Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
38,5 Prozent! "The Masked Singer"-Finale spielt in einer eigenen Liga

Am Ende hat sich dann doch der Favorit durchgesetzt: Im knapp vierstündigen Finale der ProSieben-Musikrateshow
Unglaubliche 38,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden erzielt, 2,67 Millionen junge Zuschauer sahen die Demaskierungen der letzten fünf Promis. Insgesamt fieberten 4,34 Millionen mit, das entsprach genau 20 Prozent - damit war die Show sowohl in der Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum die meistgesehene Sendung des Tages.
Ein riesiger Erfolg für den Sender aus Unterföhring, der selbst die famosen Werte der ersten Staffel vonWie ProSieben auf Twitter mitteilte, standen in dem Moment, als sich Gewinner Max Mutzke zu erkennen gab, sogar phänomenale 54,0 Prozent zu Buche - mehr als jeder Zweite unter 50 Jahren, der um kurz nach Mitternacht noch vor dem Fernseher saß, ließ sich die letzte Demaskierung somit nicht entgehen.
In der ersten Runde der Finalshow traten alle fünf verbliebenen Promis einzeln an, derjenige mit den wenigsten Zuschaueranrufen musste seine Maske abnehmen. Es war
Angesichts des bombastischen Zuschauerzuspruchs ist es kaum vorstellbar, dass sich ProSieben ein ganzes Jahr Zeit bis zur zweiten Staffel lassen wird. Da der Donnerstagssendeplatz von Februar bis Mai jedoch von
Andererseits ist dem Sender mit "The Masked Singer" in Zeiten der immer weiter fortschreitenden Fragmentierung des TV-Marktes etwas gelungen, was heutzutage kaum noch für möglich gehalten wird: Mit einer frischen Idee Jung und Alt gleichermaßen anzusprechen und eine vielzitierte "Lagerfeuerstimmung" zu verbreiten. Die Messlatte für die zweite Staffel liegt in schwindelerregender Höhe, doch wenn man hinsichtlich neuer Promi-Kandidaten, Sendeplatz, Rateteam und Moderation erneut ein glückliches Händchen beweist, sollte einer Wiederholung des Riesenerfolgs nichts im Wege stehen.
auch interessant
Leserkommentare
Marlae schrieb am 04.08.2019, 16.47 Uhr:
wirklich eine tolle Sendung. Schade nur, das wir wieder 1 Jahr warten müssen. Ich frage mich, was der Trend seit Jahren soll, das man auf jede gute Serie z.B.TWD, Chicago Fire oder Med (je Staffel) , jeden guten Film (Mehrteiler), jede gute Show immer 1 ganzes Jahr warten muss. Man weiß doch gar nicht, ob man das nächste Jahr noch erlebt. Bin nicht mehr die Jüngste (64). :-))hazev schrieb am 03.08.2019, 09.57 Uhr:
Promi Kandidaten? Wo? Hab nur welche gesehen die eh ständig im Fernsehen zu sehen sind, außer Schenkenberg.
Die Jury ist mir auf den Zeiger gegangen mit ihrem Gegackere. Außerdem so in die länge gezogen und ständig von Werbung unterbrochen werden, muß auch nicht sein. Erinnert mich an Schlag den Star o,ä. Das nervt auch gewaltig.
Ansonsten war das Konzept ja mal was neues. Bitte nächstes Jahr wirkliche Promis nehmen.MS72 schrieb am 03.08.2019, 09.02 Uhr:
Oh ja, bitte eine neue Jury - bis auf Max Giesinger und den Gast-Juroren war es extrem nervig!
Meistgelesene TV-News
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
Update "Batman: Caped Crusader": An diesem Tag kehrt der maskierte Rächer zurück
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück": Trailer zur humorvollen Feier von 250 Jahren USA
Update "Possession": Neue Serie mit Gugu Mbatha-Raw kommt zu Sky
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun
















![[UPDATE] "Batman: Caped Crusader": An diesem Tag kehrt der maskierte Rächer zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Batman-Caped-Crusader-Staffel-2_491511.jpg)

![[UPDATE] "Possession": Neue Serie mit Gugu Mbatha-Raw kommt zu Sky](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Possession_319607.jpg)

![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)