Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Tatort": Edin Hasanović und Melika Foroutan werden neues Frankfurter Ermittlerteam

Ende 2023 wurde bekannt, dass das langjährige
Noch sind weder ihre Rollennamen noch Handlungsdetails zu ihrem ersten Einsatz bekannt. Allerdings lässt der hr wissen, dass der Fokus auf Cold Cases, ungeklärten Mordfällen und Tötungsdelikten aus der Vergangenheit liegen soll. Damit betritt der hr neues Terrain innerhalb des prestigeträchtigen "Tatort"-Formats.
Ich bin glücklich, gemeinsam mit dem großartigen Edin Hasanović im "Tatort"-Frankfurt-Team zu ermitteln!, so Melika Foroutan, die mit der preisgekrönten ZDF-Krimiserie
Die Stadt zeichnet sich durch ihre kulturelle und soziale Vielfalt aus und bietet spannende Drehorte, vor deren Hintergrund wir uns mit ungelösten Verbrechen beschäftigen werden. Besonders freue ich mich nach 'Der Kaiserin' erneut mit der Sommerhaus zu arbeiten.
Edin Hasanović gehört zu den bekanntesten Schauspielern Deutschlands, der ebenfalls in "KDD - Kriminaldauerdienst" eine seiner ersten Rollen spielte. 2013 hatte er in dem Drama
Ich freue mich riesig auf meine Rolle als Cold-Case Ermittler im Frankfurter 'Tatort' im Team mit meiner wunderbaren Kollegin Melika Foroutan! Sie war 2005, als ich anfing vor der Kamera zu stehen, eine meiner ersten Kolleginnen, deswegen schließt sich für mich ein wunderbarer Kreis. Polizeiliche Ermittlungen in alten, bisher ungeklärten Kriminalfällen, die eine Relevanz für das Jetzt und Heute haben, wieder aufzunehmen, finde ich faszinierend. Dieses besondere Konzept hat mich von Anfang an überzeugt!
, so Edin Hasanović.
Produziert wird der neue hr-"Tatort" aus Frankfurt von Sommerhaus mit Jochen Laube und Fabian Maubach als Produzenten und Annie Schilling als ausführender Produzentin.
Der Hessische Rundfunk freut sich darauf, für eines der letzten linearen Lagerfeuer im deutschen Fernsehen weiterhin seinen Beitrag zum föderalen Konzert zu leisten. Mit unserem neuen Frankfurter 'Tatort' haben wir ein unverwechselbares Setting von sogenannten Cold Cases und vor allem ein Team, das gut zum international geprägten Rhein-Main-Gebiet passt
, sagt hr-Programmdirektorin Gabriele Holzner.
Bevor das neue Team seinen Einstand gibt, verabschieden sich allerdings zunächst Wolfram Koch und Margarita Broich mit ihrem 19. und letzten Fall von den Zuschauern. Rund zehn Jahre standen sie als Kommissare Paul Brix und Anna Janneke gemeinsam vor der Kamera. Ihr letzter Fall trägt den Titel "Es grünt so grün, wenn Frankfurts Berge blüh'n" und wird noch in diesem Jahr ausgestrahlt.
auch interessant
Leserkommentare
chrisquito schrieb via tvforen.de am 02.10.2024, 00.50 Uhr:
... das klingt jetzt nicht unbedingt da nach, dass die alten Nebenrollen, Kriminalassistent und Freundin von Brix, weiterlaufen.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Aktionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
