Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Party Down": Trailer zur Revival-Staffel der Kult-Comedy

Die Serie
In sechs neuen Folgen geht es bei Starz ab dem 24. Februar wieder um den Party-Sevice aus Los Angeles, dessen Mitarbeiterschaft sich aus Personen rekrutiert, die es eigentlich in der Entertainmentindustrie zu etwas bringen wollen - aber einstweilen die Rechnungen bezahlen müssen. Wie bei vielen ähnlichen Firmen ist daher die Arbeitsmoral und der Wille, sich an die Regeln zu halten, nicht sonderlich groß: Das nächste Vorsprechen ist wichtiger als der aktuelle Job.
Ein Merkmal der ursprünglich 2009 und 2010 ausgestrahlten Serie war es, dass die Handlung immer nur bei den Catering-Einsätzen gezeigt wurde. Neben den Mitarbeitern von Party Down und ihren Geschichten stand dabei auch immer wieder ein Blick auf und hinter die US-Kultur im Zentrum: Wer hatte was zu feiern und was kam dabei ans Licht, wenn ein Teilnehmer zu viel getrunken hatte. Es ging um Jahrgangstreffen, Beerdigungen, Premierenfeiern oder auch Partyabende am Rande von Veranstaltungen.
Im Zentrum der Serie steht Ronald Wayne "Ron" Donald (Ken Marino), der als Team-Leader der Einzige war, der nicht mehr auf die Entertainment-Industrie schielte, sondern seine berufliche Zukunft im Catering sah. Leider fehlten ihm dazu die zwischenmenschlichen Fähigkeiten und Geld für den Aufbau einer eigenen Firma.
Daneben war Henry Pollard (Adam Scott) eine zentrale Figur. Der war semi-berühmt für einen Bier-Werbespot, in dem seine Catchphrase Are we having fun yet?!?
war. Das verbaute ihm aber weitere Schauspielrollen. Seine Schauspielkarriere begann erst zum Serienende wieder Fahrt aufzunehmen.
Kyle Bradway (Ryan Hansen) war ein stets zu sehr von sich überzeugtes Model und Schauspieler, während Roman DeBeers (Martin Starr) als Drehbuchautor darüber frustriert war, dass Autoren mit deutlich weniger Talent als er selbst Erfolge feiern konnten.
Weitere Rollen hatten Jane Lynch (Staffel 1, dann erhielt sie die Rolle bei
Die zeitliche Einordnung der neuen Staffel ist nicht ganz klar, aber das Catering-Geschäft hat augenscheinlich durch die Corona-Pandemie gelitten. Anfangs scheinen nur Ron und Roman noch im Catering zu stecken, während die anderen erst im Verlauf der Handlung zurückkehren.
Beim Pay-TV-Sender Starz war "Party Down" wie gesagt ein früher Achtungserfolg, als der Sender in die Bestellung eigener Serien einstieg. Größeren Erfolg hatte man schließlich mit
Ursprünglich war angedacht, dass die neuen Folgen von "Party Down" in Deutschland bei Starzplay bzw. Lionsgate+ laufen würden - was aber durch die Einstellung des Streamingangebots hierzulande hinfällig geworden ist.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Marshals": Neuer "Yellowstone"-Ableger mit Luke Grimes rasch für eine zweite Staffel verlängert
- Auf den Spuren von "Rick and Morty": Neue deutsche Sci-Fi-Animationscomedy überraschend gestartet
- "Mayor of Kingstown" verpflichtet Neuzugang für die letzte Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)
