Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Hand an der Wiege": Erster Trailer zum Remake von Disney+

von Ralf Döbele in News national
(24.09.2025, 15.44 Uhr)
90er-Jahre-Klassiker kehrt in neuer Gestalt zurück
"Die Hand an der Wiege" kehrt in neuer Gestalt zurück
Disney+
"Die Hand an der Wiege": Erster Trailer zum Remake von Disney+/Disney+

Mit einem ersten intensiven Trailer hat 20th Century Studios nun die Neuinterpretation des Psychothrillers  "Die Hand an der Wiege" angekündigt. Der Film von Regisseurin Michelle Garza Cervera feiert in Deutschland am 19. November exklusiv auf Disney+ Premiere und bringt eine moderne Version des Klassikers aus den frühen 90er Jahren auf die Bildschirme.

Im Zentrum steht Caitlin Morales, gespielt von Mary Elizabeth Winstead ( "Star Wars: Ahsoka"), eine wohlhabende Mutter in einer amerikanischen Vorstadtsiedlung, die eine neue Nanny für ihre Familie einstellt. Doch schon bald wird klar, dass Polly Murphy (Maika Monroe) nicht die Person ist, für die sie sich ausgibt, und dunkle Absichten verfolgt.

Neben Winstead und Monroe gehören Raúl Castillo, Martin Starr, Mileiah Vega, Riki Lindhome und Shannon Cochran zum Ensemble. Das Drehbuch stammt von Micah Bloomberg und basiert auf einer Vorlage von Amanda Silver.

Der  Originalfilm erzählte 1992 die Geschichte einer rachsüchtigen Frau, die sich als Kindermädchen in das Leben einer Familie einschleicht, um deren Existenz zu zerstören. In den Hauptrollen waren damals Rebecca de Mornay, Annabella Sciorra, Matt McCoy, Julianne Moore und Ernie Hudson zu sehen. Der Film entwickelte sich zu einem Überraschungs-Hit und spielte weltweit rund 140 Millionen US-Dollar ein.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 24.09.2025, 19.08 Uhr:
    Ist dieses Thema nicht schon unendlich oft verfilmt worden?? Eine ( reiche) Familie sucht eine Nanny und die übernimmt step by step das Leben dieser Familie....
    Aber, Maika Monroe und Mary Elisabeth Winstead zusammen in einem Film, auch nicht schlecht....komisch, wie lang hier Elisabeth ihre Haare hat! In "Kate" waren ihre Haare um die Hälfte kürzer! Ich weiß nicht, solch sehr lange Haare stehen ihr nicht besonders gut.