Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"1, 2 oder 3": 750. Sendung in neuem Look

von Ralf Döbele in Vermischtes
(11.04.2011, 00.00 Uhr)
Neue Titelmusik von Stefan Raab komponiert
ZDF/Ralf Wilschewski

Pünktlich zum Jubiläum präsentiert sich der ZDF-Klassiker  "1, 2 oder 3" in einem neuen Gewand. Am 7. Mai um 8.25 Uhr wird die mittlerweile 750. Ausgabe der Kinderspielshow ausgestrahlt, komplett mit neuem Look und neuer von Stefan Raab komponierter Titelmusik. Das überarbeitete Studio wird fortan an ein Großstadt-Loft und eine Werkstatt erinnern. Die Sprungflächen wurden hierfür ebenfalls neu gestaltet, es gibt eine drehbare "Kandidaten-Insel", sowie eine große Videowand für die "Erklärfilme".

Für die Jubiläumssendung mischt sich Moderator Elton unter prominente Kollegen und überfällt Lena, Kai Pflaume und Jimi Blue Ochsenknecht auf dem roten Teppich mit Quizfragen. Die 750. Ausgabe wartet außerdem mit einem Duell zwischen Elton und dem Nationalspieler René Adler auf. Wer schafft es, einen Fußball höher fliegen zu lassen: Adler per horizontalem Kick oder Elton, der den Ball aus 500 Metern Höhe hinuntersausen lässt? Ebenfalls zu Gast im Studio ist Extremsportler Joey Kelly.

Die 750. Ausgabe von "1, 2 oder 3" wird am 7. Mai um 14.30 Uhr im KI.KA wiederholt. Eine Woche danach ändert sich die Sendezeit der Spielshow im KI.KA und ist fortan immer samstags und sonntags um 17.35 Uhr zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 15.04.2011, 16.27 Uhr:
    Na ja, leider musste sich ja auch 1,2 oder 3 den Sehgewohnheiten von heute anpassen. Damals hatte die Sendung doch noch mindestens 45 Minuten Sendezeit, die Zeit nimmt man sich heute nicht mehr. Hauptsache, schnell, grell und laut... Zu unserer Zeit haben die Kinder noch brav applaudiert und nicht gleich drauf losgebrüllt. Aber gut, schließlich sind wir ja auch nicht mehr die Zielgruppe.
  • light2063 schrieb via tvforen.de am 13.04.2011, 15.58 Uhr:
    ja das sollte ball heißen, ist nur falsch von der meldung der pressemappe abgeschrieben, da heißt es:
    " Ein weiteres Highlight der Sendung ist das Duell zwischen Elton und René Adler. Wer von beiden kann den Ball schneller fliegen lassen? Der Nationalspieler und Fußballtorwart wählt die horizontale Schussrichtung, Elton besteigt einen Hubschrauber und lässt den Ball aus 500 Metern Höhe hinuntersausen."
    quelle: http://www.presseportal.de/pm/7840/2024695/zdf
  • Leo schrieb via tvforen.de am 14.04.2011, 23.07 Uhr:
    light2063 schrieb:
    ja das sollte ball heißen, ist nur falsch von der
    meldung der pressemappe abgeschrieben, da heißt
    es:
    " Ein weiteres Highlight der Sendung ist das Duell
    zwischen Elton und René Adler. Wer von beiden
    kann den Ball schneller fliegen lassen? Der
    Nationalspieler und Fußballtorwart wählt die
    horizontale Schussrichtung, Elton besteigt einen
    Hubschrauber und lässt den Ball aus 500 Metern
    Höhe hinuntersausen."
    Und damit klärt sich endlich die Verwirrung. Dass das "Ball" heißen sollte, war mir eigentlich klar, aber vor allem muss es "schneller" und nicht "höher" heißen ... :o)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 10.41 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Wer
    schafft es, einen Fußball höher fliegen zu
    lassen: Adler per horizontalem Kick oder Elton,
    der den [B]Fall[/B] aus 500 Metern Höhe hinuntersausen
    lässt?

    Kann es sein, dass es "Ball" heißen sollte?
    Habe lange gegrübelt, was das bedeuten sollte.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 23.59 Uhr:
    Die Sendung hat längst ihren Charme von früher verloren. Die Sendung ist mit früher nicht mehr zu vergleichen. Zu Schanze's oder Lechtermann's-Zeiten hab ich das ja noch ganz gerne gesehen, aber was danach kam war einfach nur noch grauenvoll.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 10.30 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Die Sendung hat längst ihren Charme von früher
    verloren. Die Sendung ist mit früher nicht mehr
    zu vergleichen. Zu Schanze's oder
    Lechtermann's-Zeiten hab ich das ja noch ganz
    gerne gesehen, aber was danach kam war einfach nur
    noch grauenvoll.

    Na ja, wahrscheinlich ist man einfach irgendwann auch zu alt dafür?!
    Obwohl, ich gucke manch andere Kindersendungen auch noch gerne. Aber 1, 2 oder 3 nicht. Wahrscheinlich, weil es mir zu viel Gebrüll ist.
    :-)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 12.04.2011, 10.34 Uhr:
    Fand die Sendung früher auch immer besser, heute fehlt irgendetwas.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 21.33 Uhr:
    Bei Eins zu Eins war übrigens unlängst Michael Schanze zu Gast. Auf 1, 2 oder 3 ist er auch kurz eingegangen:

    http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-eins-zu-eins-der-talk.shtml#
    (nach Sendung vom 3. März gucken)
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 20.28 Uhr:
    Schön für Stefan Raab, daß er wieder einen Auftrag kriegt. Er scheint zwar omnipräsent zu sein, aber mit "TV total" läuft es wohl nicht mehr besonders, seit die Sendung vollends zu einer Dauerreklame für die diversen anderen Aktivitäten ihres Gastgebers verkommen ist.
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 21.06 Uhr:
    Das wird die schleichende Übernahme des ZDF durch Stefan Raab. ;-)
    Elton moderiert schon, Stefan macht die Musik und Lena singt dazu. Als Gast Dauerspezi und Rivale Joey Kelly!!!
    Da ist der Weg für ihn zu Wetten...dass??? nicht mehr weit. :-p
    TVMaster74
  • Leo schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 16.15 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Wer
    schafft es, einen Fußball höher fliegen zu
    lassen: Adler per horizontalem Kick oder Elton,
    der den Fall aus 500 Metern Höhe hinuntersausen
    lässt?
    Um das zu verstehen, muss man die Sendung wohl wirklich gucken ...
    Red.
    Richtig heißt es "Ball". Im Artikel wurde es jetzt korrigiert.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 11.04.2011, 17.04 Uhr:
    Leo schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wer
    > schafft es, einen Fußball höher fliegen zu
    > lassen: Adler per horizontalem Kick oder Elton,
    > der den Fall aus 500 Metern Höhe
    hinuntersausen
    > lässt?
    Um das zu verstehen, muss man die Sendung wohl
    wirklich gucken ...
    Verstehe ich nicht! :(