USA, jetzt sind 5 Monate vergangen...gehe davon aus das Schluß ist!
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
- "Wednesday" Staffel 2: Wird die Fortsetzung den Erwartungen gerecht?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
