Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Gottschalk feiert ein zweites Mal mit Roland Kaiser, Jürgen Drews, Michelle und Co.
Thomas Gottschalk trifft auf Roland Kaiser
ZDF/Sascha Baumann
"50 Jahre ZDF-Hitparade": Termin für Zugabe-Show steht fest/ZDF/Sascha Baumann

Nach dem großen Erfolg der Jubiläumsshow  "50 Jahre ZDF-Hitparade" im Frühjahr 2019 war eigentlich für 2020 eine weitere Ausgabe geplant. Erneut sollte Thomas Gottschalk durch die mehrstündige Eventshow führen, doch der Ausbruch der Corona-Pandemie machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung. In diesem Jahr wird die Sendung jedoch nachgeholt. Inzwischen wurde die Show aufgezeichnet - und jetzt liegt auch der Ausstrahlungstermin vor: Die zweieinhalbstündige Eventshow "50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe" läuft am Samstag, 10. Juli um 20.15 Uhr im ZDF.

Thomas Gottschalk begrüßt wieder einige der größten Schlagerlegenden und "Hitparaden"-Lieblinge vergangener Jahrzehnte. Auf der Gästeliste stehen: Roland Kaiser, Jürgen Drews, Michelle, Paola Felix, Peggy March, Andy Borg, Gitte Hænning, Nino de Angelo, Graham Bonney, Karat, Bata Illic, G.G. Anderson, Nicki, Christian Anders, Claudia Jung, Richard Clayderman, Ricky Shayne, Julia Neigel und die Spider Murphy Gang. Darüber hinaus sind mit Sonia Liebing, Stefanie Hertel, Ramon Roselly, Eloy de Jong, Vincent Gross und dem kommenden ZDF-Musikshow-Moderator Giovanni Zarrella einige Vertreter der jungen Schlagergeneration zu Gast, die eine Hommage an bereits verstorbene Künstler singen.

Neben vielen musikalischen Auftritten und Kulthits wird natürlich auch wieder ausgiebig auf die "ZDF-Hitparade" zurückgeblickt. Es werden Auftritts- und Platzierungsrekorde gefeiert, Modesünden aufgedeckt und auch ein Quiz wird gespielt. Ebenfalls zu Gast sind die Comedians Bülent Ceylan und Wolfgang Trepper, die einen besonderen Bezug zum Schlager haben.

Die Geburtstagsshow "50 Jahre ZDF-Hitparade" war am 27. April 2019 ein voller Erfolg. 5,83 Millionen Zuschauer schalteten damals ein und sorgten für einen hervorragenden Marktanteil von 19,5 Prozent. Und auch die Jüngeren ließen sich von der Nostalgie anstecken, mit 10,3 Prozent wurde bei den 14- bis 49-Jährigen ein Wert deutlich über Senderschnitt erzielt.

Thomas Gottschalk wird darüber hinaus in diesem Jahr auch noch eine weitere Musikshow präsentieren. Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung der losen Reihe, die im Oktober 2018 mit  "Gottschalks große 68er-Show" begann und 2019 mit "Gottschalks große 80er-Show" fortgeführt wurde. In jenen Shows feierte der Entertainer zusammen mit musikalischen Gästen das Lebensgefühl der damaligen Zeit. Nach TV Wunschliste-Informationen steht diesmal "Gottschalks große 90er-Show" auf dem Programm.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 01.06.2021, 07.24 Uhr:
    endlich werden mal die "alten" schlagerstars eingeladen,nicht ständig die gleichen "jungen",die man xmal in den heutigen modernen schlagershows sieht mit ihrem einheitsbrei an "schlagermusik"...na ja obwohl zarrella und co. muss natürlich auch dabei sein...gääähn...
  • SerienFan_92 schrieb am 31.05.2021, 20.13 Uhr:
    Wann kommt denn nun "Wetten Das ?"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds