Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"100 Code": Sky beteiligt sich an internationaler Serienproduktion

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(05.11.2013, 10.32 Uhr)
Pay-TV-Anbieter erstmals als Koproduzent im Einsatz
"100 Code"

Im Zuge der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen hat der Pay-TV-Anbieter Sky bekanntgegeben, sich erstmals in der Geschichte des Unternehmens an der Koproduktion einer fiktionalen Serie zu beteiligen. Zusammen mit der ProSiebenSat.1-Tochterfirma Red Arrow Entertainment wird Sky die internationale Krimiserie  "100 Code" produzieren.

Die Serie spielt in Stockholm, wo seit mehr als zwölf Monaten regelmäßig junge, blonde, blauäugige Frauen in Blumenfeldern tot aufgefunden wurden. Mordermittler Mikael Eklund erhält für den Fall Unterstützung von dem New Yorker Detective Tommy Conley, der in die schwedische Hauptstadt geschickt wird. Doch Eklund, der sich streng an die Vorschriften hält, kann mit der eher lockeren Mentalität seines neuen amerikanischen Partners nicht viel anfangen. Darüber hinaus müssen sich die ungleichen Ermittler auch mit Problemen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Während sich Conley für den Tod seiner Freundin verantwortlich fühlt, setzt Eklund alles daran, um ein besserer Vater für seine Tochter Hanna zu werden.

Sky hatte schon vor Jahren das Langziel formuliert, in die Serienproduktion einzusteigen. Bei "100 Code" handelt es sich zwar nicht um eine reine Sky-Eigenproduktion, doch erstmals wagt sich das Unternehmen zumindest als Partner auf das Terrain. Als Drehbuchautor und Produzent wurde 'Oscar'-Gewinner Bobby Moresco ("L.A. Crash") verpflichtet. Die Serie wird zwölf 45-minütige Episoden umfassen und soll nach aktueller Planung Anfang 2015 ihre TV-Premiere feiern. Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung hat sich Sky sämtliche exklusive Ausstrahlungsrechte von "100 Code" für Pay-und Free-TV, sowie für die diversen Abrufdienste gesichert.

Insgesamt kann Sky zufrieden auf das dritte Quartal 2013 zurückblicken. Zum ersten Mal in der Konzerngeschichte verzeichnet der Pay-TV-Anbieter mehr als 3,5 Millionen direkte Abonnenten, vor einem Jahr waren es noch rund 3,2 Millionen. "Trotz der derzeitigen wechselhaften Wirtschaftskonjunktur sind wir auf dem besten Weg, das erste positive EBITDA auf Jahresbasis in der Geschichte von Sky zu erreichen", so Brian Sullivan, Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG.

Darüber hinaus kündigte Sky die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Netflix-Serie  "House of Cards" für das kommende Jahr an. Außerdem wird die neue HBO-Produktion  "True Detective" schon ab dem 12. Januar 2014 sehr zeitnah nur wenige Stunden nach der Premiere in den USA zu sehen sein und auch über 'Sky Go' und 'Sky Anytime' abrufbar sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare